Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will sie mich eifersüchtig machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Riddle, 1 September 2007.

1. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin gerade mächtig am Grübeln wegen meiner Freundin. Einerseits mag sie keine eifersüchtigen Männer. Andererseits gibt sie mir allen Grund, eifersüchtig zu sein. Mal ein paar Beispiele:

Sie erzählt mir, dass ein Arbeitskollege sein Bedauernd darüber ausgedrückt hat, dass sie mit mir zusammen ist. Ich finde, das ist ein ziemlich dreister Anmachversuch: "Schade, dass du 'nen Freund hast. Finde dich nämlich auch nett." So in der Art hat er ihr das gesagt. Aber wieso erzählt sie mir davon?

Vor kurzem wollte sie mit ihren Freundinnen einen Frauenabend machen. Mir erzählte sie dann so, dass sie ja mal wieder ihren "Marktwert" überprüfen wolle, also abchecken, wie sie noch bei anderen Männern ankommt. Für mich ein ziemlich deutlicher Grund, mir Sorgen zu machen. Sie ist zwar absolut treu und würde mich nie betrügen, aber wenn sie so etwas sagt, denke ich: "Bin ich ihr nicht genug?"

Aktuellster Fall: Sie hat von irgendjemandem eine einzelne Rose geschenkt bekommen - eine gelb-orangene. Ein Glück, dass es keine rote war, sonst hätten bei mir die Alarmglocken geläutet. Doch woher weiß ich davon? Sie hat es mir erzählt! Von wem das "Geschenk" war, wollte sie mir aber nicht sagen. Warum erzählt sie mir dann überhaupt davon? Hat sie Angst, ich würde den Typen dumm anmachen, wenn ich wüsste, wer er ist? Dann frage ich mich wiederum: Warum hat sie nicht einfach die Klappe gehalten?

Wisst ihr, wegen diesen Beispielen und aus anderen Gründen frage ich mich, ob sie mich eifersüchtig machen will. Aber ihre Gefühle für mich lassen sich nicht leugnen. Fremdgehen würde sie nie, da sie selbst schon Opfer war und lange Zeit brauchte, um diesen Schmerz zu überwinden. Also in der Hinsicht vertraue ich ihr. Aber wieso erzählt sie mir dann dauernd von Dingen, die mich eifersüchtig machen? Absicht? Versehen? Oder reagiere ich einfach über? :kopfschue

Riddle, 1 September 2007
  2. I$che
    I$che (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verliebt
    ich schätze mal, dass sie vielleicht einfach nur ehrlich zu dir sein will. erzählt sie dir denn auch sonst viel und jede kleinigkeit?
    ich erzähle meinem freund auch so ziemlich alles. vielleicht tickt sie da ähnlich wie ich

I$che, 1 September 2007
  3. Joppi
    Gast
    0
    Finde ich ok, wenn einem die Freundin solche Dinge erzählt. Sie will einfach nur nicht in Schwierigkeiten geraten, indem sie dir was verheimlicht. Dass sie dir aber nicht sagt, woher sie diese Rose hat ist schon seltsam. In dem Fall hätte sie dann wirklich einfach die Klappe halten sollen.

Joppi, 1 September 2007
  4. ankchen
    Gast
    0
    oder evtl. gezielte spitzen, die ihre wirkung nicht verfehlen sollen

eines hat sie schon mal erreicht:
    du machst dir nen kopf

(ob begründet oder nicht, weißt nur allein du)

ankchen, 1 September 2007
  5. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, nen Kopf mache ich mir auf jeden Fall. Auch wenn mittlerweile nicht mehr ganz so stark - weil ich mir tierisch darüber Gedanken gemacht habe, habe ich sie nochmal auf die Rose angesprochen. Sie kam von einer Freundin. Dann ist ja mal alles in Butter, sofern sie nicht lesbisch ist :drool:

Ok, aber das andere besteht immer noch. Auf den Gedanken, dass sie sehr sehr ehrlich sein will, bin ich noch gar nicht gekommen. Interessante These. Da könntet ihr Recht haben. Ich kann mir die Namen ihrer potenziellen Verehrer mittlerweile besser merken, als die Namen ihrer Bekannten. :ratlos:

Eigentlich müsste ich mich freuen! Meine Freundin kann sich ihre Partner quasi aussuchen und sie hat sich für mich entschieden. Boah... verdammte Eifersucht.

Riddle, 1 September 2007
  6. diemarie
    diemarie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Verliebt

dann ist es in meinen Augen nur Wichtigtuerei ihrerseits...

diemarie, 1 September 2007
  7. Enya
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich interessant halten will. Vielleicht will sie vorbeugen, dass du sie nicht irgendwann für selbstverständlich hälst und dass du merkst, was für ne klasse Freundin du hast für die sich auch andere interessieren. Also kann ich mir schon vorstellen, dass vielleicht ein bisschen der Gedanke dabei ist, dass du eifersüchtig werden sollst. Wie du darauf reagierst ist deine Sache.

Aber einen eifersüchtigen Freund, der mir alles verbietet oder mir Sachen unterstellt will ich auch nicht, aber wenn mein Freund mal anmerken lässt, dass es ihn stört, wenn sich andere für mich interessieren, find ich das totaal süß, weil es für mich bedeutet, dass ich ihm nicht egal bin und dass er mich am liebsten für sich ganz alleine hätte.

Und ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, wenn sie sagt sie will ihren Marktwert testen. ;-) Ich finde das ganz normal, ich mach das auch gerne und wenn man das mit seinem Freund abklärt, dass es eben erlaubt ist für beide bis zu einem gewissen Grad flirten zu dürfen, dann find ich das auch total ok. Manche Menschen, ich glaub sogar fast alle, brauchen eben immer wieder Bestätigung, menschlich, würde ich sagen.

Wenn du deiner Freundin vertraust, musst du dir doch keine Sorgen machen, denn wenn sich andere Kerle für deine Freundin interessieren kannst du das eh nicht ändern und solang sie nicht drauf eingeht, ist doch alles in Butter.

Enya, 1 September 2007
  8. Angel Deluxe
    0
    naja also ich urteile mal nach mir ^^

alles pure absicht :smile2: naja vl net alles aber ich erklärs mal so :

sie will ehrlich sein denn das ist wichtig in einer Beziehung und wozu verheimlichen? damit zeigst sie dir doch ,dass sie dich liebt auch wenn andere männer ihr dinge sagen ,die dich eifersüchtig machen ^^ sie steht zu dir und ist mit DIR zusammen , net mit anderen...

zu dem Markenwert :tongue: ähm also das ist für eine frau wichtig^^ das heisst net ,dass du ihr nicht genug bist, es ist klar dass der freund immer alles schön an einer findet und so, ist ja auch positiv :smile2: aber man muss sich auch gewiss sein dass man immernoch attraktiv für andere männer ist :zwinker:

sei doch stolz sie gehört dir und net jmd anders :cool1:

andererseits sagt sie diese kleinigkeiten vl um zu schauen wie du drauf reagierst ö.ö ... also wenn du eifersüchtig bist und nachfragst freut sich die frau, das heisst dass du sie liebst :engel:

also ich habs immer mit absicht getan manchmal um zu gucken, liebt er mich noch oder ist ihm egal dass mich andere männer anmachen ^^ und er reagiert/e immer eifersüchtig ... süss :grin:

Angel Deluxe, 1 September 2007
  9. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Also ich würde auch sagen, dass sie nur ehrlich zu dir sein will... hmmm es ist auch nicht schlecht fürs eigene Ego wenn man weiss, dass man noch interessant ist. Aber sie ist ja noch mit dir zusammen und wenn sie das Vorhabe hätte die für jemand anderes zu verlassen würde sie dir das nicht sagen. Aber ich kann gut nachvollziehen, dass dich das fertig macht mir würde an deiner Stelle auch das Blut in den Adern kochen.

Und das mit der Rose... ich denke mal das war ein Wink mit dem Zaunfahl...=> "ich hätte auch mal wieder gerne eine Aufmerksamkeit von dir."

Supermaus83, 1 September 2007
  10. Riddle
    Riddle (30)
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    :eek: könnte was dran sein ^^

Riddle, 1 September 2007
  11. Riddle
    Riddle (30)
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Es gibt wieder was neues!

Ich habe eben mal wieder mit meiner Süßen telefoniert und wieder gibt es was zum Grübeln. Mitten im Gespräch sagte sie mir ohne jeglichen Zusammenhang, dass ihr Arbeitskollege (bereits erwähnt im ersten Beitrag!) sie an seiner Zigarette ziehen gelassen hat. Einfach so sagte sie mir das. Dabei haben wir vorher noch über unsere Planungen für nächste Woche gesprochen und ganz plötzlich erzählt dir was von diesem Arbeitskollegen und wie nett er doch ist.

Habe sie dann mal gefragt, wieso sie mir das eigentlich erzählt und ob ich denn nicht auch so nett bin. "Keine Ahnung, nur so." und "Natürlich bist du auch nett, hab dich doch lieb."

Toll, echt wahnsinnig toll. Ich glaube ich gehe mal, wenn meine Freundin nicht arbeitet da vorbei und rede mal mit diesem tollen, netten Arbeitskollegen, der sie an seiner Zigarette ziehen lässt und so bedauert, dass meine Freundin mit mir zusammen ist und nicht mit ihm. :angryfire

Riddle, 2 September 2007
  12. MrLover
    Benutzer gesperrt
    293
    113
    25
    Single
    ....

MrLover, 2 September 2007
  13. Riddle
    Riddle (30)
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Das mit der Aufmerksamkeit könnte ja fast sogar stimmen, wenn ich nicht ohnehin total aufmerksam wäre. Ich mache ihr Geschenke, lade sie ein, interessiere mich für sie... habe mir jetzt sogar einen neuen Handyvertrag zugelegt, damit wir öfter und länger telefonieren können ohne dass ich mich verschulde (Fernbeziehung ist der Grund dafür). Also es kann ihr doch an Aufmerksam nicht mangeln? Oder ist das einer dieser Berühmten Unterschiede zwischen Mann und Frau? Glaube ich, dass alles in Ordunung ist doch in Wirklichkeit fehlt ihr was?

Jedenfalls verstehe ich nicht, warum sie ständig so brutal ehrlich zu mir ist. Ja, Ehrlichkeit ansich ist toll. Aber d.h. doch nicht, dass man seinem Partner dauernd erzählt, von wem man wieder angeflirtet wurde und wer einen schon wieder interessant findet. Dadurch bindet sie mich nämlich nicht mehr an sich, sondern im Gegenteil!

Wenn ich ihr erzählen würde: "Hey, Süße! Ich war gestern schick aus mit ein paar Kollegen. Dabei haben wir echt nette und attraktive Mädels kennengelernt. Sie wollten uns sogar einladen und wir sind mit ihnen in eine Bar. Dort hat mich eine total angeflirtet und mich nach meiner Handynummer gefragt. Wir treffen uns demnächst wieder.", dann würde sie, glaube ich, ausrasten.

Riddle, 2 September 2007
  14. Riddle
    Riddle (30)
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Es kommt echt ein Hammer nach dem anderen...

Wollte sie auf dem Handy erreichen. Handy war aus. Ich sie dann zu Hause angerufen und gefragt, was mit ihrem Handy ist. Dann sagt sie zu mir, sie war am Wochenende mit ihren Freundinnen aus und hat wohl einen über den Durst getrunken. Dabei hat sie ein Typ nach ihrer Handynummer gefragt und sie hat sie ihm gegeben :eek: . Jedenfalls belästigt der Typ sie jetzt mit SMS und Anrufen.

1. Wieso gibt die sich so die Kanne, dass sie einfach so ihre Handynummer rausgibt? Normalerweise ist sie bei sowas eher vorsichtig, außerdem kenne ich sie so gar nicht?
    2. Warum gibt sie überhaupt einem Typ ihre Nummer, wenn sie doch mit mir so glücklich ist?
    3. Bin ich wirklich nur tierisch Eifersüchtig oder stimmt hier echt was nicht? Die Frau gibt mir einfach nur noch Rätsel auf... :geknickt:

Ein Kollege von mir vermutet, dass sie mich testen will auf meine Eifersucht. Wenn das wirklich so wäre, wäre das ziemlich respektlos von ihr. Wenn nicht, was will sie dann? Bin ich ihr wirklich was wert oder verarscht sie mich nach Strich und Faden? Letzteres würde gar nicht zu ihr passen aufgrund ihres Charakters. Dafür ist sie gar nicht der Typ... oder ist sie einfach sooo ehrlich, dass es weh tut?

Riddle, 3 September 2007
  15. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ich glaube, sie will dir mit diesen aktionen zeigen: "Schau mal wie begehrt ich bin! Eine tolle Freundin hast du, also sei gefälligst stolz!" --> kommt für mich so rüber. Sag ihr ganz ehrlich wies dir dabei geht, wenn sie dir sowas erzählt. Sag ihr, dass dir sehrwohl bewusst ist, was für eine tolle freundin du hast!!

Hobikoan, 3 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...