Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

will nicht mit ihm reden

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 15848, 16 Oktober 2004.

  1. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Diese Woche habe ich kontinuierlich die Lust daran verloren, mit meinem Freund zu reden bzw telefonieren... und ich weiß einfach nicht wieso.
    Vielleicht, weil ich diese Woche immer ziemlich müde war und er trotzdem immer recht spät angerufen hat. Jedenfalls weiß ich einfach nicht, was ich ihm sagen soll, gestern hatte ich dann einfach überhaupt keine Lust mehr, mitzudenken und sagte grade noch "Ja" oder "Nein".
    Meint ihr, das vergeht wieder? Ist mir im gesamten letzten halben Jahr nie passiert :-( Und irgendwie tut er mir leid, weil er gar nichts dafür kann (zumindest nicht viel) und weil ich ihm eigentlich immer sagen möchte, dass ich ihn wahnsinnig lieb habe, aber ich brings dann nicht raus, Sprechblockade, keine Ahnung :frown: :ratlos: :cry:
     
    #1
    User 15848, 16 Oktober 2004
  2. mephistopheles
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    1
    Single
    Wenn du immer müde warst, dann ist das doch schon erklärt. Vielleicht solltest du ihn darauf hinweisen!
     
    #2
    mephistopheles, 16 Oktober 2004
  3. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch wenn man so fertig und müde ist dann sag es doch einfach ich meine das ist ja ncihts gegen ihn aber du scheinst ja so was von kaputt gewesen zu sein .. schreib ihm doch ne sms das du ihn lieb hast abends dann zeigst du ihm das du ihn lieb hast und wenn du so müde bist musst du dich auf ncihts mehr konzentrieren also ein gespräch meine ich .. oder sag ihm einfach sorry du ich bin so kaputt ich kann kaum noch denken .. wir telefonieren morgen .. naja ich denk schon das es wieder vorbei geht denn es hat ja anscheinend ncihts damit zu tun das du ihn nicht mehr magst sondern du einfach total fertig und müde bist ..
     
    #3
    illina, 16 Oktober 2004
  4. Lithops
    Gast
    0
    Huhuu thesunnyone :smile:

    Mal hat man mehr Interesse, mehr Zeit, mehr Energie und Lust mit jemanden zu reden und manchmal eben nicht. Und wenn man sich sehr oft sieht, sehr oft miteinander telefoniert, kann es halt auch mal bisschen zu viel des Guten sein.

    Ich hatte in meiner letztenn Beziehung auch das Problem, dass wir anfänglich zu oft und zu viel Zeit miteinander verbracht haben.

    Weniger ist manchmal mehr. Aber dass Du Deinem Freund nicht sagen kannst, dass Du ihn liebst ist schon merkwürdig.

    Das Dumme daran ist, irgendwann ist man in der Situation, dass jemand etwas von einem hören möchte, dieser sich jedoch inzwischen schon sehr erdückt fühlt durch die Forderung. Teufelskreis.

    Schlaf mal drüber :zwinker:

    Liebe Grüsse . Lithops
     
    #4
    Lithops, 16 Oktober 2004
  5. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ja, heute bin ich eh nicht mehr so müde, will trotzdem nicht so wirklich reden... naja ich hab ihm das eh immer gesagt und SMS habe ich trotzdem nette geschrieben - vielleicht bin ich auch ein bisschen traurig, weil wir uns dieses Wochenende nicht sehen können (Fernbeziehung). Werd mal morgen weitersehen...

    @lithops
    Huhuu :smile: Zuviel Zeit haben wir wohl noch nicht miteinander verbracht, weil wir 400 km voneinander entfernt wohnen, aber vielleicht brauch ich im Moment trotzdem ein wenig Abstand, ich kenn mich selber nicht mehr aus....
     
    #5
    User 15848, 16 Oktober 2004
  6. Lithops
    Gast
    0
    Das kenne ich nur zu gut. Ich verstehe, was meine ExBeziehung angeht, auch rein gar nichts mehr. :frown: Und dabei würde ich das sehr gerne. Nicht um zu wissen, was ich falsch gemacht habe, aber die Person ist mir sehr sehr viel wert. Es ist inzwischen die wichtigste Person meines Lebens geworden, und es ist sehr schwer zu verstehen, dass man sich vor kurzem noch "Ich liebe Dich" ins Ohr geflüstert hat, und inzwischen meilenweit voneinander entfernt ist. Die Liebe ist schon sehr komliziert. Leider und GottseiDank :zwinker:

    Geniesse Deine Distanz, geniesse Deine Freiheit und lasse Deinen Partner an Deinem Leben teilhaben. Wobei Fernbeziehungen meiner Meinung nach einige vorprogrammierte Probleme haben. Mach Dir keinen Stress, lasse Dich doch nicht von einem "kurzen" Gefühl zu sehr bestimmen, und schau mal wie es nächste Woche aussieht. Dann kannst Du immer noch die Panik Taste drücken ...

    Man braucht vor niemand Angst zu haben. Wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, daß man diesem Jemand Macht über sich eingeräumt hat.

    Und vor allem: Was ist denn eine "Beziehung"? Wenn man sich liebt? Wenn man sich gut versteht? Wenn man weiss es gibt jemanden der einen mag? Wenn man mit jemandem schläft? Eine Beziehung ist meiner Ansicht nach, das was Du daraus mit Deinem Partner machst. Manchmal macht ihr mehr. manchmal weniger. So ist das eben im Leben. Ein himmelhoch jauchzen. Die pure Depression. Erdrücke Dich nicht selbt damit.

    Ganz liebe Grüsse . Lithops
     
    #6
    Lithops, 16 Oktober 2004
  7. büschel
    Gast
    0
    vielleicht gibt´s da einfach nicht mehr viel zu sagen;

    manchmal kommt´s schon vor dass gespräche nichts helfen, da keiner das nötige umsetzt?
    bist Du mit ihm an manchen stellen einfach nicht einverstanden / mit seiner haltung oder so?

    ich kenn das, dass man mit leuten redet sie einen inhaltlich verstehen; aber die message nicht kapieren oder umsetzen; die gehen mir schnell aufm sack und die lust mit denen zu reden geht auch weg,
    man fordert entwicklung von den anderen als bedingung für ein gutes verhältnis; darf man doch oder? wird ja keiner deswegen gleich geköpft.
    die wege trennen sich; man hat ja schliesslich auch was zu tun...
    manchmal sieht man aber auch das man selbst stecken bleibt; aber solange man sich ausgesprochen hat, bleibt das problem bei dem der nicht die nötige entwicklung macht

    versteht mich einer(?)
    ich mich schon :smile:
     
    #7
    büschel, 16 Oktober 2004
  8. Lithops
    Gast
    0
    Ich! ... Ich! ... Ich! /Fingerheb*/

    Das war ein schöner Beitrag!

    Gruss . Lithops
     
    #8
    Lithops, 16 Oktober 2004
  9. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    @ büschel

    Ja ich versteh Deinen Beitrag auch, toll, danke :smile:

    Doch ich bin mit ihm einverstanden und ich glaube wirklich, dass es nur die Müdigkeit war und irgendwie auch der Frust darüber, dass wir uns jetzt länger nicht sehen...

    @lithops

    Schöner Beitrag. Danke!

    Wundervoll gesagt, einer der besten Dinge, die ich hier je gelesen habe - und so zutreffend!
    BTW: hab EMail geschrieben
     
    #9
    User 15848, 17 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will ihm reden
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Cerox
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2016
25 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
16 Antworten
Test