Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

will sie oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von fauler_sack, 8 März 2004.

1. fauler_sack
    0
    hi leute! ich hab ein problem und bin schon den ganzen tag am grübeln, was ich machen soll. hab voll das süße mädchen kennengelernt, kannte sie davor nur vom sehen. hab sie nach ihrer handynummer gefragt, hab sie eingeladen, dann haben wir auch was zusammen gemacht. das hat mich alles schon ne menge überwindung gekostet, weil wir uns wie gesagt halt persönlich fast nicht kannten. aus meiner sicht ist unser date auch ganz gut gelaufen, wir haben uns über alles mögliche unterhalten und je länger wir uns da halt so unterhalten haben, um so sicherer wurde ich mir, dass ich gerne mit ihr zusammenkommen würde. mein problem ist, ich hab keine ahnung wie sie das sieht. dass ich mich für sie interessiere, muss sie eigentlich gemerkt haben, schließlich hab ich sie ja eingeladen. ich bin jetzt am überlegen, ob ich ihr ne mail schreiben soll, und sie mal ganz direkt drauf ansprechen. oder sollte ich sie nur fragen, ob sie lust hat sich nochmal mit mir zu treffen. ich könnte mir gut vorstellen, dass ich bei ihr etwas direkter werden muss, schließlich ist sie ein paar jahre jünger als ich und evtl auch etwas schüchtern. übrigens weiß ich von meinem bruder, der sie irgendwoher kennt, dass sie mich im sommer schon nett fand. allerdings hatte sie in der zwischenzeit einen freund. also, falls ihr Tipps für mich habt, was der nächste schritt sein könnte: her damit!
    ein weiteres problem über das ich mir gedanken mache ist: wenn wir uns nochmal treffen, würde ich nicht unbedingt so gerne nur beim reden bleiben. ich denke es reicht, wenn man das beim ersten date so macht. oder sehe ich das falsch? nur falls sie nichts von mir will, könnte das in ner peinlichen situation enden. oder soll ichs einfach versuchen? bin in sowas nicht so geübt, bis jetzt musste ich noch nie den ersten schritt amchen, bzw hab vorher schon gemerkt, dass das nix wird. deswegen hab ich eigentlich keine ahnung wie ich das anstellen soll.
    hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben! schonmal im voraus vielen dank! lg

fauler_sack, 8 März 2004
  2. vorox
    Gast
    0
    Nimm doch einfach mal ihre Hand, dass wäre doch schonmal ein guter Anfang :zwinker:.

vorox, 8 März 2004
  3. fauler_sack
    0
    hmm ja gute idee.. hab ich auch schon drüber nachgedacht :zwinker:

fauler_sack, 8 März 2004
  4. Sabberlatz
    Gast
    0
    Hand nehmen ist immer gut - wirst dann an ihrer Reaktion merken obs zum Küsschen auch reichen könnte :smile:
    Wie alt seid ihr beiden hübschen denn wenn ich fragen darf?

Sabberlatz, 8 März 2004
  5. Lara_20
    Lara_20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Ja, das würd mich auch mal interessieren, wie alt Du bist/Ihr seid.
    Ich würds net unbedingt überstürzen, ich finde irgendwie selbst "Hand nehmen" schon seeeehr deutlich. Ihr kennt Euch ja kaum, wart grad einmal miteinander weg, ich finde irgendwie, man sollte sich erst ein bißchen besser kennen, bevor man anfängt was zu überstürzen. Vielleicht hat sies ja auch noch nicht gemerkt, daß Dus ernst meinst, und wäre davon einfach überrumpelt, obwohl sie gar nicht abgeneigt wäre, Dich besser kennenzulernen.
    Ist halt ne zweischneidige Sache - wenn Du umgekehrt zu lang wartest, kann es auch recht schnell in eine rein freundschaftliche Schiene abdriften. Vor allem würd ich mir mal nichts vornehmen - das muß sich aus der Situation heraus ergeben.

Lara_20, 8 März 2004
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hm Hand nehmen... ich würde zuerst einmal nen bißchen näher zu ihr rücken, halt irgendwie leichten Körperkontakt suchen, wenn ihr irgendwo rumlauft oder so vielleicht mal den Arm um sie legen wenn du ihr irgendwas erzählst... Versuch es einfach mit Körperkontakt, dann wirst du ihre Reaktion ja sehen!

Viel Glück

*Anrina*, 8 März 2004
  7. fauler_sack
    0
    ok die antworten waren ja ziemlich eindeutig. dann werd ich das wohl einfach mal riskieren müssen und gucken wie sie reagiert. also danke euch allen!
    achja, unser Alter: ich bin 19, sie 16

fauler_sack, 8 März 2004
  8. joo
    joo
    Gast
    0
    mit einer mails wirds wohl nicht klappen (hab da eine persönliche 100% daneben-quote). entweder, eine Beziehung ergibt sich, ... oder es hätte auch mit einer mail zu diesem zeitpunkt nicht hingehauen.
    ich bin auch 19 und meine freundin 16, und ich kann ohne schlechtes gewissen sagen: hand nehmen bringts, aber mehr beim (erst) zweiten mal schadet weniger als es nützt.
    der schlüssel zum erfolg heisst geduld, besonders wenn sie schüchtern ist.

joo aus dem süden :downunder :grin:

joo, 8 März 2004
  9. Styx
    Gast
    0

also, wenn du vorher nich so wirklich was mit ihr zu tun hattest, und sie dann einlädst zu was-auch-immer, dann muss sie schon ne ziemliche flachzange sein, um nicht mit zu bekommen, dass du was von ihr willst. von daher wird sie, weil sie zugesagt hat auch nich schlecht von dir denken. wenn das nähere kennenlernen dann geschehen ist...hand aufs herz...ich würde ja ein kino empfehlen, wo es kuschelsitze gibt, also ohne lehne dazwischen, da entsteht körperkontakt von alleine, also, wenns sowas bei euch gibt, würd ich das probieren.

Styx, 8 März 2004
  10. MrMister
    Gast
    0
    also, ganz klar, beim ersten date reden, ok beim 2ten date mehr!?!? also
    nein? ich glaub nich, erstma is noch ein paar mal treffen angesagt, weil nach einmal treffen sagt keine ja!
    Also die sache lieber langsam und sicher angehn

MrMister, 8 März 2004
  11. MrMister
    Gast
    0
    HANDNEHMEN!?!?!??
    Das muss mir mal einer erklären, is das so en trick? Also darauf binich noch nie gekommen!

MrMister, 8 März 2004
  12. Styx
    Gast
    0
    naja, iss doch ganz nützlich, oder? vermeidet peinliches gestammel und ist doch nicht aufdringlich. :zwinker:

Styx, 8 März 2004
  13. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

du musst lernen deine Umgebung auszunutzen. :grin:

Hand nehmen ist ja gut, aber nicht in dem Kontext, den du dir vorstellst. Ein gute Gelegenheit ist z.B. das über die Straße gehen. So nach dem Motto "das schaffen wir noch" nimmst du ihren Arm/Hand und "zerrst" sie (zärtlich bitte :zwinker: ) mit.

Oder beim Eis essen/Kaffe trinken (meinetwegen auch Zigarette), einfach mal fragen, ob du mal bei ihr kosten dürftest oder ob sie kosten will. Den pickeligen Spinner oder den verhassten Nerv-Liebhaber will sie sicher nicht schmecken, also wenn sie drauf eingeht, dann ist sie sicher nicht abgeneigt. :zwinker:

Oder du schlägst vor, das ihr euch auf einen erhöhten Absatz setzt und du hilfst ihr hoch und wieder runter. Wenn du ganz mutig bist (und das nicht zu billig findest), bestellst du euch beiden einfach eine große Tüte Pommes/Popcorn/etc., und greifst aus Versehen an ihre Hand. Kann aber seeeeeehr billig daherkommen, also vorsicht.

Meine Devise ist also: Versuche nicht, krampfhaft ihre Hand nehmen zu wollen, sondern nutze auf kreative Weise deine Umgebung. Macht meiner Meinung nach mehr her, als wenn du plötzlich und unvermittelt mitten im Gespräch aufdringlich wirst. Das heißt nicht, das sowas in den richtigen Situationen nicht deutlich aufrichtiger ist. Bei meinen Tipps besteht eben immer die Gefahr, das sie billig wirken, zumindest dann, wenn sie aufgesetzt wirken.

Naja, viel Glück! :zwinker:

Winkelmesser, 9 März 2004
  14. fauler_sack
    0
    also sie scheint sich zumindest nicht vor mir zu ekeln, immerhin haben wir bei unserem treffen ein paar mal die cocktails getauscht. hab sie jetzt einfach mal gefragt, ob sie lust auf ein zweites treffen hätte. vielleicht ergibt sich da ja ne gelegenheit um ihre hand zu nehmen oder sowas in der richtung. wär schön wenns etwas wärmer wär, dann würden mir hundert sachen einfallen, wo wir uns ungestört etwas näher kommen könnten... thx @all!

fauler_sack, 10 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten