Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

will sie die Beziehung noch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Michael83, 5 Oktober 2004.

  1. Michael83
    Gast
    0
    hi,

    ende Juli lernte ich über das Internet meine jetzige Freundin kennen (ich nenn sie im weiteren Sonja - Name geändert!).

    Nachdem wir jeden Tag im Internet gechattet haben, haben wir uns immer besser verstanden und irgendwann meinte sie, was ich sagen würde, wenn sie mich besuchen kommt. Ich meinte, dass ich mich freuen würde.
    Sie wohnt ca. 255 km von mir entfernt!
    Nachdem sie ein Wochende bei mir war, kamen wir uns näher. Leider musste sie 2 Tage später schon wieder gehn. Was für uns beide sehr schwer war!
    Doch schon 5 Tage später kam sie wieder und blieb für 1 Woche. Das WE darauf bin ich mit zur ihr gekommen. Hab mich auch gleich super mit ihren Eltern verstanden und so.

    Doch jetzt, als Sonja mal duschen war, kam ihre Mutter zu mir her und fragte: "Sag mal, magst du Sonja wirklich?" Ich: "Ja, klar und sogar mehr wie nur mögen!!!" Sie: "Ja ich kann mir nicht vorstellen, dass jemande Sonja mögen kann, da sie eine richtige Zicke ist".
    Diese Aussage von der Mutter zu hören war ja schon mal hart! Ok ab und zu hat sich rumgezickt aber, dass bekam sie in den Griff als ich meinte, dass mich das stört!

    So seid dem 1. Oktober macht sie eine Ausbildung und wohnt in einen Wohnheim. Was die Sache mit dem sehen komplizierter macht. Aber das wussten wir beide von Anfang an und wir sagten auch das wir das schaffen. Doch gestern traf mich der Schlag als ich mit ihr telefonierte!
    Ich meinte, dass ich sie vermissen würde. Darauf meinte sie: "Ja aber wir wussten doch von Anfang an das es net leicht wird!" Aber, das meinte ich auch nicht. Ich wollte ihr nur sagen das ich sie vermisse.
    Dann meinte sie noch: "Eine Fernbeziehung geht immer kaputt!" Da störte mich das Wort "immer". Sie hatte schon 2 Fernbeziehungen und die wären immer kaputt gegangen.

    Sie hat sich sehr stark geändert (wir sind seid heute 1 Monat zusammen!). Am Anfang hing sie sehr stark an mir und jetzt kommt mir das so vor als wäre ich ihr egal.
    Auch als ich meinte, dass ich übernächstes WE zu ihr kommen würde (da sie gerade Schule hat und am WE immer frei hat). Darauf meinte sie so: "schau ma mal, das sehen wir ja noch!"
    Eigentlich hatte ich gedacht, dass sie sich freut aber so.


    Was haltet ihr davon? Will sie die Beziehung noch? Bin ich ihr egal? Was soll ich machen?


    danke schonmal!
     
    #1
    Michael83, 5 Oktober 2004
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich vermute eher das sie Angst hat dich zu verlieren und deswegen jetzt schon auf Abstand geht um sich zu schützen.
    Wie du ja selber geschrieben hast, hatte sie schon 2 Fernbeziehungen die kaputt gegangen sind. Also baut sie jetzt schon mla eine Mauer auf und zieht sich von dir zurück um im Fall des falles nicht verletzt zu werden. Ist zwar in meinen Augen genau das Falsche und irrational aber da kann man leider nichts machen.
    Es hilft eigentlcih nur das du mit ihr darüber redest und ihr klar machst, daß sie dich mit solchen Äußerungen verletzt und du bereit bist alles zu tun damit es funktioniert, wenn sie auch dazu bereit ist.
    Sorry einen anderen Rat kann ich dir nicht geben.
     
    #2
    Stonic, 5 Oktober 2004
  3. Michael83
    Gast
    0
    hi,

    danke erstmal!
    Das was du geschrieben hast bestätigt einiges!
    Sie hat zu mir mal gemeint, dass sie wüsste was sie an mir hat. Und in keiner anderen Beziehung so glücklich gewesen wäre.

    Ihre Mam meinte zu mir auch, dass sie oft etwas sagt, was verletzend ist aber sie nicht so meint!


    Hierzu sei noch eins gesagt, ich hatte bisher genau so ein Pech wie sie in den Beziehungen. Aber sie ist mir nunmal so wichtig, dass ich auch in dieser Beziehung meine Energie stecke. Auch wenn ich wieder verletzt werde. Aber sie ist es nunmal mir wert, und das sollte sie eigentlich bemerkt haben.


    gruß
     
    #3
    Michael83, 5 Oktober 2004
  4. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    denke, da kannst du nur durch reden deiner freundin klarmachen, was du für sie empfindest. auf der anderen seite darfst du aber uch nicht ihre neue situation unterschätzen. sie hat im moment mit tausend neuen eindrücken klarzukommen. es mag da schon so etwas wie "eigenschutz" ne rolle spielen.

    versuch ihr klar zu machen, wie wichtig sie dir ist. und wenn sie eine äußerung macht, die dich ins zweifeln bringt, sprich es SOFORT an.

    gruß
    dirk
     
    #4
    ninja, 5 Oktober 2004
  5. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss eines vorab sagen. Frauen und Männer sprechen 2 völlig verschiedene Sprachen. Ich denke auch, dass des öfteren deswegen Beziehungen den Bach runter gehen - eben deshalb, weil sich nicht richtig verständigen können -.

    Ich denke deine Freundin hat Angst. Geht auf Distanz, weil sie dich prüfen will. Sag Ihr, dass du alles tun wirst, damit diese Beziehung nicht in die Brüche geht. Dass du sie liebst und dass Ihr das schaffen könnt.

    Und dann warte ab, wie sie reagiert.....
     
    #5
    (ma)donna, 5 Oktober 2004
  6. Michael83
    Gast
    0
    ja das ist auch so ein Problem. Immer wenn ich ihr sagen, dass ich sie vermisse, an sie denke oder das ich sie liebe. Reagiert sie immer total zickig drauf und meint: "Ja ich weis, das brauchst du doch net dauernd sagen!" Von ihr höre ich aber sehr selten so etwas wie "ich vermisse dich" oder so.
     
    #6
    Michael83, 5 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will Beziehung noch
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten