Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will sie auch was von mir?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kam2006, 7 Oktober 2006.

  1. kam2006
    kam2006 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenn seit einiger Zeit ein Mädel, die mit mir studiert. Sie ist mir schon bei der Einschreibung aufgefallen, mit ihren wunderschönen langen braunen Haaren.
    Dann haben wir erst längere Zeit an einander vorbei studiert, also sind halt in dem Anfangstrubel untergegangen.

    Eines Tages habe ich sie mal auf dem Bahnsteig am Bahnhof getroffen. Wir wohnen in der selben Stadt, die etwas vom Studienort weg liegt und fahren die Strecke jeden Tag, wie das viele machen. Ich nur meistens mit dem Auto und eher selten Bahn.
    Na ja, jedenfalls als ich den Bahnsteig betrat, hat sie schon von weitem so nach mir rübergesehen und ich sah sie da sitzen, hatte nur gerade jemandem am Telefon, sodass wir erst im Zug ins Gespräch kamen (so Smalltalk halt).

    Im letzten Winter bin ich öfter mit der Bahn gefahren und wir haben uns auch dann ab und zu mal getroffen. Die Gespräche wurden immer vertrauter – sprich sie hat mir von ihren Problemen im Studium erzählt usw. – ich hatte das Gefühl, als ob wir uns schon ewig kennen würden.

    Eines Tages hat sie mich mal an der Uni angesprochen, ob sie meine Nummer haben könnte, wegen einer Unterlagen für eine Prüfung usw. Ich hab mich sehr gefreut, sie zu sehen, wir haben uns kurz drüber unterhalten, leider musste ich dann weiter, gab ihr aber meine Nummer und e-mail usw.

    Um die Story etwas abzukürzen:
    Das letzte Mal haben wir uns so kurz vor den Sommerferien gesehen. Sie hat an dem Tag Klausur geschrieben, ich musste eine Studienarbeit abgeben. Wie dem auch sei, es war sehr heiß an dem Tag, wir trafen uns in der Bahnhofshalle und haben später den selben Zug genommen. Sie erzählte mir, dass sie gern die Uni wechseln würde, an Ihre Heimat-Uni halt, weil es ja nun ginge (wenn man bestimmte Fächer hat). Wir haben so über dies und das gequatscht und vor allem viel gelacht. Wir haben uns einfach immer super verstanden.
    Als wir uns am Bahnhof kurz verabschiedeten, noch schöne Ferien wünschten usw., sah sie beim Weggehen noch ca. 2 Mal zu mir (drehte sich also um!).

    In der ganzen Zeit war ich irgendwie immer glücklich, wenn ich sie gesehen habe, hab mich aber nie getraut, ihr das so wirklich mal zu sagen. Es blieb immer so viel unausgesprochen… Das lag wohl an mir.

    Und nun hat sie wohl gewechselt. Ich weiß es zwar noch nicht genau, bin mir aber relativ sicher. Ok, wir schicken uns ab und zu mal e-mails, aber ich würde sie sehr gern mal wieder sehen.
    Ich weiß nicht, wie ich ihr Verhalten deuten soll. Will sie auch was von mir?
    Ich weiß noch nicht mal, ob sie einen Freund hat. Dazu kommt noch, dass sie – glaub ich – 3 Jahre älter ist als ich.

    Was kann ich machen? Keine Ahnung, ob sie sich von sich aus mal bei mir meldet.
    Soll ich aktiv werden, sie mal zum Essen oder mal auf was trinken einladen? Aber wie nur…? Oder einfach machen und die Reaktion abwarten?

    Ich bin jetzt 21 und da gab es immer mal ein Mädel, das ich ganz süß fand, aber ich hatte noch nie so richtig dieses Bedürfnis, ihr das zu sagen oder einfach mal weiter zu gehen. Aber bei ihr hab ich irgendwie so ein Gefühl, als ob ich sie nicht verpassen dürfte. Ich weiß, das klingt blöd...

    Habt Ihr Ideen/Vorschläge?
    Geht’s Euch gerade ähnlich oder kennt Ihr die Situation?

    Danke schon mal für Eure Tipps und sorry, dass es so lang geworden ist!
     
    #1
    kam2006, 7 Oktober 2006
  2. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich finde, das klingt doch alles gut mit euch, als wenn sie durchaus Interesse hat. Mich wundert nur etwas, dass sie dir nicht sagt, dass sie wirklich gewechselt hat, wenn ihr euch Mails schreibt und so.

    Ich würde es probieren an deiner Stelle!
     
    #2
    Britt, 7 Oktober 2006
  3. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schreib ihr doch einmal eine Mail; frag sie, wie´s ihr geht und wo sie jetzt studiert. Und dann kannst ja fragen, ob sie vielleicht Lust hätte, sich mit dir mal auf einen Kaffee zu treffen, weil du sie gerne mal wiedersehen würdest. Du hast doch nichts zu verlieren!
     
    #3
    sadsandy, 7 Oktober 2006
  4. kam2006
    kam2006 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das Semester hat erst vor 2 Tagen angefangen und wir haben vllt. schon seit ein paar Wochen nicht mehr gemailt. Deshalb.
    Aber ich wollte sie sowieso danach fragen.

    Aber vielen Dank für die aufmunternden Worte! Konnte ich die Signale also vllt. doch richtig deuten !?!
     
    #4
    kam2006, 7 Oktober 2006
  5. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Von dem was ich gelesen habe will sie schon was von dir!

    Also schreib sie an und frag sie nach einem Treffen!
     
    #5
    Realist_M, 8 Oktober 2006
  6. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    Single
    genau schreib sie an. Mehr als einen Korb kannste ja nicht kreigen ;-)

    Aber berichte bitte wie es ausgeht ;-)
     
    #6
    Blond501, 8 Oktober 2006
  7. kam2006
    kam2006 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich werde ihr auf jeden Fall schreiben.
    Allerdings erst nächste Woche, weil ich vorher keine Zeit hab. Und außerdem möchte ich abwarten, ob sie wirklich gewechselt hat.

    Ich berichte dann, wie es weitergeht - wenn's weitergeht...

    Meint ihr, der Altersunterschied könnte ihr was ausmachen?
    Also mir sicherlich nicht, versteh mich mit Mädels, die ein bisschen älter sind, meist recht gut.

    Bis bald!
     
    #7
    kam2006, 8 Oktober 2006
  8. Robinho
    Robinho (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Hey,

    wieso ist der altersunterschied dir so wichtig? ich meine das ist doch egal ob man 1 oder 3 jahre auseinanderliegt, wenn man diejenige sehr gern hat :grin:...bzw wenn sie dich gern hat wird er ihr das Alter auch nicht stören (außer dein verhalten weil du jünger bist...aber dann hätte sie schon längst was gesagt^^)

    aber wenn sie gewechselt ist, dann kannst du es doch als vorwand nehmen, dass ihr euch immer so gut verstanden habt und euch halt nich mehr so lange gesehen habt :grin:... vllt kann sie sich ja auch denken das es einen hintergrund hat (aber umso besser :zwinker:)


    lg
     
    #8
    Robinho, 8 Oktober 2006
  9. kam2006
    kam2006 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke schon mal für Eure Tipps.
    Hat etwas länger gedauert, bis ich hier posten konnte.

    Bis jetzt so viel:
    Ich hab sie eingeladen, was trinken zu gehen.
    Sie hat sich gefreut und zurückgesimst und mich gefragt, wann ich Zeit hab. Ich hab ihr dann die paar Tage gesagt, an denen ich jede Woche genügend Zeit hab. Seither hab ich keine Antwort mehr bekommen. Keine Ahnung, was los ist. Es ist jetzt 1 Woche her.
    Verstehe das Verhalten nicht...
     
    #9
    kam2006, 15 November 2006
  10. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Schreib halt nochmal und frag was jetzt ist.

    Find ich auch merkwürdig... :kopfschue
     
    #10
    Realist_M, 16 November 2006
  11. kam2006
    kam2006 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das finde ich auch...
    Hab sie jetzt mehrmals schon seit Monaten angemailt, auch schöne Feiertage gewünscht, aber es kam - außer der Lesebestätigung - nie mehr was zurück.

    Schade. Sie hat sich wohl entschlossen, dass alte Kapitel komplett zu schließen. Verstehen tu ich es trotzdem nicht.
    Ich vermisse sie.
     
    #11
    kam2006, 28 Dezember 2006
  12. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Ja da kann man wohl nix machen...

    Verstehe wer will, ich tus nicht!
    Musst dich wohl damit trösten das andere mütter auch schöne töchter haben :ratlos:
     
    #12
    Realist_M, 28 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten