Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

will sie überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von karl92, 10 Juni 2009.

1. karl92
    karl92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    in einer Beziehung
    hallo, ich weiß nicht, was ich tun soll...
    habe seit 3 wochen meine erste freundin und ich liebe sie über alles... das problem ist nur, dass sie nie zeit für mich hat. sie hat 1000 hobbys und außerdem 1000 freundinnen mit denen sie sich oft trifft... ich hab sie zwar schon mal gefragt, ob sie lust hat was mit mir zu machen, aber sie hat nicht einen tag für mich zeit.
    ich habe auch viele hobbys aber ich würde, um sie zu treffen, ALLE ausfallen lassen... in der schule stehen wir in den pausen zwar auch immer zusammen, küssen uns usw..., aber irgendwie kommt mir das so vor als wenn sie sonst nichts mit mir zu tun haben will und dieser gedanke macht mich krank!
    gruß

karl92, 10 Juni 2009
  2. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Habt ihr also noch nie etwas außerhalb der Schule gemacht ?:ratlos: Oder wenn doch, wie oft ist das dann ungefähr? NIE kann man ja kaum glauben.. das wäre in der Tat seltsam.

Julezzz, 10 Juni 2009
  3. karl92
    karl92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    in einer Beziehung
    ja gut, wir waren mal mit ein paar freunden im kino... aber ich meine richtig alleine
    gruß

karl92, 10 Juni 2009
  4. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Weiß sie denn, dass es dich stört ?

Julezzz, 10 Juni 2009
  5. karl92
    karl92 (24)
    10
    26
    0
    in einer Beziehung
    nein, ich hab angst das sie mir sonst ganz abhaut...

karl92, 10 Juni 2009
  6. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Naja - mal hart gesagt: Wenn sie wegen sowas Schluss macht, dann hat sie es eh nicht ernst gemeint. Es ist doch total normal wenn man seinen Partner auch mal außerhalb der Schule sehen will. Auch wenn sie viele Hobbys hat, sie wird ja mal ein wenig Zeit für dich haben, anstatt mit ihren Freundinnen loszuziehen. Oder sie könnte dich wenigstens mal mitnehmen..

Julezzz, 10 Juni 2009
  7. karl92
    karl92 (24)
    10
    26
    0
    in einer Beziehung
    es könnte daran liegen, dass ich ihr erster freund bin

karl92, 10 Juni 2009
  8. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Das kann auch sein. Ist sie vielleicht ein wenig schüchtern und hat Angst davor mit dir mehrere Stunden am Stück alleine zu verbringen ? So lange seid ihr ja auch noch nicht zusammen :zwinker:

Julezzz, 10 Juni 2009
  9. karl92
    karl92 (24)
    10
    26
    0
    in einer Beziehung
    schüchtern eigentlich nicht, naja, mir gegenüber schon ein bisschen, wenn wir reden, rede meistens ich bzw. ich stelle fragen und es kommt ein ja oder nein... kann sein das sie angst vor einem treffen hat...

karl92, 10 Juni 2009
  10. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Was auch immer es ist - du wirst es nur von ihr selbst erfahren. Rede mit ihr, sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen oder den Kontakt völlig abbrechen.. das kann ich mir nicht vorstellen.. nimm ihr die Angst, falls es daran liegen sollte. Viel Glück! :smile:

Julezzz, 10 Juni 2009
  11. karl92
    karl92 (24)
    10
    26
    0
    in einer Beziehung
    danke, endlich konnte ich mal mit jmd. drüber reden :zwinker:

karl92, 10 Juni 2009
  12. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Wie alt sie denn? Auch 16?

Könnte auch einfach sein dass sie nicht weiss, wie man eine Beziehung führt und das halt eben erst noch "üben" muss. :zwinker:
    Frag sie doch mal ganz lieb in der Schulpause, ob sie abends Lust mit dir einen gemütlichen (DVD?) Abend zu machen. Sie wird bestimmt nicht nein sagen oder dir den Kopf abreissen. :zwinker:
    Wenn sie wieder mit nem Hobby ankommt, dann sag ihr, sie könne das auch auf den nächsten Tag verschieben.

coconut., 10 Juni 2009
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Sorry für die harten Worte die nun kommen aber du bist 16 sie wird in deinem Alter sein und ihr seid 3 Wochen zusammen und diu erwartest das sie weiß wie eine Beziehung funktioniert ? Das ist bullshit und völlig übertrieben ebenso wie deine Aussage das du sie über alles liebst denn das ist noch nicht der fall sondern du bist verliebt das ist schön toll etc aber noch keine liebe.

Und zu deinem Prob: Hör auf zu theatralisieren! Sie hat einfach Angst mit dir alleine zu sein weil sie einfach nicht weiß wie sie sich mit dir alleine verhalten soll. Sie ist unsicher mehr nicht. Ich denke du hast keinen Grund an ihren Gefühlen zu zweifeln nur gib ihr Zeit mit der neuen Situation umzugehen und hilf ihr indem du das Gespräch mit ihr suchst über ihre >Erwartungen an die Beziehungen sprichst und einfach schaust was passiert ohne Panik zu schieben und sie unter Druck zu setzen und lass dich nicht von Kumpels unter Druck setzen wenn du ehrliche Gefühle für sie hast in der Art: Na hast die Alte schon geknackt...denn sowas kann kommen ist in dem Alter normal aber absolut verletztend

Stonic, 10 Juni 2009
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wie sieht es denn allgemein mit dem Kontakt aus? Telefoniert ihr regelmäßig oder seht ihr euch einfach in der Pause und steht dann halt zusammen ein bisschen rum?

User 37284, 10 Juni 2009
  15. PTPHardcore
    Sorgt für Gesprächsstoff
    77
    33
    1
    Single
    Ich stimme den anderen zu

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee und sollte sie Interesse haben, dann wird sie - so sollte es doch jedenfalls sein - schon zustimmen.

Da hast du ABSOLUT recht, viele brauchen aber Zeit um den wirklichen unterschied zwischen verliebt sein und lieben unterscheiden zu können, sei nicht so hart :tongue:

Ich würd's wirklich wie schon vorgeschlagen versuchen. Frag' sie, ob ihr nicht einfach mal einen netten Abend zusammen verbringen wollte, vllt. auch unter der Woche, da ist weniger Druck dabei (finde ich jedenfalls), sie muss nicht soooo lange bleiben, hat nicht das Gefühl irgendetwas machen/beweisen zu müssen!
    Und was natürlich wie immer gilt, die ganze Sache lieber ruhiger angehen, als sie zu irgendwas zu drängen; danach klingst du mir aber überhaupt nicht!
    Das wird schon!

PTPHardcore, 10 Juni 2009
  16. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Naja miteinander reden wenn es Probleme gibt ist die Grundlage jeglicher Beziehung... du bist ihr erster Freund, ich denke ihr seid euch beide ziemlich unsicher...

Etwas sonderbar ist es schon... ich meine Freundinen und Hobbys schön und gut - aber für den ersten Freund sollte man doch Feuer und Flamme sein:ratlos:

Ich würde sagen sprich mit ihr - erzähl ihr was dich bedrückt oder lass dir was einfallen für eine Abendgestaltung zu zweit!

brainforce, 10 Juni 2009
  17. Peanut123
    Peanut123 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    in einer Beziehung
    Moin, moin

Ich hab da so ein ähnliches problem. Nur das ich nicht mit ihr zusamm bin. Sie meint auch immer das sie zu schwimmtraining muss oder zum reituntericht.

Ich glaube das sie einfach angst hat, auf einmal mit dir alleine zu sein und nicht zu wissen was ihr tun sollt. Deswegen würde ich erstma eine freundin von ihr fragen ob sie das stören würde wenn du ma "ZUFÄLLIG" vorbeikommst wenn die beiden was zusammen machen. Dann gewöhnt sie sich vllt. daran und i-wann traut sie sich dann mit dir alleine was zu machen.

viel glück

Peanut123, 10 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...