Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will sie oder will sie nicht?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von luckystrike-red, 10 August 2005.

  1. Hallo,

    erst ma ich bin relativ (seit 20 min) neu hier. Und habe mir auch noch nicht viele Beiträge/Themen durchgelesen um zu wissen, wie mein "thema" hier aufgenommen wird. Daher schreibe ich einfach mal drauf los und hoffe, dass ich euch nicht damit langweile. Nun ja, dann lege ich mal los:

    Also, ich habe folgendes Problem, dass denke ich mal jeder schon mal hatte. Es geht sich darum, dass ich nicht weiß, ob ein Mädchen mehr für mich empfindet als nur Freundschaft.
    Ich habe dieses Mädchen vor einiger Zeit über eine Freudin kennen gelernt. Sie war mir von Anfang an sympatisch, doch zunägst empfand ich nicht mehr als das. Nun ja, wies dann so kam, wurde es langsam mehr. Dann war bei mir ein Abschiedsfest von meiner Praktikumsstelle, nun und dann kam L. auch später hinzu, da ihre Freundin auch in meiner Praktikumsstelle arbeitete. Nuna ja, der Abend war lustig, ham bisschen was getrunken, und dann irgendwann gingen die meißten und ich blieb mit L. ihrer Freundin und meinem Freund zurück. Irgendwann sind wir auch schlafen gegenagen.Mein freund ist mit meiner Freundin ins Zimmer gegangen und ich mit L. Sie hat bei mir im Bett geschlafen (obwohl wir genügend Gästezimmer im Haus haben). Dazu muss ich sagen das nichts gelaufen ist zwischen uns, außer ein bisschen kuscheln (was auch durch den Alkohol sein passiert sein könnte). Nun ja, ab diesem Tag haben wir uns alle häufiger getroffen. Und nun sehen wir uns fast jeden Tag, mal kommt sie alleine , mal mit ihrer Freundin. Wie auch heute. Und nun kommt mein Problem, wie schon am anfang gesagt, ich habe mich in sie verguckt. und ich weiß nicht wie es bei ihr aussieht.
    Es gibt meiner Meinung nach viele andeutungen und meine Freunde sagen auch, "so wie die dich mit ihren Augen anschaut , besteht auf jedenfall interesse" und solche Sachen halt. Das würde ich auch gerne glauben, gäbe es da nicht auch noch andere Dinge die dann nicht so ganz in das Bild reinpassen. Wie z.B. ist da noch ein andere Junge, mit dem sie auch schon mal was hatte. Naja, und ich weiß das sie ihm ne zeitlang hintergelaufen ist und ehr sie aber nur benutzen wollte. Dann hatte sie sich von ihm abgewandtm aber jetzt geht es irgendwie wieder los. Als sie vorhin bei mir war , wie auch gestern , rief dieser Typ an, wie auch gestern, und jedes mal wurde ihre Stimme am telefon lieb. Aber sie beteuert mir das er ein "Arsch" ist und sie eigentlich nichts von ihm wissen will und so weiter.
    Nun ja, das eigentliche Problem ist ja, das ich nicht weiß woran ich bei ihr wirklich bin. Meine Freunde geben mir immer den Tipp das ich meinen Allerwertesten hochkriegen soll und endlcih mal was reißen soll. Nur ich habe angst das sie es , trotz dieser "tollen" (ironie) andeutun gen gar nicht will. Und wenn das dann tatsächlich so wäre, wäre unsere Freundschaft kaputt. und das will ich auf keinen Fall riskieren.
    Also, vll könnt ihr mir (auch wenn ihr was weiter weg sitzt/seid) helfen. Was soll ich tun? soll ich den ersten schritt machen? oder warten? oder hat sie vll genau das gleiche Problem wie ich?

    So, das war jetzt ziemlich viel. Ich hoffe es macht euch nichts aus so viel zu lesen. Nur irgendwie ist es leichter dies alles Aufzuschreiben und mit leuten zu bereden die man gar nicht kennt als mit den Besten freunden darüber zu reden.

    Mfg

    Lars
     
    #1
    luckystrike-red, 10 August 2005
  2. Hasi87
    Hasi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    tja das ist die typische verzwickte situation.
    da gibt es mehrere varianten, erstmal die, die man mit 14 bevorzugt hätte: du beauftragst einen freund oder eine freundin und der/die findet das dann unauffällig für dich herraus, fall du sojemanden kennst.
    Zweite variante ist du fragst sie einfach! Bzw. auch möglich ist das du einfach versuchst sie zu küssen...

    würd mal sagen *no risk no fun* :zwinker:
     
    #2
    Hasi87, 10 August 2005
  3. "no risk no fun" gut, aber doch irgendwie schwer!

    Guten Morgen,

    ja, dass sind zwei Möglichkeiten , die erste habe ich ja auch schon verusucht. Nur was dabei rauskam hat mir net mehr geholfen: Mein freund hat ihre beste Freundin mal so ganz unauffällig gefragt und dabei raus kam dann " Ne Sry, keine Ahnung, damit habe ich mit ihr noch nicht drüber gesprochen" oder so.

    Naja und zu der zweiten "no risk no fun" ist gut, aber dann ist ja wie ich geschrieben habe höchstwahrscheinlich die freundschaft kaputt, oder zumindest nich so wie vorher.
    Aber was mir auch ein freund gesagt hat, "mehr als "nein" sagen kann sie nicht"...das stimmt ja auch irgendwie...

    lG

    Lars
     
    #3
    luckystrike-red, 10 August 2005
  4. Ralf-81
    Gast
    0
    Einfach raus damit

    Hi,

    an Deiner stelle würde ich Ihr das im großen und ganzen genau so sagen wie dus hier geschrieben hast, bzw. Sie einfach direkt darauf ansprechen. Auch ich ertappe mich immer dabei, wenn ich verknallt bin aus allen möglichen Situationen irgendwie was rauslesen zu wollen. Bringen tuts meistens aber nix... Mann weiss ja nie, warum irgendjemand in der jeweiligen Situation was bestimmtes macht, außer es ist ganz eindeutig. Und das mit der besten Freundin fragen.... Wer sagt, dass Sie des offen einer guten Freundin sagen würde. Hab auch schon ein paarmal zu einem guten Freund gesagt ich mag nichts von der (weil ich eventuell davon ausging, die will nichts von mir) aber vielleicht hatte die ja auch mit meinem besten Freund gesprochen? Er sagt Ihr dann ich mag nichts von Ihr, sie lässt sich nichts ankennen und erledigt....

    Ehrlich währt am längsten und am schnellsten:

    Die Frage ist nur ob duch dich das auch traust. Frag sie doch einfach mal wenn Ihr alleine seit, wie Sie denn euer Verhältniss sieht und sag Ihr du könntest dir mehr vorstellen und wie es da bei Ihr aussieht. Dann weisst dus aus erster Hand mit 100% Sicherheit und hast entweder Grund zum Jubeln oder Ihr führt ganz "normal" eure Bekanntschaft weiter, wenn dies von dir aus möglich ist. Muss doch nicht immer so 1000% krativ und unverbindlich sein.

    Hoffe der Tipp hilft dir. Ich bin immer gut damit gefahren. Musste mich so zumindet nimmer über Tage, Wochen quälen....
     
    #4
    Ralf-81, 10 August 2005
  5. Guter Tipp!

    Hey,

    Das ist ein gute Idee von dir. Sie kommt heute abend wieder zu mir und dann denke ich mal das ich das machen werde. Auch wenn ich noch ein paar Hemmschwellen habe, aber ich denke die sind leicht zu überwinden.
    Also ich schreib dann hier rein was daraus geworden ist.

    mfG

    lars
     
    #5
    luckystrike-red, 11 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test