• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Will sie mich zurück oder meint sie es ernst mit Freundschaft?

S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Meine Ex-Freundin hatte vor 4 Monaten mit mir Schluss gemacht, per WhatsApp, weil sie meinte es gäbe nur Probleme, wir uns wegen Kleinigkeiten streiten würden. Dazu muss gesagt werden, dass es eine Fernbeziehung war. Wir kennen uns aus der Uni, ich hatte letztes Jahr im Sommer aber die Hochschule verlassen, da ich mein Studium mit einem Bachelor abgeschlossen und nun an einer anderen Uni mit dem Master begonnen habe.
Jedenfalls hatten wir nach der Trennung doch noch recht häufig Kontakt gehabt, bis etwa Ende Januar. Danach war Funkstille 3 Wochen lang. Von heute auf morgen, schrieb sie mich an und fragte wie es mir gehen würde. Wir telefonierten auch und hatten eine Woche wieder regelmäßig Kontakt. Die Stimmung kippte jedoch und ich wusste gar nicht, womit sie jetzt wieder ein Problem hat. Sie meinte dann, dass ich sie nur verletzt hätte und sich die Wogen nie mehr glätten werden und die Verletzungen das Gute überschatten. 2 Tage später wollte sie mich nochmal treffen und in Ruhe über Alles reden. Ich meinte, dass ich das nicht mehr will und erstmal Abstand brauch. Dann war auch Ruhe 5 Wochen lang. Sie sendete mir Ostergrüße und ich bedankte mich und mehr nicht. Danach schrieb sie mir wieder und meinte, dass es sie es damals im Februar nicht so gemeint hätte und das sie es schön finden würde, wenn wir vllt. irgendwann Freunde sein könnten. Seitdem haben wir jetzt wieder jeden Tag Kontakt. Ich muss dazu sagen, dass ich ihr aber auch gesagt habe, dass wir nur Freunde bleiben werden und das ich keine Beziehung mehr möchte. Diese Aussage hat sie einfach übergangen und keinen Kommentar dazu gegeben.
Außerdem war es schon vor unserer Beziehung so, dass sie mich 5 Monate lang hingehalten hat. Es war ein ständiges Hin und Her. Ich hatte ihr zweimal vor unserer Beziehung schon gesagt, dass wir am besten Freunde bleiben, wenn sie sich nicht entscheiden kann, auch wenn es mir schwerfällt. Immer meinte sie dann, dass ich Recht hätte und es wohl das Beste wäre. Aber nach einiger Zeit fing sie damit an, dass sie es so nicht aushält, wir doch zusammen gehören würden. Wie aus der Pistole kam dann plötzlich der Wunsch, dass wir es doch mit der Fernbeziehung probieren sollten, sie meinte sie hätte einen Traum gehabt und darum möchte sie es nun versuchen.

Was soll ich denn tun? Was ist Eure Meinung dazu? Will sie mich zurück oder meint sie es ernst mit Freundschaft?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Was willst Du denn?

Mir wäre diese Frau viel zu anstrengend und unreif. Egal, ob für eine Beziehung oder eine Freundschaft.
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ich will einfach nur so ein Gedanken hören, damit ich selber entscheiden kann, wie es weitergehen soll.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #4
An deiner Stelle würde ich es lassen d.h. keine Beziehung mehr mit ihr eingehen. Natürlich kenne ich euch beide nicht, doch laut deinen Erzählungen hört sich das alles ziemlich kompliziert an und ihr habt euch ja nicht ohne Grund getrennt. Da waren doch Probleme vorhanden und ich denke nicht das sich diese inzwischen in Luft aufgelöst haben. Noch dazu hört sich das für mich so an als wüsste sie nicht was sie will, genauso wie du. Entweder man liebt jemanden und möchte kämpfen, oder eben nicht. Für euch gilt wohl letzteres, sonst würdest du diese Frage gar nicht erst stellen.

Also, besser ihr belasst es bei einer guten Freundschaft (wenn dies möglich ist) als eine schlechte Beziehung zu führen. Das sind meine Gedanken dazu. :zwinker:
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich denke selber, dass es besser ist bei einer Freundschaft zu bleiben. Es bringt nichts. Bzgl. Kämpfen... Ich habe 5 Monate um sie gekämpft, sie wusste immer nicht, ob sie eine Beziehung will oder nicht. Sie hatte mich in der Schwebe gelassen. Meine Frage ist eher, ob sie wieder eine Beziehung will, oder ob sie es ernst meint mit der Freundschaft. Aber wer schreibt denn täglich mit seinem Ex-Freund? Und sie macht es so, dass der Chat nie aufhört.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #6
Diese Frage kann nur sie dir beantworten. Die Frage ist nur, ob sie dann auch ehrlich zu dir ist.
Ich schreibe nicht mit meinem Ex, obwohl es mich auch interessieren würde wie es ihm geht. Ich sehe es deshalb nicht so ungewöhnlich mit dem Ex zu schreiben, wenn sich beide einig sind das da nicht "mehr" ist und auch nicht "mehr" werden wird. Kontakt zu haben finde ich aber nicht schlimm.
In eurem Fall: Wenn deine Freundin nie wusste was sie will, weis sie es wohl auch jetzt noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Es ist so, dass meine Ex in der letzten Woche ständig davon gesprochen hatte, dass eine Freundin heiraten wollte, aber ihren Freund nun doch verlassen hätte. Da meinte ich, dass ich diese Frau abgeschossen hätte, wenn sie einfach einen vor einer Hochzeit verlässt. Jedenfalls meinte sie, dass es immer ein Happy End gibt. Ich meinte, dass ich nicht daran glaube und sie dann: "Du glaubst echt nicht dran oder?"
Dann zwei Tage später ging es um Partnerbörsen... Ich meinte zu ihr, dass ich gedacht hätte, dass sie jetzt da angemeldet sein muss. Sie meinte: "Achso du denkst ich brauch das jetzt? Weit gefehlt! Wie sieht´s eigentlich bei dir aus? Du warst doch mal da angemeldet?"
Dann fragte ich, ob sie ihren Traumprinzen gefunden hätte und sie: "Tja das verate ich dir jetzt noch nicht."
Ich schrieb ihr, dass meine Geschichte zu lang wäre um sie jetzt über WhatsApp zu schreiben und sie dann: "Dann halt nicht." Und dann meinte ich nochmal: "Ich würde es dir schon gerne erzählen." Sie dann wieder: "Ja, dann hast du jetzt die Gelegenheit." Dann am nächsten Tag schrieb ich ihr: "Ich weiß nicht... Ist zu schwierig zu erklären." Und sie dann ohne Smileys: "Was ist schwierig zu erklären? Du hast ne Neue?" Ich schrieb ihr, dass ich das nicht gesagt hätte und sie es interpretieren würde und das bei der Partnersuche der Grundsatz gelten würde: "Wer will was von wem?" Danach bekam ich keine Antwort mehr... Zuerst blockierte sie mich, aber am Abend war ich wieder entblockiert.

Was soll denn das? Hat sie die Hoffnung nicht aufgegeben? Sie hätte ja wohl ruhig und sachlich drauf reagieren können oder nicht?
 
S
Benutzer Gast
  • #8
Junge, du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sie schreibt dir ständig wie in einer Beziehung, sie sagt, sie will wieder eine Beziehung, sie sagt, sie glaubt an ein Happy End.

Und du schmollst bockig vor dich hin, weil sie nach einer schwierigen Vorgeschichte mit euch beiden ein wenig gebraucht hat, um klar zu signalisieren, dass sie dich wieder haben will.

Wie soll sie denn ruhig und sachlich reagieren, wenn es ihr offensichtlich wichtig ist? Du tust doch auch nur ruhig und sachlich, innerlich brodelst du eingeschnappt, weil sie sichergehen wollte und erst mal einige Zeit im Kontakt mit dir hat verstreichen zu lassen, um zu sehen wie es mit euch läuft.

Und obwohl du jetzt so rumzickst, sagt sie dir, dass sie an ein Happy End glaubt und du stößt sie vor den Kopf.

Kein Wunder, dass sie sich das erst mal länger angeschaut hat, ein Blitzmerker scheinst du nicht zu sein.

Wenn du sie vorher wirklich auch noch verletzt hast, dann tu jetzt lieber mal was für das Happy End, an das sie noch glaubt, statt gekränkt vor sich hinzuschmollen.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #9
Was soll denn das? Hat sie die Hoffnung nicht aufgegeben?

Am besten du stellst diese Frage ihr, denn nur sie kann dir darauf eine ehrliche Antwort geben.
Es klingt jedenfalls so, als bedeutest du ihr noch was sonst würde sie nicht immer wieder Kontakt zu dir aufnehmen.

Mal angenommen, sie möchte es wieder versuchen: Was willst du? Kannst du dir wieder etwas mit ihr vorstellen?

Es geht hier schließlich nicht nur um sie sondern auch um dich. Wenn du absolut nichts mehr von ihr möchtest (sie hingegen schon), dann halte ich es für besser wenn du den Kontakt endgültig abbrichst.
 
Struppi1990
Benutzer168901  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also ich finde, es ist offensichtlich, dass sie etwas von dir noch will, bzw, Gefühle für dich hat (nicht freundschaftlicher Natur).
Ihr Verhalten finde ich ziemlich unreif, aber in der Liebe verhalten sich Menschen einfach sehr seltsam :smile:.

Wichtig ist doch, was du möchtest. Und wenn du sie nicht als Freundin zurück möchtest, dann halte ich es auch für besser, den Kontakt ganz abzubrechen. Eine nicht-sexuelle Freundschaft zwischen Ex Partnern gelingt nur dann, wenn beide über die Beziehung hinweg ist, meist nach mehreren Monaten Stille und sie ist offensichtlich noch nicht über dich hinweg. Hilf ihr und mach einen klaren Schlussstrich oder rede mit ihr und schau was du für sie noch empfindest.

Klar ist, du musst handeln, von ihr kommt keine klare Aussage oder Entscheidung.
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ich musste immer handeln! Es war ja ständig ein On/Off. Ganz zu Beginn schon. Mal Freundschaft, dann wieder doch mehr, dann wieder Freundschaft, dann doch wieder mehr. 5 Monate hat sie mich so hingehalten und ich glaube einfach nicht mehr, dass sie es ernst meint. Sie macht Schluss einfach so über WhatsApp um mich zu zwingen, dass ich mache was sie will und ich soll springen. Ich liebe sie, und sie ist mir wichtig, aber ich bin nicht ihre Marionette und ein erneuter Versuch würde das gleiche Ende nehmen. Es ist doch schon seltsam, dass sie annimmt, dass ich keine neue Freundin gefunden habe, dass ich einfach wieder zur Verfügung stehe, wenn sie wieder Lust auf mich hat. Ist die Beziehung zu anstrengend macht sie Schluss und denkt, ich bin ihr so verfallen, dass ich wieder komme.

Dazu kommt ja, dass sie mich nie richtig küssen wollte. Es waren eher so herzlose, empathielose Küsse. Nach dem ersten Kuss, ist sie einfach schnell weggelaufen und als wir schon fast zusammen waren, wollte sie mich einfach nicht küssen, weil sie angeblich nicht weiß, was sie empfindet. Es war immer so.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Klingt nicht so, als sei es besonders erstrebenswert, da weiteren Kontakt zu halten...
 
S
Benutzer Gast
  • #13
Warum ist sie sich ihrer Gefühle nicht sicher? Kann sie sich denn deiner Gefühle sicher sein? Du hast geschrieben, du hast sie in der Vergangenheit verletzt. Was hast du getan, damit sie darüber hinwegkommt und in Zukunft sicher sein kann? Für mich tönt das so, sie hat eben Angst vor weiteren Verletzungen und kann sich deshalb nicht gehen lassen. Mies, ihr das jetzt anzukreiden.

Was für Verletzungen hast du ihr zugefügt?

Der Ex meiner Schwester hat immer, wenn sie nicht gespurt hat, rumgenörgelt, er liebt sie sowieso nicht und will eigentlich auch nix von ihr, weil er gekränkt war und hat sie dann so weggestoßen.

Hinterher kam er dann wieder an, hat sich nicht erklärt und ned entschuldigt und dachte, alles sei einfach wieder gut und vergessen und war dann wieder stinkig, wenn sie dann nicht als ob nie was gewesen wär drauf eingestiegen ist.

Sowas launisches, sagen konnt er immer wenn er bockt hat, das er sie nicht liebt, aber dass er sie liebt, kam nie so richtig. Sie war dann auch mißtrauisch und hat sich nimmer richtig auf ihn einlassen können. Ich weiß ja nicht, ob du auch so was in der Tour abgezogen hast und was du gemacht hast, damit sie sich bei dir wieder aufgehoben fühlen kann.

Aber du gibst oben zu, dass du sie verletzt hast und jetzt heulst nur rum, dass sie nichts tut und von dir alles kommen soll und sie sich nicht fallen lässt, nachdem du sie hast fallen lassen. Tönt grauslig.

Sie muss ja einen ordentlichen Narren an dir gefressen haben, wenn sie so verletzt und unsicher ist und trotzdem wieder ankommt und du knallt ihr wieder vor den Latz und lässt sie wieder fallen und heulst dann no rum und ziagst im Forum über sie her. Scham di.

Hoffentlich findets bald einen, der sie gut behandelt und ned verletzt und dann rumheulen, dass sie vorsichtig ist nach der schlechten Erfahrung.

Au has das erst wieder sie haben wollen, sie ist unsicher und hat Angst, weil du sie verletzt host und dann schleichst dich bockig, weil sie nicht gleich springt. Dann traut sie sich und kommt wieder und du bist dann wieder bockig und garstig und lässts wieder fallen. Kindergarten.

Die hot bestimmt scho a Schleudertrauma von deinen Launen, deshalb ists so dumm, dass se di überhaupt no oschaut.
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Sie war sich ihrer Gefühle schon nicht schon bewusst, bevor sie überhaupt mit mir zusammen gekommen ist. 5 Monate hat sie ein ständiges Hin und Her gehabt. Immer wieder hat sie gezweifelt und ich habe ihr immer wieder neue Bedenkzeit gegeben. Dann meinte sie, dass wir es mit einer Beziehung versuchen sollten und ich meinte wieder mal, dass sie Recht hat.

Ach verletzt... Sie war verletzt, weil ich nicht gemacht habe was sie will. Ich habe einmal Kritik an ihr geübt und gemeint, dass sie nicht immer die Schuld anderen in die Schuhe schieben soll, sondern das sie erst bei sich anfangen sollte. Das kränkte sie schon wieder und es ist meine Meinung. Das hatte übrigens nichts mit der Beziehung zu tun, sondern mit der Uni, weil sie meinte, sie wird ungerecht behandelt.

Übrigens könnte ich genauso verletzt sein. Denn sie hat mit mir nie ein Bild gemacht, mich vor einem Kumpel von ihr verleugnet, als der fragte ob ich ihr Freund bin und meinte "es ist kompliziert". Ihrer Mutter hat sie auch nichts erzählt. Wir haben uns sehr selten geküsst und das sogar bei den Treffen.
 
S
Benutzer Gast
  • #15
Also wennstas zu ihr so ruppig bist, wie du hier Auftritts, wunderts mich ned, dass sie dann bei Kritik empfindlich reagiert und verunsichert ist, ob du es überhaupt Wohl meinst mit ihr.

Was hast du denn schon Liebevolles zu ihr gsagt oder gmacht? Du kannst da ja mal mir Eigenverantwortung, die du bei ihr forderst, vorlegen. Mach du ein Bild von euch. Küss du sie. Frag sie, wann du ihre Mutter kennenlernt. Nur an ihr rumquengeln und behaupten, du musst ois machen.

Du hast bisher geschrieben, du hast sie kritisiert und verletzt. Was hast ihr den scho Gutes getan?

Vielleicht stellts dich deshalb ned vor, weils Angst hat, die Mutter siehts dann wie du mit ihr umgehst und sagt dann was Schlechts über dich.

Davon abgesehen, dass ich an ruppigen Stoffel auch ned vorstellen Täter, gilt bei uns daheim für alle von uns Kindern, mitgebracht wird nur was Ernsthafts, aus Respekt.

Und da scheint sie sich bei dir ja ned sicher sein.

Also Eigenverantwortung ned nur ihr predigen, frag dich mal, was hast denn bisher so getan, dass sie es als Ernsthaft werten kann? Oder bist a so einer, der denkt, ich tu nix für sie, wenns net spurt wie ich will?

Wenns mei Schwester wär, tätig ich sagen, geh weiter und lass den Stoffel, such dir einer, der was mit Frauen anzufangen weiß.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #34
Hat mir eine Bekannte mit dem auch gesagt, dass sie mich meint mit "Traumprinz".

Was soll man denn machen, ich liebe sie schon, aber ich weiß, dass eine Beziehung nach hinten losgehen wird, weil die alten Probleme (siehe jetzt das Schmollen und das aneinander Vorbeireden) nicht behoben sind.
 
S
Benutzer Gast
  • #35
Liebst du sie oder liebst du sie nicht?

Wenn du sie wirklich liebst, dann auch mit ihren Fehlern.

Zum aneinander vorbei reden ghörn immer zwar. Und zum schmollen auch. Du schmollt ja genauso.

Der beste Freund, den ich je hatte, hat mich einfach zum Lachen gebracht, wenn ich geschmolzen hab und mich geküsst, wenn ich es am wenigsten verdient hatte.
 
Vanilladonut
Benutzer169149  (28) Benutzer gesperrt
  • #36
Meiner Meinung nach solltest du den kontakt abbrechen.

Du hast gesehen dass eine Beziehung mit ihr nicht funktioniert. Ihr könnt auf dieser Basis aber keine Freundschaft führen, vergiss das und brich den Kontakt ab. Ihr tut einander damit nicht gut.

Wenn ihr euch grundsätzlich mögt, dann schaut in einigen wochen nochmal über die situation aber bis dahin.. geht euch ausm weg. Ihr benehmt euch beide nicht angemessen, was völlig klar ist, ihr reisst ja auch immer wieder eure wunden auf. da kann nix heilen.

alles gute, du schaffst das!
 
S
Benutzer Gast
  • #37
Ja, wenn ich sage, ich liebe jemanden, brech ich auch immer den Kontakt ab, wenn der net so spürt, wie ich will.

Wo kämen wir hin, wenn Liebe macht, dass beide sich bemühen und man ned glei hinwirft, wenns unbequem wird. Sollte man schon früh üben, sonst bleibt man am Ende noch mit wen für immer zamm, der ned perfekt ist und ned spurt wie man will und kriegt vielleicht sogar noch Kinder. Wenn die dann ned spurn und ned perfekt sind, bricht man am besten auch den Kontakt ab. Liebe hat da gar nix zum sagen.

*Ironie off*
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #38
She.Ra Liebe mag wichtig sein, ist aber noch lange kein Grund, sich zum Affen zu machen.
Kein Grund, jemandem hinterher zu laufen, der sich nicht für einen Weg entscheiden möchte.
Wenn man von einer Person immer wieder verletzt wird (verleugnet, lieblos behandelt), dann sollte man loslassen können und dürfen.
Wenn der andere machen kann,was er will, Weil man ihn ja so sehr liebt, dass man eh nie gehen würde, dann ist das keine Liebe mehr, das ist Abhängigkeit. Und das ist einfach nicht gesund.
Klar muss man einzelne kleine Fehler verzeihen können. Aber wenn die Summe zu groß wird ist irgendwo auch mal Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer Gast
  • #39
Wildrose, von so harten Sachen hat er aber hier nichts geschrieben. Sowas hat für mich auch nichts mit Liebe zu tun.

Ich liebe meinen Affen <3

Da weiß ich wenigstens, dass er sich für unsere Kinder mal auch für nichts zu schade sein wird und je mehr er sich für mich zum Affen macht, desto mehr liebe ich ihn. Trennt halt Heiratsmaterial von der Spreu. Nen Affen stell ich auch zu Hause vor.
 
S
Benutzer Gast
  • #41
Nein. Sie hat gesagt, es ist kompliziert - ist es offensichtlich auch.

Sie hat ihn höchstens verleugnet und nicht verleumdet. Und das offenbar aus einen Mißverständnis heraus, ihr war so wie das klingt nämlich nicht klar, ob sie zusammen sind oder nicht.

Lieblos ist auch die harsche Kritik von ihm an ihr, sie fühlt sich ungerecht behandelt und er hat nur ein "selber schuld" für sie. Ich bin sicher, da hätte er sie gerne in den Arm nehmen dürfen.

Es klingt so, als ob die beiden einfach unklar aneinander vorbeigehen, keiner weiss, was eigentlich ist, obwohl beide wollen. Dann kommt er wieder mit "nur Freunde sein" ums Eck, sogar mehrfach, hat er geschrieben. Wie soll sie da Klarheit haben? Und wenns dann noch schüchtern und bisserl empfindlich ist, ist klar, wenns sichs dann ihm ned begeistert an den Hals wirft.

Wäre vielleicht statt hier rumzuspekuliern und dem zu raten, ein Madl in den Wind zu schießen, was er liebt, mal wichtiger, ein paar Fragen zu stellen, die er teilweise ned beantworten könnte oder wollte:

Habts klar gesprochen, dass ihr zusammen seid bzw. hast du was gemacht, damit ihr des klar ist?

Was hast denn außer verletzen und sagen, besser Freunde und kein Happy End so gemacht, dass sie sehen kann, dass es dir ernst ist?

Und ich weiß ja ned wie oft ihr davon sprecht, dass ihr einen liebt. Mit ist des no her ned so oft passiert im Leben, dass ich wenn wegen Mißverständnissen, Angst und Unsicherheit und vielleicht bisserl Schüchternheit in Wind schreib.

Was ist das denn für ne Art von Liebe? Ich seh jetzt außer dass sie ihm immer noch hintereini rennt nichts Schlimmes, was sie gemacht hat.

Was heutzutag alles als Liebe bezeichnet ist. Wie Freunde bei Facebook. Meiomeiomei.
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #42
Wir hatten ja 6 Wochen Funkstille gehabt. Mir ging es besser und hatte mit Beziehung abgeschlossen. Ich war einverstanden mit nur "Freundschaft" und sagte zu ihr, dass Ab und Zu etwas Kontakt okay sei, aber sie schrieb mir jeden Tag und ich war wieder in dem Modus drin, dass ich nicht locker lassen konnte, weil ich auf ihre Sachen immer einen Kommentar abgeben musste. Oder sie schickte mir wieder hunderte Bilder, dass kann ich ja auch nicht einfach so lassen.

Zu den Verletzungen: Wie gesagt, bevor wir zusammen waren und einen Kumpel von ihr getroffen haben und dieser fragte ob ich ihr Freund sei, meinte sie, dass es "kompliziert sei". Das hatte mich hart getroffen und ich hatte es ihr gesagt und sie dann nur "Habe ich gar nicht gedacht, dass dich das so mit nimmt. Der Typ fragt aber auch gleich immer so direkt." Wenn mich jemand gefragt hätte, hätte ich wenigstens gesagt, dass sie eine sehr gute Freundin sei. Genauso als wir dann zusammen waren, hatte sie Komilitonen nicht sagen wollen, wer ihr Freund ist, bis es eine Freundin sagte. Und auch ihrer Mutter, die mich zweimal schon gesehen hatte, und die wusste, dass da mehr ist, hat sie es nicht gesagt. Als wir uns öfter in einer Stadt getroffen haben, hat sie ihr erzählt, dass sie sich mit einer Freundin trifft. Ihrer Oma und ihrem Bruder hat sie es wohl erzählt gehabt. Ihr Vater wusste gar nichts von mir. Beim letzten Treffen vor der Trennung wollte sie mich nicht küssen, nur einen Wangenkuss geben, bis ich mir den Kuss dann erzwang, aber er war sehr herzlos eher ein Bussi. Und sie meine zu mir: "Dann mach´s gut." Dennoch sollte ich immer bei ihr übernachten, was ich nach der Kussaktion nicht wollte, weil sie meine Nähe nicht schätze, es sah jedenfalls so danach aus und dann meinte sie, dass ich es ihr nicht glauben würde, dass sie nix dagegen hätte und wenn ich alles nicht glauben würde, dann hat eine Beziehung keinen weiteren Sinn. Sie machte einfach über WhatsApp Schluss, ich wollte sie anrufen, sie ging nicht ran. Sie schrieb mir, dass wir am nächsten Abend telefonieren könnten und am nächsten Abend hatte sie plötzlich keine Lust mehr.
 
S
Benutzer Gast
  • #43
Ich find ja, es ist kompliziert ist aussagekräftiger als eine "sehr gute Freundin".

Ihr schenkts euch beide nichts.

Vielleicht ist der Vater sehr streng. War meiner auch. Vielleicht ists halt schüchtern und unerfahren und wollte dir in Ruhe und im geschützten Raum näherkommen, wenn du bei ihr übernachtet.

Des ist Bockerei, zu sagen, wenns net mit mir knutscht übernachte ich net bei dir.

Sie wollt ja offensichtlich mit dir außerhalb der Öffentlichkeit Nähe haben, sonst hätts ned gwollt, dass du übernachtest. Hättest ihr halt mal ne Chance geben müssen.

Und vielleicht mal klar ansagen, ich hab daheim gesagt, ich bring bald mal meine Freundin mit. Dann hätte sie gewusst woran sie ist. Aber du hättest ja auch erst mal nur von einer sehr guten Freundin gesprochen.

Ihr Seids beide ned besser. Warum sagst du ned einfach, ich hab schon gesagt, dass ich meine Freundin mitbring. Dann ist alles klar. Du erwartest immer von ihr, bringst aber selber ned viel mehr. So wirds nichts.
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #44
Zu deiner 1. Frage She.Ra: Ja, wir hatten nach 5 Monaten hin und her endgültig gesagt, dass wir ein Paar sind, weil es einfach schon die Wochen davor sowieso so war.

2. Ich wollte sie nach Streits oft in den Arm nehmen, aber sie war steif wie ein Puppe und blickte mich sauer an. Ich machte vor ihr sogar fast einen Kniefall.

3. Ich schrieb ihr, dass ich sie lieb sogar süß verpackt und von ihr kam erst nach 5 Stunden "Wie süß". Sie hatte es mir nie gesgat, nicht mal, dass sie mich lieb hätte. Nur, dass sie mich vermisst und sie gerne bei mir wär. Als ich es ihr sagte, dass ich sie lieb ins Gesicht, nach einen Streit, lächelte sie nur leicht und gab ein Schnauben ab. Und kein Kuss nix.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #45
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #46
She.Ra ich finde, du schürst da falsche Hoffnungen.
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #47
Hallo She.Ra? Das weißt du doch gar nicht. Meine Mutter kannte sie sogar, und ich habe es ihr gesagt gehabt, dass wir zusammen sind! Meine Mutter kannte die ganze Vorgeschichte, alles was gelaufen war. Mein Vater wusste es auch, meine Kumpels alle.

Zu ihrem Vater... Der ist überhaupt nicht strengt. Die Mutter ist eher ein Dragone, die den Vater unterdrückt. Das hat meine Ex selber von ihm gesagt.
 
S
Benutzer Gast
  • #48
Hoffnung ist nie falsch. Nur wenn man nichts tut, um sie zu erfüllen.

Aber hör lieber auf die Anderen, die dir sagen, dass du das arme Haserl bist, dass sein Herz an eine böse, lieblose Kuh verschenkt hat und am besten den Kontakt abbrichst.

Die werden scho Recht haben. Recht haben fühlt sich immer gut an, abends so im Bett..
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Will sie mich zurück oder meint sie es ernst mit Freundschaft?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren