Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

will sie mich heiraten ???oder was?oder wie?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dunkelkammer, 10 Dezember 2007.

  1. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tut mir leid, dass ich euch immer wieder mit problemen plage aber es hilft mir meist andere meinungen zu hören.

    also mein thema diesmal:

    meine freundin macht in letzter zeit immer mal so sprüche wie "willst du mich heiraten?!" - das hört sich dann meist so an als ob sie es aus jux sagt.
    da sie grundsätzlich sich nicht ganz sicher ist ob sie mich liebt oder nicht .... und manchmal sich sicher ist dass sie mich liebt und dann mal wieder unsicher .... da verwirrt mich das schon ziemlich. sie weiß, dass sie mich nicht verlieren will.
    hab sie gefragt ob sie mich heiraten würde wenn ich ja sagen würde aber darauf meinte sie, dass sie da traditionell wäre und die frage von mir kommen müsse.
    alles so auf spaßig gemacht - trotzdem bin ich mir unsicher ob sie es vielleicht nicht doch ernst meint.

    ob das hier zu schreiben sinn macht weiß ich nicht aber vielleicht können mir ein paar weibliche geschöpfe weiterhelfen die ähnlich denken könnten wie meine freundin?! :zwinker:

    danke schonmal!
    mfg
    dunkelkammer
     
    #1
    dunkelkammer, 10 Dezember 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie deine Freundin das meint, wird nur sie dir beantworten können.

    Habt ihr schon mal generell über heiraten/Zukunft etc gesprochen? Dann müsstest du ja ihre grundsätzliche Einstellung dazu kennen.

    Und wieso ist sie manchmal unsicher ob sie dich liebt?? :ratlos_alt:
    Wie lang seid ihr denn zusammen?
     
    #2
    User 48246, 10 Dezember 2007
  3. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    72
    Verheiratet
    Hm, ich kann nur von mir sprechen und ich muss sagen, wenn ich solche "spaßigen" Andeutungen mache, dann auch mit einem gewissen Hintergedanken.

    Was mich bei euch allerdings wundert ist, dass du sagst, sie wäre sich ihrer Gefühle nicht sicher. In so einem Fall würd ich sowas Ernstes wie "Heiraten" auch nicht nur aus Jux ansprechen...

    Vielleicht kannst du sie ja einfach mal direkt fragen, wenn sie wieder so eine Andeutung macht, ich denke, nur so kannst du dir Klarheit schaffen.
     
    #3
    Amygdala, 10 Dezember 2007
  4. Rhea
    Gast
    0
    Mein Freund kam zuerst mit den Andeutungen gen Heiraten und jetzt bin ich auch schon damit "späßchen" am machen, allerdings auch mit nem gewissen hintergedanken dabei weil das thema doch schon ziemlich ernst ist sobald einer von beiden darüber nachdenkt.

    ich denke sie würde dich heiraten wollen, möchte aber nicht als diejenige gelten die dir den Antrag gemacht hat bzw gerne "umworben" werden vor DER Frage.

    Sie ist sich auch noch unsicher wie du dazu stehst, darum die scherze darüber, ich denke aber dass sie es sich vorstellen kann mit dir zu heiraten :smile:
     
    #4
    Rhea, 10 Dezember 2007
  5. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wir sind seit über 2jahren zusammen.
    und zweifeln zeitweise beide - in erster linie geht es bei den zweifeln darum, dass wir uns körperlich nicht so anziehen wie bei sicher vielen anderen das der fall ist.
    und fehlende selbstsicherheit
     
    #5
    dunkelkammer, 10 Dezember 2007
  6. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    äh, warte. Ihr findet euch nicht sehr anziehend und habt mit euch selbst zu viele Unsicherheiten um voll und ganz zum andern zu stehen... und ihr redet von HEIRATEN?!?

    Irgendwas versteh ich da nicht...
     
    #6
    User 68775, 10 Dezember 2007
  7. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    .....
     
    #7
    sternschnuppe83, 10 Dezember 2007
  8. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ganz genau. wenn ihr euch so unsicher seid, würde ich den heiratsgedanken erst nochmal weit von mir schieben, denn das kann dann ja gar nicht gut gehen...
     
    #8
    User 77157, 11 Dezember 2007
  9. Achilles24
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Nun ja, dazu sage ich mal folgendes:

    Heiraten ist manchmal, oder sogar sehr oft, einen Weg den 2 Menschen wählen um eine Beziehung zu retten, welche eigentlich nicht mehr zu retten ist. Meist sind sie zu feige dies einfach zuzugeben...

    Mach dir über diese Sprüche nicht so viel Gedanken, sie sind nicht wirklich ernst gemeint (Ernst ist das falsche Wort, sie testet, ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll). Das sind sogenannte Double-Binds: "Willst du mich heiraten?" - "Ich bin da traditionell und will das ER mich fragt".

    Vergiss das gequatsche, es ist mehr manipulatives Denken dahinter als du vermutest. Ignorier diese Frage für die nächste Zeit wie ein Spamfilter bei deinen E-Mails und beobachte was passiert :zwinker: Du wirst überrascht sein...

    Achilles
     
    #9
    Achilles24, 11 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will mich heiraten
badner91
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 September 2016
20 Antworten
Honning
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2016
33 Antworten
Kuschelherz85
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2016
33 Antworten
Test