Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will nicht mit Freundin in den Urlaub

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von i_luv_anika, 5 August 2009.

  1. i_luv_anika
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,
    mein großes Problem zurzeit, was mich auch sehr belastet, ist dass meine Freundin nächste Woche mit mir in den Urlaub fahren will, weil ich danach 5 Wochen am Stück weg bin, so nun ist aber das Problem das ich a) keine Lust habe mit ihr zu verreisen, ich mag lieber zuhause chillen b) ich kaum noch Geld habe ( armer Student) c) ich 5 Wochen graben bin und mir das als "Urlaub" sehr gut reicht...

    Wie kann ich ihr sanft beibringen das ich einfach nicht fahren mag, das hatt nichts mit ihr zu tun, aber ich will ne in den Urlaub, wenn ich kaum Geld habe und dann 5 Wochen weg bin...

    Am Besten Lügen und sagen ich wäre krank oder sowas? ..... ich muss aber dazu sagen das ich zZ eh kaum noch gefühle für sie empfinde.... -> vlt. ist auch ne beziehungspause das beste??

    LG
     
    #1
    i_luv_anika, 5 August 2009
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Wo liegt denn das Problem ihr das genau so zu sagen wie es ist?
    Sie wird deine ungefähre finanzielle Situation doch kennen, oder?
    Und dass du lieber nicht wegfahren möchtest, wenn du anschließend sowieso schon fünf Wochen weg bist dürfte doch auch auf Vertsändnis stoßen.
    Ihr könnt euch ja auch eine schöne Woche zuhause machen.

    Wenn du noch dazu kaum Gefühle hast und nur darüber nachdenkst sie anzulügen wäre ein Ende auch mal zu überdenken.
     
    #2
    User 72148, 5 August 2009
  3. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ähm, wenn du keine Gefühle für sie hast, solltest du ihr das vielleicht sagen?! Wie wärs denn damit?

    Ich finde es unmöglich, dass du noch überlegst, wie du sie am besten anlügen könntest, wieso du nicht mit ihr in den Urlaub fahren willst, wo du im nächsten Satz schon den eigentlichen Grund nennst!
     
    #3
    LiLaLotta, 5 August 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nein, natürlich nicht lügen, sondern ihr die Wahrheit sagen.
    Und während der 5 Wochen solltest du dir deinen Gefühlen klarer werden, sie nicht länger hinhalten, fair sein.
     
    #4
    xoxo, 5 August 2009
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    das ist doch der Hauptgrund weswegen du nicht mit ihr urlauben möchtest - ansonsten gäbe es immer Mittel und Weg!

    Selbst das mit den Finanzen klingt vor dem Hintergrund der Beziehungsprobleme nur vorgeschoben! Fakt ist das es deiner Freundin wohl weniger um den Urlaub geht als vielmehr darum mit dir die Woche irgendwie zu verbringen - denn konkret geplant scheint ja noch nichts zu sein!

    An deiner Stelle würde ich die Woche nutzen! - nicht um mit ihr den 2000,- Euro Pauschalurlaub zu verbringen sondern vielmehr dazu um die Woche mit ihr gemeinsam (!) zu nutzen in der ihr euch über die Beziehung klar werdet!

    Vielleicht ahnt deine Freundin nichts von ihren Zweifeln - aber sie hat das Anrecht darauf zu erfahren das du dir nicht mehr sicher bist!

    Du könntest natürlich versuchen dich in dieser einen Woche darüber klar zu werden ohne das sofort konkret anzusprechen - aber mach es gemeinsam mit ihr - bezieh sie ein.

    Und was den von ihr gewünschten Urlaub angeht - es würden sich sicher auch Tagesausflüge in die Umgebung anbieten o.ä.
     
    #5
    brainforce, 5 August 2009
  6. i_luv_anika
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ja ich glaube ich werde das mit ihr mal am Wochende besprechen was für uns und vorallem sie das beste ist, denn ich weiß zur zeit nicht was ich will, ne andere freunin, sie oder haupt keine freundin? Ich fühl mich zZ einfach nur genervt von ihr ...
     
    #6
    i_luv_anika, 5 August 2009
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    dann mach ihr das klar! Es wäre wohl zig mal besser gewesen du hättest einen Thread über eure Beziehungsprobleme gestartet als den vorgeschobenen Thread über den Urlaub!:zwinker:
     
    #7
    brainforce, 5 August 2009
  8. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Tschuldige, aber was führt ihr denn für eine Beziehung?

    Lügen geht doch mal gar nicht, das sollte dir klar sein!
    Sei doch einfach ehrlich zu ihr!
     
    #8
    User 36171, 5 August 2009
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Sag ihr doch einfach dass sie dich nervt und du nicht mit ihr in den Urlaub fahren möchtest, dass du dir unsicher bist wegen deiner Gefühle und du lieber chillen möchtest und du dir darüber klar werden musst was du (noch) für sie empfindest!

    Wie lange seid ihr denn zusammen?
     
    #9
    capricorn84, 5 August 2009
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    naja so einfach würd ichs mir nicht machen! Man sollte die Freundin schon irgendwie mit einbeziehen und versuchen das ganze GEMEINSAM zu kitten wenn noch irgendwelche realistische Hoffnung besteht. Wichtig ist auf jeden Fall die Thematik offen und ehrlich anzusprechen.
     
    #10
    brainforce, 5 August 2009
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Mich würde ja stark interessieren, wann ihr diesen Urlaub geplant habt und ob du tatsächlich fest zu gesagt hast...wenn ja, dann kann ich mir schon vorstellen, dass deine Freundin sehr sehr enttäuscht ist, wenn du so kurzfristig absagst.

    Aber scheinbar bist du dir ja überhaupt nicht mehr sicher, ob du die Beziehung generell noch willst...ich denke, dein lieber "zu Hause Chillenwollen" ist nur eine faule Ausrede, mit deiner Freundin nicht Tag und Nacht zusammenverbringen zu müssen...
    Also geh mal in dich und überlege genau, was du willst...bevor du die arme Frau mit Unehrlichkeit und Lügen hinhältst bzw. hinters Licht führst, denn dein Anfangspost klingt echt wie Hohn, wenn du schreibst, das hätte nichts mit ihr zu tun - obwohl du später zugibst, dass sie dich nervt und du ggf. sogar eine neue Freundin haben möchtest.
     
    #11
    munich-lion, 5 August 2009
  12. i_luv_anika
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm also der Urlaub ist erst gestern geplant wurden, wir fahren nun doch nicht nach Usedom, sondern bleiben eine Woche bei ihr zu Hause, weil ihre Eltern nicht da sind. Selbst darauf habe ich keine Lust, da ich letzte Woche schon eine Woche bei ihr war. Es gefällt mir einfach nicht in Berlin, das weiß sie auch und irgendwie ist sie mir in letzter Zeit zu krass anhänglich geworden, selbst wenn wir uns mal 6 Wochen am Stück ne sehen, was ist daran so schlimm? Es kommt mir manchmal so vor als hätte diese Frau kein eigenes Leben und hängt immer an meinem Arsch...das nervt! Außerdem fühle ich mich von soviel Liebe auch "erdrückt", das liegt aber vlt. auch daran das ich sie nicht wirklich liebe und weil meine Ex mich so verarscht hat, das es mir schwer fällt Vertrauen zu schaffen....

    Ich glaube ich werde nächste Woche nicht zu ihr fahrn und mir mal klar werden was ich eigentlich überhaupt zZ in meinem Leben will, das ist zZ mehr als chaotisch!

    LG
     
    #12
    i_luv_anika, 6 August 2009
  13. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
    Und seit wann merkst du schon, dass das mit den Gefühlen nimmer hinhaut?

    Mein Rat: Sei ehrlich zu dem Mädel! Wenn mein Freund kein Bock hätte mich zu sehen, wäre ich schwer gekränkt, aber lieber würde ich die Wahrheit wissen wollen, statt irgendwelche vorgeschobenen Ausreden zu hören. Klar muss man jetzt nicht ständig aufeinanderhängen und bisschen Abstand und Freiraum für jeden tut ja auch mal gut (ja, ich habs inzwischen gelernt :zwinker:), aber du schreibst ja, dass es dir selbst dann nichts ausmacht, wenn ihr euch sechs Wochen nicht seht. Das finde ich doch sehr lang. Und selbst wenn ihr euch dann sehen könnt, schiebst du irgendwelche blöden Ausreden vor, Berlin gefällt dir nicht, etc. Wenn du sie lieben würdest, würdest du Zeit mit ihr verbringen wollen, egal wo. Hauptsache zusammen.
    Aber deine ganze Argumentation, wie du alles beschreibst, du versuchst vor dir selbst zu rechtfertigen, warum du nicht mehr mit ihr zusammen sein willst (Berlin = scheiße, Urlaub = zu teuer, von der Ex verarscht worden, Freundin zu anhänglich usw.) statt es dir einfach mal ganz bewusst zu machen: Du willst diese Beziehung nicht mehr und du willst deine Freundin nicht mehr!
    Also sei so ehrlich und sag es ihr! Zumindest soviel Ehrlichkeit hat sie verdient!!!
     
    #13
    NikeGirl, 6 August 2009
  14. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Der Hund liegt ganz woanders begraben, als bei der urlaubsplanung:zwinker:
    und das hast du erkannt - nun denke nach.
    abstand ist oft sehr hilfreich. aber lass deine freundin nicht in der luft hängen, sondern erkläre ihr deine beweggründe!
     
    #14
    User 70315, 7 August 2009
  15. Natscho
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    88
    0
    nicht angegeben
    Also, deine Aussagen sind eigentlich schon ziemlich deutlich, dass du auf die Beziehung nicht mehr so viel wert legst.
    Ich wär schon ziemlich enttäuscht, wenn mein Freund der Meinung wäre, dass 6 Wochen am Stück nicht sehen schon nicht so tragisch sind, wenn man die Möglichkeit hätte, sich für ne ganze Woche zu sehen.
    Inwiefern hängt sie dir denn die ganze Zeit am Arsch?
    Hast du ihr schon gesagt, was dein Problem ist, warum du den Urlaub nicht wolltest und wie es um deine Gefühle für sie bestellt ist?
    Ich schließ mich da den anderen an - sei ehrlich zu ihr.
     
    #15
    Natscho, 7 August 2009
  16. i_luv_anika
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe ihr schon mehrmals deutlich meine Meinung zu dem Urlaub gesagt und das weiß sie auch. Nur irgendwie kapiert sie es ne? Naja mit am Arsch hängen: sie telefoniert mir ständig hinterher was ich grad mache und das wenn sie mich !!! anruft ich nichts nebenbeimachen darf, weil es sie ja so stört. Dann kommen 5 mal am tag irgendwelche ich vermiss dich sms und lauter so ein kram! Hatt sie kein eigenes leben?

    Ich hatte am Anfang der Beziehung mal Gefühle für sie, mittlerweile nicht mehr, und ich denke das sie auch gefühlt hat das da etwas nicht mehr stimmt. Ich brauche einfach mal ne Auszeit von ihrem ständigen mir nachgerenne, das nervt einfach!

    LG
     
    #16
    i_luv_anika, 8 August 2009
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    In deiner Situation finde ich eine Auszeit aber dann keine gute Idee. Wenn du weißt, wo der Fehler liegt und du dir nicht erst darüber bewusst werden musst, dann musst du es ihr sagen, dass sie daran arbeiten muss Freundschaften aufzubauen und zu pflegen und sich ein interessantes, ausfüllendes Hobby suchen soll.
     
    #17
    xoxo, 8 August 2009
  18. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    danke xoxo, für die PN. hab auf den roten pfeil geklickt und der hat mich dann zu den letzten beiden beiträgen geschoben, sodass ich den zweiten beitrag des TS nicht gelesen habe. schande über mein haupt und sorry


    jetzt fällt meine antwort umso kürzer aus. denn meiner meinung ist ja nun totzdem deutlich, dass du keine beziehung mit ihr willst, oder? eine auszeit kommt dann schon einem schluss machen gleich, oder? was ist die auszeit für dich? auszeit von deiner freundin oder von allem?
     
    #18
    User 36025, 8 August 2009
  19. glashaus
    Gast
    0
    Ich weiß überhaupt nicht wo dein Problem liegt. Du sagst, du hast keine Gefühle und insgesamt geht sie dir eigentlich auch nur auf den Sack. Wieso hast du nicht den Arsch in der Hose und trennst dich von dem armen Mädchen und machst somit dieser Farce von Beziehung ein Ende?
     
    #19
    glashaus, 8 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  20. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich muss auch sagen: Rede hier und auch bei deiner Nochfreundin nicht um den heißen Brei herum, sondern hab ganz einfach Eier in der Hose und beende die Beziehung...eine Auszeit wird die Gefühle auch nicht wieder zurückbringen.
    Außerdem machst du ihr mit dieser feigen Aktion nur Hoffnung. Lieber ein klarer Schnitt als qualvolles Leiden auf Etappen.
     
    #20
    munich-lion, 8 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Will Freundin Urlaub
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 20:02
8 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 10:57
1 Antworten
essentially
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:06
24 Antworten
Test