Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will sich mit mir treffen und mir rast das Herz

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Drako2, 6 November 2007.

  1. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Hi @ all! :smile:

    Hab ma ne Frage. Und zwar hab ich vor 2 Wochen über Chat nen nettes Mädl kennen gelernt. Haben 2 Wochenenden bissl Mails ausgetauscht und sie sagte das sie mich sehr nett findet. Und weil sie die Woche über paar 100 km weit weg arbeiten muss, hat sie mir einfach ma so ihre Nummer gegeben (von sich aus)! :grin:

    Naja gestern abend hatten wir dann das erste Telefonat (ich hasse Telefonieren und schüchtern bin ich noch dazu (super mischung^^) :engel: ) - 1 1 /2 h geredet! Und ich war dann um ehrlich zu sein, nen bissl froh als sie dann aufhören muste wiel sie zeitig ins Bett muste! Klingt bissl dämlich aber es geht net drum das ich net mit ihr reden will - ganz im gegenteil!!!! Es geht darum das wir beide SEHR schüchterne Persönchen sind! :engel: Das macht das reden net viel einfacher obwohl wir uns beide zielmich Sympathisch sind. Sie schrieb mir das sie extrem aufgeregt war und selbst nach dem Telefonat noch aufgeregt is und net schlafen könnte und wie ich denn so richtig geblieben bin.... :eek: Mein Herz hat gerasst da sagt die was von ruhig!!:grin: :grin:

    Deswegen war der Hauptteil von dem Gespräch auf meiner Seite und wenn ich aufgeregt bin kanns passieren das ich mist quatsche... :ratlos: Sie sagte hab ich net und das sie spass am Telefonat hatte und mich net findet und das sie super gern heute wieder telefonieren will und sich auch gern mit mir am WE treffen will.... :eek:

    Dann ma zu den Problemen:

    1. Beide Schüchtern is nen kleines Problem - hat man schon gestern gemerkt, immer ma wieder paar Sekunden stille wo keiner was sagt und bissl rumdruckst. Will ja mit ihr zu gerne reden, aber in dem Augenblick bin ich wie vernagelt und weiss echt net was ich sagen soll und so wirds ihr auch gehn. Scheiss Situation - kann man da was machen?

    2. Hab sie gestern angerufen vom Handy auf ihrs und in ner halben Stunde 30,- verballert. Scheiss auf das Geld - sie sagte es tut ihr leid das ich wegen ihr so viel Geld verballert hab und sie ruft mich von ihrem Festnetz auf meinem Festnetz an. So das Problem is - ich kanns mir übers Handy net finanziell leisten sie anzurufen und Stundenlang zu reden obwohl ichs gern will. Sie aufn Festnetz anzurufen geht net weil sie in ner WG is und das net möchte. Und so bleibt das sie mich von ihrem Tel. aus anruft, sagt sie hätte da Flat. Ist doch bissl dämlich wenn sie immer mich anruft! :engel:

    3. Sie will sich gern treffen, aber bei der Jahreszeit - wo geht man als erstes Date hin? Kaffee kann man da ja langsam vergessen und wenn ich mir das Telefonat anschaue - graust mirs nen wenig, wenn wir beide wieder so still sind, vor nem langen Gespräch. :engel:
     
    #1
    Drako2, 6 November 2007
  2. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Klingt doch schon mal verheißungsvoll...

    Das passiert anderen auch, wenn sie nicht aufgeregt sind... Schon mal was von Dieter Bohlen gehört, oder von Ronald Pofalla oder Guido Westerwelle? :zwinker:

    a) Lächeln.
    b) Sag ihr: "Tut mir leid - Du bist so umwerfend, ich weiß im Moment nicht was ich sagen soll." :zwinker:

    Du hast, glaube ich, 4 Gründe genannt, warum das die beste Lösung ist, und keinen einzigen Grund, warum diese Lösung Dummfug sei. Pack also Deinen Stolz wieder ein!

    Geht irgendwo hin, wo Ihr nicht so viel reden müsst oder im Zweifel auch ein Thema frei Haus geliefert bekommt. Wenn Ihr in Hamburg wärt, hätte ich den Dom (größtes Volksfest des Nordens - da war ich auch beim ersten Treffen mit meiner Freundin :zwinker: ) vorgeschlagen, der Freitagabend anfängt. Wenn das für Euch nicht annähernd in Reichweite ist, such was Ähnliches, wo was los ist, wo es auch mal etwas lauter und voller ist und es ruhigere Ecken gibt, z.B. ein Flohmarkt oder sowas. Denk Dir was aus! Aber bloß kein Kino! Das wirkt sowas von verzweifelt... Und in irgend einen Club würde ich mit ihr auch nicht unbedingt gehen.

    Dass Ihr beide schüchtern seid, dürfte für Euch ein Vorteil sein. Immerhin hat dann jeder für entsprechend auftretende Symptome Verständnis - geh ich mal von aus.
     
    #2
    User 76250, 6 November 2007
  3. Debbie
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klingt doch alles schon mal recht gut.


    Zu deinen problemen,die eigentlich gar keine sind,sondern normal.

    1. Das ihr schüchtern seid,ist eigentlich normal,auch wenn es vllt eh schon so zu deiner/eurer persönlichkeit gehört,aber ihr kennt euch noch nich so gut,seid unsicher,wollt nix falsch amchen. das ist normal, und solche "peinlichen pausen" gibts immer,am telefon isses naütlrich immer iwie blöd^^ Vllt dann einfach unter nem vorwand auflegen,ha amchen oder so,man sollte ja nich unnötig sowas in die länge ziehen. Anderersiets kannst du dir natürlich auch dinge aufhscreiben im vorfeld,was du so mit ihr reden möchtest,hobbys,musik,filme,schule,interessen....gibt ja sehr vieles

    2.also dass sie net aufm Festnetz angerufen werden möchte,weil sie inner WG wohnt finde ich etwas seltsam,sollst du denn immer soviel geld für Handytelefonate ausgeben?Sprich sie doch nochmal an und frag sie,ob ihr net nen zeitpunkt ausmacht,so um z.b. 17:00,dass du sie anrufst und sie dann weiß dass du es bist. Aber so ganz nachvollziehen kann ich das nich.vllt weils ein schnurtelefon ist und sie dann quasi in einem raum mit ihren wg kollegen ist und ads nich möchte?das würd ich wohl eher verstehen,is ja privat irgednwo.

    3.Ja,diese Angst kenne ich^^ Wie ichs chon in 1. sagte,is blöd,man sollte sich halt was zurecht legen,son notfallplan....aber mir fällt da eich meist spontan auchwas ein. erstes date...hmm,also ich war mit meinem jetzigen Freund im Kino,wir sindw as früher hin als der film eigentlich begonnen hat,so 40 min,weil im kino auch ein schönes cafe is,da haben wir uns hingesetz,was geredet...von daher eght kaffee eich auch noch im winter,nur eben net mehr draußen^^
    ansonsten....essen gehn passt eich immer^^

    hoffe konnte dir was helfen:smile:
    PS: Kino ist gar nich dämlich,bei uns hats fürs erste mal sehr gut funktioniert^^
     
    #3
    Debbie, 6 November 2007
  4. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Erst ma danke für die schnellen Antworten!!

    Ja kino fürs erste ma fin ich auch dämlich! :kopfschue

    Nur isses das Problem - ich wohn ca. 40 km von Dresden und um uns herum nur Dörfer so weit das auge reicht. :ratlos:
    Das einzige is nen Kino in der nähe aber wie gesagt das is net der hit!
    Mhhh weiss net so richtig - im Sommer war immer grosse Veranstaltung in DD aber nun... :ratlos: :engel:

    Will ja eben auch net das sie sich langweilt..^^
     
    #4
    Drako2, 6 November 2007
  5. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Warum ist Kaffee daneben? Ich mach das sehr gerne, um Leute besser kennezulernen. Man kann sich dabei so gut über die Leute um einen herum unterhalten, wenn einem nix mehr einfällt...

    Euch fällt da schon was ein! Dates sind immer aufregend und man hat immer schiss davor - das geht mir jetzt auch grade mal wieder so...
     
    #5
    Shiny Flame, 6 November 2007
  6. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Geh doch mit ihr Schlittschuhlaufen :smile:

    Denke mal gerade wenn ihr beide schüchtern seid würde das gut passen. Da habt ihr Action, Spaß, der erste Körperkontakt fällt auch nicht schwer.
    Am besten gegen Abend, wenn nicht mehr so viele kleine Kiddies unterwegs sind. Viele Eishallen haben auch so Disco-Eislaufen sprich zu Lichteffekten und Musik.
    Und danach könntet ihr ja noch über nen Weihnachtmarkt schlendern, euch bei nem Glühwein wieder aufwärmen...

    Oder ihr geht ins Hallenbad, so ein Whirlpool im Außenbereich hat da auch seine Reize :drool:

    Egal was ihr macht, viel Spaß und berichte mal wie's war :smile:
     
    #6
    Akuma, 6 November 2007
  7. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Eislaufen klingt ja gut :smile: - leider schein ich der einzigste auf der Welt zu sein der das net kann... :tongue: :grin:

    Ja klar bereichte ich!! :smile: :zwinker:
     
    #7
    Drako2, 6 November 2007
  8. Love-Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Mein erster Gedanke war auch schlittschuhlaufen!
    Also das wegen dem telefonieren musst du einfach akzeptieren ^^ wenn sie sagt, sie hat eh ne flat ist das ja okay :zwinker:

    Also ich hab mich schon öfters mit leuten ausm internet getroffen, und das geht meist (vor allem wenn man sich mag) recht gut, man findet was zum reden und das wird schon!
    Wie gesagt gerade beim Eislaufen hat man Spaß und naja Körperkontakt ist halt auch da!

    Habe so eine Situation gerade hinter mir. Am Wochenende hat mich einF reund besucht, kennen uns seit nem jahr, hatten ne weile kein kotnakt und nun hats gefunkt, dann kam er... wollten am Samstag auchs chlittschulaufen gehen, wäre super gewesen, dann war die eishalle zu (warum auch immer ne eisbahn im november noch zu hat) sind dann ins kino und bissl shoppen, also kino so direkt nur machen würde ich auch net, hatten aber den frietag abend schon und kannten uns von daher schon ein bissl :zwinker:

    Ich würde ja sagen, mach dir net so viele gedanken, das wird schon :zwinker:

    Würde mich auch über einen Bericht freuen :zwinker:

    PS: Bin jetzt mit dem Besuch vom Wochenende glücklich in einer Beziehung :zwinker:
     
    #8
    Love-Maus, 6 November 2007
  9. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Wenn du nicht Eislaufen kannst, kann sie dir es doch beibringen! ;-) Aber hängt ja davon ab, ob es überhaupt eine Eislaufbahn/-halle in der Nähe gibt.

    Bzgl. des Anrufens: Du kannst ihr doch anbieten, sie auch anzurufen, und wenn sie nicht will (der WG wegen), dann dass du sie anklingelst oder kurz anrufst und fragst, ob sie Lust hat zurückzurufen. Das ist doch heutzutage kein Problem. Und vom gesparten Geld kannst du sie auf einen Kaffee oder eine Cola oder ein Bier einladen (du kannst mit ihr übrigens in ne nette Bar gehen, das ist eigentlich am besten für ein Treffen/Date).

    @Love-Maus: Schön, dass du jetzt in einer Beziehung bist! Hoffentlich bist du lange "vergeben und glücklich".
     
    #9
    matthes, 6 November 2007
  10. Love-Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Danke ich hoffe es auch :smile: Aber sieht recht gut aus :smile: Da er ende März (lange zeit) fertig mit ausbildung is kann er da dann zu mir ziehen :smile: aber geht hier ja net um mich :zwinker:
     
    #10
    Love-Maus, 6 November 2007
  11. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Danke für die vielen Posts!!:smile:

    @Love-Maus: Auch von mir ein - hoffentlich hällt die Beziehung sehr lange!! :zwinker:

    Also ich hab heut noch bissl gesimst mit ihr und sie sagt, dass sie gerne Sa. Abend mit mir wegeghn würde. Mhh macht die Auswahlt net gerade einfacher! :engel: Kino willich fürs erste ma nett und sie sagt ja sie will quasseln und bissl rumblödeln.....^^

    Also wäre Kino schon ma die falsche Entscheidung! So der richtige Partytyp ist weder sie noch ich. Also fällt so ne riessenparty und Disco auch flach! :engel: :grin:

    Was denkt ihr was da noch geht? :smile:
     
    #11
    Drako2, 7 November 2007
  12. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Sorry fürs Puschen - einer ne Idee?:smile:
    Wo man reden kann aber auch ma bissl wegblenden kann, also wenn einen net gleich wieder was einfällt. :zwinker: :schuechte
     
    #12
    Drako2, 7 November 2007
  13. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Also ich gehe jamal davon aus, das ihr euch in Dresden treffen wollt...oder?

    Wenn ja, Dresden ist ein schöne Stadt...sie hat eine Fluß, die Elbe ...da kann man bestimmt schön spazieren gehen...besonders reizvoll in der Herbstzeit...Cafe´s und Bars gibts zu Hauf in dieser Stadt...
    Trefft ihr euch abends? In der Zeit vom 9.-18. Nov. sind Jazztage in Dresden..allerdings weiß ich nicht, ob die Veranstaltungsstätten dort Eintritt verlangen...bei uns in Düren sind die Jazztage komplett kostenlos...und Jazz ist nicht immer das was man unter Jazz denkt...

    Ich denke in Dresden gibts auch Museen (Naturkunde oder Technik oder sowas...ich meine kein Kunstmuseum..das wäre wirklich zu strange. bei uns in Köln gibts ein Schokoladen Museum...dort hatte ich einige Dates :zwinker: ) ...oder geht in den Zoo...
    es gibt so viele Möglichkeiten...

    Solltet ihr euch nicht in Dresden treffen, na dann weiß ich auch nicht weiter, ausser...in einer ruhigen Kneipe/Bar/Café treffen...

    Ich wünsch dir viel Spaß bei eurem Treffen...und keine ANgst vor deiner/euren Schüchternheit...man findet immer ein Gesprächsthema, erst recht, wenn man in ein Museum oder in den Zoo geht...
     
    #13
    CRAEF, 7 November 2007
  14. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Gute Ideen!!

    Leider wohnen wir beide 30 km von DD entfernt - nur Dörfer im Umkreis wie ich schon sagte.... :engel:
     
    #14
    Drako2, 7 November 2007
  15. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Achso, weil du hast in einem Post nur davon geschrieben, das du etwa 40km von Dresden entfernt wohnst, und nicht ihr beide...

    Und ich weiß ja nicht wie eure Nahverkehrsverbindung nach Dresden aussieht...bei uns kostet die S-Bahn von Düren (da wohne ich) nach Köln (etwa 40km entfernt) Hin und Zurück etwa 12Euro, also nicht die Welt...
     
    #15
    CRAEF, 7 November 2007
  16. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Es sind ca 40 km von ihr und 30 von mir nach DD. :zwinker:
    Dort hin zu gelangen is nun kein Problem - hab Führerschein! :smile:

    Nur eben das reden und ihr soll ja net langweilig sein..... :grin:
    Bin ja ma gespannt wies dann wird - hab dann gleich wieder Telefonat. *Herz rasst:grin:*

    EDIT: Ne Blume mitbringen - ob das gut is?^^
     
    #16
    Drako2, 7 November 2007
  17. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Ich würd's lassen ... das ist das erste Date, da muss man noch nicht in die Vollen gehen!

    Ich würde ehrlich gesagt auch nicht unbedingt mit ihr ewig durch die Gegend eiern, sondern sie vielleicht in der nächsten etwas größeren Stadt treffen, wo ihr in eine schöne Bar geht, quatscht, und dann kannst du sie, wenn sie will, nach Hause bringen.
     
    #17
    matthes, 8 November 2007
  18. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Mhh denk ich auch - vielleicht übertrieben! :smile: :zwinker:

    Haste auch schon recht, erst lange fahrn is mist. Aber das is in meiner Gegend hier gerade ziemlich beschi**en! NUr Dörfer und in der einzigsten Ministadt is nix los! Wir haben zwar 12 Dönerbuden aber nur 1 Bar und die wird abends täglich von Türken und Russen belagert. Nix gegen die aber dort gehts meist net gerade sehr fein zu, wenn der abend länger wird.... :engel:

    EDIT: Ja ich weiss ich bin nen schwieriger Fall.... :grin: :grin: :grin: :grin:
     
    #18
    Drako2, 8 November 2007
  19. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Man sollte öfters ma in die Zeitung schaun!!

    Im Kornmarktcenter (grosser Einkaufstempel) is am Sa. bis 24.00 romantischer Einkaufsbummel. Abendprogramm und so was und eben Shoppen... Ob das was wäre - is auch net sonderlich weit weg von ihr. :smile:
     
    #19
    Drako2, 8 November 2007
  20. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    1. Beide Schüchtern is nen kleines Problem - hat man schon gestern gemerkt, immer ma wieder paar Sekunden stille wo keiner was sagt und bissl rumdruckst. Will ja mit ihr zu gerne reden, aber in dem Augenblick bin ich wie vernagelt und weiss echt net was ich sagen soll und so wirds ihr auch gehn. Scheiss Situation - kann man da was machen?

    So wie dir gehts vielen..Steh dazu..Ausserdem ist es schlecht, wenn mal beide für ein paar Sekunden schweigen? Ist doch auch schön, wenn man zusammen schweigt und einfach auf den Atem hört.

    2. Hab sie gestern angerufen vom Handy auf ihrs und in ner halben Stunde 30,- verballert. Scheiss auf das Geld - sie sagte es tut ihr leid das ich wegen ihr so viel Geld verballert hab und sie ruft mich von ihrem Festnetz auf meinem Festnetz an. So das Problem is - ich kanns mir übers Handy net finanziell leisten sie anzurufen und Stundenlang zu reden obwohl ichs gern will. Sie aufn Festnetz anzurufen geht net weil sie in ner WG is und das net möchte. Und so bleibt das sie mich von ihrem Tel. aus anruft, sagt sie hätte da Flat. Ist doch bissl dämlich wenn sie immer mich anruft!

    Wie wärs mit Skype?

    3. Sie will sich gern treffen, aber bei der Jahreszeit - wo geht man als erstes Date hin? Kaffee kann man da ja langsam vergessen und wenn ich mir das Telefonat anschaue - graust mirs nen wenig, wenn wir beide wieder so still sind, vor nem langen Gespräch.

    Wie wärs mit einer Radtour? Ist sicher nett. Bald öffnen auch die Weihnachtsstände, dann könnts ja auf einen Punsch gehen.
    Rodeln, bowlen.. wenn ihr beide schüchtern und still seids, dann kann Bewegung helfen..das lockert, beschert Gesprächsthemen, schüttet zusätzlich Glückshormone aus
    Also viel Spass, ran an den Speck, hört sich nach guten Chancen an
     
    #20
    laura19at, 8 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Will mir treffen
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
12 Antworten
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten
Test