Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will sie etwas von ihm??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Loomis, 27 März 2006.

  1. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Hallo ihr!

    Ich hab zurzeit eine kleine Unsicherheit betreffend meinen Freund und meine beste Freundin.

    Sie benimmt sich zurzeit irgendwie immer... tja, interessierter (?) an meinem Freund, habe ich das Gefühl.

    Zu meiner Freundin: Sie ist in meinem Jahrgang (wird 18), hatte noch keinen Freund bisher und ich weiß von ihr selbst, dass sie irgendwo eifersüchtig ist, dass ich vergeben bin. Sie findet ihn hübsch (sagt sie, kann aber auch nur eine Floskel gewesen sein) und nett.

    Letztens kam der erste Punkt, der mich etwas stutzig gemacht hat..
    Wir waren unterwegs zum Shoppen und besuchten anschließend für eine Viertelstunde noch meinen Freund, weil der in der Nähe wohnte. Die Begrüßung fiel wie üblich mit Umarmung aus (kein Problem, tun ja schließlich alle), die Verabschiedung allerdings erst mit Umarmung und dann ging sie erneut auf ihn zu und gab ihm zwei Küsschen auf die Wange. :ratlos: So ist sie sonst nie! Das machte mich schon irgendwie.... tja.. stutzig halt, aber wegen so etwas mache ich keine Szene (obwohl ich schnell eifersüchtig werde, aber ich kann mich gut beherrschen).
    Auch habe ich den Eindruck, sie würde ihn anflirten (was sie auch sonst nicht tut, zumindest habe ich das noch nie gesehen).

    Diesen Samstag waren wir zu einer Geburtstagsparty bei einer Freundin eingeladen. Ich fuhr mit meinem Freund dorthin, sie mit einer gemeinsamen Freundin.
    Die Party war ganz lustig, aber wir kannten niemanden, also zogen wir uns zwischendurch für eine Stunde Schlaf ins Auto zurück (mein Freund und ich), denn sie feierte rein.

    Später am Abend dann bat meine Freundin meinen Freund um seine Autoschlüssel, sie wolle in seinem Wagen ein wenig schlafen.
    Das machte mich erneut stutzig, da sie a) mit einem anderen Auto kam, wo auch ihre Schlafachen drin waren und b) das Auto meines Freundes gar nicht leiden kann (VW Scirocco, tiefergelegt, etc - er sei unbequem und prollig [stimmt ja auch irgendwo]).

    Sie schlief also dort und wich uns dann später, als sie wieder ausgeruht war, nicht von der Seite. Wo immer wir zusammen hinwollten (mal spazieren, raus aus Musik und Qualm), fragte sie, ob sie mitkönne (dabei hasst sie es, mit Pärchen wegzugehen, weil sie sich sonst wie das fünfte Rad am Wagen fühlt) - wo man ja auch schlecht nein sagen kann, schließlich will ich sie nicht kränken oder zurückweisen.

    Eine Sache sollte vielleicht noch hinzugefügt werden - und zwar ein Gespräch, welches wir an besagtem Shopping-Tag im Auto auf der Rückfahrt hatten. Sie sprach davon, dass sie recht einsam sei und auch gern einen Kerl kennenlernen wolle. Ich sagte ihr, dass ich auch schon nachgedacht habe, wo ich sie mit hinnehmen könnte, denn das, was sie sucht, wird sie schlecht in einer Disco finden. Ich meinte, dass ich ihr total gern helfen wolle, weil ich gern teilen würde, was ich habe.

    Ähm.. So wörtlich war das nicht gemeint. :confused:
    Und sie ist eigentlich auch nicht der Typ Mensch, der das so auslegen würde, dass ich meinen Freund mit ihr teilen möchte.

    Aber vielleicht sehe ich ja auch nur Gespenster?? Vertue ich mich da eventuell ganz höllisch und sie will gar nichts von ihm?

    Habe mit meinem Freund darüber gesprochen und er meinte, er würde sich in letzter Zeit immer mehr angeflirtet fühlen von ihr.
    Wobei aber klar ist, dass er nichts von ihr will.

    Was meint ihr, interpretiere ich da zuviel rein?? Es ist mir jedenfalls nicht so sonderlich geheuer, aber so wirklich "gefährlich" kam es mir bisher auch net vor.. :ratlos:

    Für eventuelle Tips und Meinungen wäre ich dankbar!

    Cheerio
     
    #1
    Loomis, 27 März 2006
  2. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Frag doch einfach mal deine Freundin und erläutere ihr die Gründe für deine Vermutung. :zwinker:
     
    #2
    Sunny2010, 27 März 2006
  3. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    blöde sitaution! ihr könntet ihr natürlich die meinung sagen, von wegen mädel lass das, aber sie kann dann immer noch sagen: hö, wovon sprecht ihr und dann steht ihr als die dummen da.... ich weiß nicht...notfalls vielleicht einfach mal ausm weg gehen?
     
    #3
    eine_elfe, 27 März 2006
  4. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Naja, ich möchte ungern auf sie zugehen und fragen "Sag, mal, kann es sein, dass du auf meinen Freund stehst??"
    Das würde gleich mehrere Probleme aufwerfen. Zum einen: Falls ja, dann wäre es ihr sicherlich total peinlich, sie würde mir aus dem Weg gehen etc.
    Falls nein, wäre sie sicherlich gekränkt..

    Und ich hab natürlich das Befürchten, dass ich's mir einbilde und mich damit total bloßstelle. :ratlos:

    Aus'm Weg gehen.. Hmm.. Ich glaub, dann vereinsamt sie - es ist unmöglich, dass sie ihn nicht mehr sieht, schließlich fährt er uns öfter von A nach B, weil ich kein Auto und sie nur den Führerschein mit 17 hat.

    Ach, ich weiß auch nicht, was ich da machen soll...

    Ich hab sie echt gern und sie hat nicht viele Freunde, ich bin die größte Bezugsperson. Ich will sie teilhaben lassen an meinem Leben, aber so..?

    Cheerio
     
    #4
    Loomis, 27 März 2006
  5. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    nungut, verstehe, dass es evtl zu ner blöden situation führen könnte,wenn du mit deiner Vermutung falsch liegst.

    Aber da du nunmal gewissheit haben möchtest und ich verstehe, dass es dich bedrückt, frag sie.

    Anders geht das Gefühl nicht weg. (dann muss man auch mal in den sauren apfel beißen)
     
    #5
    Sunny2010, 27 März 2006
  6. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    ja, du wirst wohl oder übel mit ihr reden müssen, das mit dem aus dem weg gehen war ne doofe idee...
     
    #6
    eine_elfe, 27 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test