Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will sie mehr?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Homer1984, 8 September 2005.

  1. Homer1984
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Hi,

    habe vor kurzem ein Mädel kennengelernt. Sie ist ein bisschen älter wie ich und wir haben uns schon öfters getroffen und ich weiss ned ob es eine Freundschaft wird oder mehr. Wir unterhalten uns gut miteinander (meistens redet sie,sie erzählt gerne :zwinker: ).

    Wenn wir uns verabschieden unmarmt sie mich immer ganz fest und es gibt manchmal auch einen Kuss auf die Wange. Sie sagt oft das ich total "nett" bin und so (ob das wohl schon das 1. Problem ist). Sie kommt auch oft auf mich zu um was zu unternehmen. Letztens hat sie mich sogar zum Essen eingeladen, obwohl ich mich strikt dagegen gewährt hab das sie mich einlädt, da hab ich wohl schon wieder mein mangelndes durchsetzungsvermögen unter beweis gestellt.

    Naja egal die Frage die sich für mich stellt ist: Wie kann ich herausfinden ob ich chancen bei ihr hab, hab sie total gern aber bin viel zu schüchtern was zu riskieren. So eine ähnliche Situation hab ich schonmal letztes Jahr vermasselt, hab gedacht ich hätte dazugelernt und jetzt hab ich Schiß das ich mich wieder blöd anstelle und mich nicht traue. Also wie kann ich antesten ob ich chancen bei ihr hab?

    Wäre sehr dankbar für Tipps am Wochenende gehts warscheinlich in die Disco mit ihr.

    :bier:
     
    #1
    Homer1984, 8 September 2005
  2. Mr-School
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hi!
    Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Bei mir ist das jetzt grad ne Woche her. Also noch ganz frisch...
    Ich habe auch eine Frau kennengelernt, auch etwas älter als ich. Wir studieren zusammen. Im laufe der Zeit lernten wir uns besser kennen und unternahmen fast jeden Abend was zusammen. Disco, Bar, Kartenspielen, Freibad. Ich habe auch viele Stunden in ihrer Wohnung verbracht und mich so irgendwann in Sie verliebt. Sie ist wirklich eine einzigartige Person. Intelligent, offen und so weiter... Auch die abendliche Umarmung und der gelegentliche Kuß auf die Wange war da!
    Auf jeden Fall war ich in der gleichen Situation wie du jetzt. Da wir uns von Juli bis September nicht mehr sehen würden (Praktikum) habe ich ihr meine Gefühle für sie per Brief mitgeteilt. Auch hier gab es keine konkrete Antwort. Jetzt habe ich endlich klarheit. Ich habe mit ihr ein Gespräch geführt, wonach sie niemals, zu keinem Zeitpunkt in mich verliebt war. Jetzt bin ich am Kämpfen, dass wenigstens die Freundschaft hält. Wobei Sie sich da nicht sonderlich für einzusetzen scheint.

    Was kann diese Geschichte für dich bedeuten? Nun, alles oder gar nichts! Mein Rat als "weiser" Mann: Sei vorsichtig! Verenne dich nicht in diese Geschichte. Du könntest hinterher sehr viel verlieren. Wenn ich jetzt rekapituliere, war es einer der größten Fehler meines Lebens, ihr meine Liebe zu gestehen. Denn jetzt, drei Monate später, habe ich jede Chance verloren sie als Freundin ( :verknallt )zu gewinnen, sondern bin dabei eine sehr sehr gute Freundin zu verlieren. Dieser drohende Verlust der Freundschaft tut mir mehr weh, als ihre "Ablehnung".

    Ich wünsche dir ein glücklicheres Händchen.
     
    #2
    Mr-School, 9 September 2005
  3. BelowSummer
    0
    Was sollen diese halben Sachen? Entweder du machst jetzt action oder du lässt es. Im Moment siehts aber so aus, als wärst du schon auf der Freundschaftsschiene gelandet.
    Das Problem an der ganzen Sache hast du schon selber geschildert: Sie kommt auf dich zu, sie gibt manchmal Kuss auf die Wange, sie sagt du bist nett, sie schlägt vor was zu unternehmen. Aber die meisten Frauen wünschen sich einen dominanten, lustigen, lebendigen Mann.
    Aber egal. Probier einfach den nächsten Schritt zu machen, wenn du sie das nächste mal triffst. Sprich: Augenkontakt, berühre sie. Das kann aber komisch rüber kommen, weil du dich schon oft mit ihr getroffen hast und wenn du jetzt plötzlich damit anfängst wird sie sich denken "was soll das? warum fängt er jetzt erst damit an? spielt er nur heute mit mir? ...".
    Aber probier einfach Körperkontakt herzustellen. Leg zB den Arm um sie oder halte Händchen, der Rest ergiebt sich. ciao
     
    #3
    BelowSummer, 9 September 2005
  4. JutuPeay
    Gast
    0
    einfach langsam angehen lassen... mädels sind net so wie wir , ein kuss heist nicht gleich sie will was von dir , kann es aber auch durchaus sein... mein rat is machs durchn freund.. ^^ lass ihn sagen das du dauernt von ihr redest und so.. fürs erste net mehr... und so weiter aber die soll denken du wusstest net das mim freund... so is es eigentlich relativ leicht und du kommst nich in die selben "schwierigkeiten" wie dein freund.. und wenn du langsam sicher bist kannst du ja vielleicht weiter gehen und mit ihr reden xD hab zwar nich so viel plan habs aber so mal geschafft nen freund zu verkuppeln
     
    #4
    JutuPeay, 9 September 2005
  5. BelowSummer
    0
    Bitte? Man sollte schon Manns genug sein und sowas selber regeln und nicht den Kumpel vorschicken *kopfschüttel*...
     
    #5
    BelowSummer, 9 September 2005
  6. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    a) Alles oder nichts....
    b) wer nicht wagt, der nicht gewinnt
    c) wenn du schon ueber paar wochen sie sehr oft siehst aber sicht nicht neues ergibt, dann hast du verkackt mein kumpel, den sie hat keine sexuelle assoziationen mit dir. d.h. sie kann nichts dafuer dass sie dich nicht als einen partner sehen kann. du hast es so gewollt.
    d) nun zum naechsten mal: von anfang an klar machen dass du mehr willst, veranker IHRE neuen pos. erlebnisse und ihre neue pos. gefuehle fest mit deiner person, so dass sie in aehnlichen momenten andic hdenkt.
    e) die regel der steigerung, mit jedem treffen sollte sich die bindung verstaerkuen. z.b. hi,handgeben,umarmen,küschen auf die wange, kuss,...
    f) hab keine angst sie an stellen zu beruehren die nicht normal erscheinen, vielleiht wird es ihr ja gefallen! muss abre nicht so offensichtilg sein :zwinker:

    und zu guter letzt das wichtigste

    g) Nicht denken "was waere wenn", handeln, beobachten, analysieren, taktik beibehlaten bzw aendern. und NIE NIE NIE sich selber ueber eingenes handeln oder ueber eigene moeglichkeiten sich selber beluegen.

    Ich bin kein zauberer, nur ein lehrling ;-)
     
    #6
    Mr.G, 10 September 2005
  7. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Auch wenn ich dir damit sicher nicht wirklich Mut mache - sowas war nach meiner Erfahrung noch nie von Erfolg gekrönt.
    Bisher sind die Frauen, sofern sie was wollten, auf mich zugegangen (bzw. haben es mich merken lassen) - wenn da nichts passiert, wars Asche.

    Ich lasse mich gern eines besseren Belehren - aber ich plädiere für Freundschaft :rolleyes2
     
    #7
    r.nuwieder, 10 September 2005
  8. Homer1984
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    Single
    Vielen Dank für eure Ratschläge.

    Am Wochenende hats nicht geklappt sie zu sehen. Jetzt bin ich noch unentschlossen ob ichs einfach lassen soll oder alles oder nix. Aber da ich eh ned so (zumindest bei den Frauen) der alles oder nix typ bin werd ich es wohl lassen, ich glaub auch das ich auf der Freundschaftsschiene gelandet bin. Hab kein Bock mich wieder in ne Freundin zu verlieben und dann down sein wenn ich sie sehe und da nix läuft, deshalb steiger ich mich da lieber ned rein.
    Wenns anders sein sollte müsst ich das wohl bemerken :grrr: .

    Gibts noch`n paar weibliche Meinungen, was denkt ihr. Wenn ihr einen netten Typen kennenlernt, euch ein paarmal mit ihm trefft und er sich nicht gleich an euch ranmacht wird er dann nur ein Kumpel oder was müsste er tun um euch zu "erobern"?

    Bis bald

    LG Homer
     
    #8
    Homer1984, 12 September 2005
  9. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Also wenn du eh schon was für sie empfindest, dann kannste es eigentlich auch gleich riskieren - denn vor einer Freundschaft wirste sonst erstmal Abstand nehmen müssen, ansonsten kommste von deinen Gefühlen sicherlich nicht anständig weg.

    Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
     
    #9
    r.nuwieder, 12 September 2005
  10. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    hi ich bins wiedermal, also mein freund ichs sags dir knall hart, wenn du einmal anfaengst mit frauen ueber gott und wie welt zu reden dann hast du schonmal verkackt, dann wirst du "lass uns lieber freunde bleiben" zu hoeren bekommen.

    Mein ultimativer rat ist, hol dir ein buch dass sich mit dem kennenlernen von frauen beschaefftigt und du bist ein geretteter man, dort findest du prtaktische tips und wirst mir dein nazes leben lang danken :cool1:

    also lohnen wuerde sich die investition allemal, probiers einfach.
     
    #10
    Mr.G, 12 September 2005
  11. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Urgs ... das schreit doch nur danach ein Reinfall zu werden.

    Wenn du deine Kontaktaufnahme nach Buch abspulst geht das garantiert in die Hose. Habe mir mal ein tolles Buch über die Deutung von Körpersprache ("Die kalte Schulter und der warme Händedruck" von Allan & Barbara Pease) gekauft, weils mich interessiert hat.

    Hab das bei einer Freundin und einer "Fremden" mal ausprobiert und mich immer dabei erwischt irgendwas in irgendwelche Sachen reininterpretieren zu wollen und geradezu auf irgendwelche Reaktion gewartet.

    Ich glaube das ist nicht der richtige Ansatz und führt auch nicht zum Erfolg.
    Learning by doing ist angesagt.
     
    #11
    r.nuwieder, 12 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Will mehr
vocus
Flirt & Dating Forum
10 Dezember 2016 um 09:14
10 Antworten
Knipsy
Flirt & Dating Forum
7 Dezember 2016 um 20:02
31 Antworten
Kalle007
Flirt & Dating Forum
15 November 2016
9 Antworten