Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will Sie was von mir?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von The FedEx Pope, 28 August 2004.

  1. The FedEx Pope
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Verliebt
    Hallo Leuts,
    ich bin jetzt mittlerweile 17(fast 18) Jahre alt und hatte dummerweise noch nie eine Freundin, obwohl ich schon mehrmals verknallt war(bin ein bissl schüchtern). Letzte Woche fing dann mein Abi in einer neuen Schule an. Ich bin in einigen Kursen mit einem Mädchen zusammen in die ich mich wirklich unendlich verknallt habe. Mir ist aufgefallen das Sie mich häufig anschaut(ist mir bisher noch nie passiert). Gestern hatten wir das erste mal Psychologie zusammen. Da bekamen wir einen Zettel mit Fragen von unserer Lehrerin in die Hand gedrückt um uns kennenzulernen. Jedenfalls hat Sie mich auf eine Frage angesprochen die mit Musik zu tun hatte. Ich habe an dem Tag ein Band T-Shirt getragen und Sie steht ebenfalls auf die gleiche. Sie hat dann auch ungewöhnlicher Weise ihr Blatt auf meinem Rücken(!?!) angelehnt um die Sache aufzuschreiben.
    Ich weis einfach nicht wie ich die Sachen deuten soll! Bilde ich mir da vielleicht nur was ein oder könnte da was sein? Wenn ja, was soll ich tun ich bin ja wie gesagt nicht grade der Aufreiser.

    Gruss The FedEx Pope
     
    #1
    The FedEx Pope, 28 August 2004
  2. che3z3rs
    Gast
    0
    Tja ich glaub kaum das du mit hinschauen herausfindenkannst ob sie auch was von dir will. ich denke mal mit 18 kann man einiges mehr unternehmen als ich mit meinen noch nicht mal 16 jahren. du kannst sie ja mal einladen irgendwas zu unternehmen oder so.... sei kreative!
     
    #2
    che3z3rs, 28 August 2004
  3. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich wüprde nicht gleich davon ausgehen dass sie etwas von dir will. Doch so wie mir scheint hat sie interesse an dir und mag dich. Ich würde auch erstmal dazu raten etwas mit ihr zu unternehmen und dann sehen was sich ergibt.
     
    #3
    ChrisK., 28 August 2004
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    mit schüchternheit ist selten ein preis zu gewinnen.

    hier mußt du wohl über deinen schatten springen, und was tun.
    lade sie zu irgendwas ein, oder komme zumindest mal näher mit ihr ins gespräch, und schaue, was sich ergibt.
     
    #4
    User 18780, 28 August 2004
  5. denkt mal über die aussage nach und ihr werdet lachen :bier:
     
    #5
    Wohl$tandskind, 29 August 2004
  6. The FedEx Pope
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    Verliebt
    Um das ansprechen werde ich wohl kaum herumkommen, aber wie soll ich das machen(bitte Tipps)? Und wohin lädt man 17 jährige Mädels am besten ein?

    Gruss The FedEx Pope
     
    #6
    The FedEx Pope, 29 August 2004
  7. Maus_86
    Gast
    0
    An irgendeinen Ort, wo du dich gut mit ihr unterhalten kannst. Also keine Disco erstmal, da versteht man kein Wort. :tongue: Vielleicht in ein Cafe oder so?

    Im übrigen kann es schon sein, dass sie was von dir will und auch nur zu schüchtern ist, dir zu sagen. Aber kann natürlich auch sein, dass sie "nur" freundschaftliches Interesse an dir hat. Deswegen muss man sie halt drauf ansprechen. :grin:

    Viel Glück und halt uns auf dem neuesten Stand. :zwinker:
     
    #7
    Maus_86, 29 August 2004
  8. snoopy18
    Gast
    0
    hmm, ich "kenn" da auch so ein mädel, die macht zwar keine andeutungen zeigt aber reges interesse an mir, gehe in einen weiterbildungskurs mit ihr und wenn ich was sage schaut sie immer nach hinten (sie sitzt in der vordersten, ich in der hintersten reihe) und lächelt mich an. :smile:

    bin aber schon vergeben, aber es schmeichelt einem einfach, ich denke du merkst am besten OB sie interesse an dir hat..
     
    #8
    snoopy18, 29 August 2004
  9. The FedEx Pope
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    Verliebt
    Heute in der Schule hätten wir Englisch zusammen gehabt und ich hatte mir eigentlcih da vorgenommen(wenn sich eine gute Möglichkeit ergibt) sie zu fragen. Aber wie das Leben so ist viel die Stunde natürlich aus und ich sah Sie deshalb nur kurz nach der Schule wo sie mit einer Freundin nach Hause gegangen ist. Ich glaub es wäre keine gute Möglichkeit gewesen sie anzusprechen, da es auch noch angefangen hat zu regnen. Unterricht hab ich erst am Mittwoch wieder mit ihr. Da werde ich es als nächstes mal versuchen. Vielleicht hab ich ein bissl Glück das sich morgen ne gute Chance ergibt. Irgendwie fühl ich mich jetzt schon so, als hätte sie 'nein' gesagt nur weil ich heute keine Chance gehabt habe. Verdammt ich bin sowas von verknallt in sie!!!!!!!!!!!!!!!!!! :geknickt:
     
    #9
    The FedEx Pope, 30 August 2004
  10. Maus_86
    Gast
    0
    Nur nicht den Kopf hängen lassen! Dann versuch es Mittwoch wieder.

    Neuer Tag, neues Glück?! :grin:
     
    #10
    Maus_86, 30 August 2004
  11. The FedEx Pope
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    Verliebt
    Ich hab mir so gedacht sie ins Cafe einzuladen. Bloß wie soll ich ihr das sagen? Was haltet ihr von dem: "Kann ich dich mal etwas fragen?"..."Hast du vielleicht Lust mal mit mir in ein Cafe zu gehen?" Ich weis auch klingt irgendwie bescheuert, aber was anderes ist mir bisher noch nicht eingefallen. Habt ihr vielleicht ne Idee?

    Gruss The FedEx Pope
     
    #11
    The FedEx Pope, 30 August 2004
  12. Maus_86
    Gast
    0

    Ja na der zweite Satz klingt doch schon ganz gut. Ist nicht drum herum beschrieben, sondern du kommst schlicht und einfach zur Sache. *g* Was will man mehr?
     
    #12
    Maus_86, 30 August 2004
  13. The FedEx Pope
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    Verliebt
    Ich bin so was von dermaßen dumm... ich wird mir am liebsten jetzt selbst eine in Fresse haun. Heute hatte ich die perfekte Chance Sie anzusprechen. Wir hatten Geo zusammen und ich wollt sie nach der Stunde (letzte) ansprechen. Alles war perfekt. Ihre Freundin war nicht da und Sie lief nach der Stunde allein!!! genau hinter mir. Und was mach ich Vollidiot .Ich nutze die verdammte Situation nicht aus weil ich so dermaßen Schiss hatte. Dabei hatte ich mir es doch vorher vorgenommen. Das sollte "DER TAG" sein. Diese verdammt Schüchternheit. Ich komm einfach nicht über sie hinweg. HEULEN KÖNNT ICH!!! Morgen hab ich zwar auch noch ma mit ihr aber da ist wieder ihre Freundin zusammen.

    Gruss The FedEx Pope
     
    #13
    The FedEx Pope, 2 September 2004
  14. maximum82
    Gast
    0
    Oh Mann...

    Ich kenn diese Situationen zu gut. Und ich kann dich in deinem Handeln auch sehr gut verstehen. Ich hab manchmal genau das gleiche Problem. Ich bin zwar so im Allgemeinen überhaupt nicht schüchtern, aber wenn ich mal verliebt in jemanden bin, dann fühl ich mich sowas von unsicher.
    Aber da muss man durch! :zwinker:
    Versuch irgendwas einzufädeln, sie irgendwie mal allein zu erwischen. Sie wird doch sicherlich auch mal außerhalb von der Schule was machen, oder?
    Siehst du sie nur in der Schule?
     
    #14
    maximum82, 2 September 2004
  15. The FedEx Pope
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    Verliebt
    Ich seh sie nur in der Schule. Hab sie auch erst dieses Jahr kenngelernt da unsere Schulen fürs Abi zusammengezogen wurden. Wegen dem Abi bin ich ja auch nicht in einer Klasse mit ihr sondern nur 4 mal in der Woche mit ihr in ein paar Kursen. Ich glaub ich überleb das Wochenende nich wenn ich sie nicht morgen anspreche. Mir geht es gar nicht so dabei ob sie ja sagt. Natürlcih ist es mein größter Wunsch, aber ich will einfach gewissheit. Ich nehme mir das jetzt schon die ganze scheiss Woche vor sie anzusprechen und bei jedes mal bin ich kurz davor(obwohl nur die heutige Situation gut war) abgesprungen. Es ist einfach so als ob mir da jemand nen Riegel vorschiebt und geht gar nix!!!

    Gruss The FedEx Pope
     
    #15
    The FedEx Pope, 2 September 2004
  16. maximum82
    Gast
    0
    Du musst jetzt erstmal schnellstmöglich abklären, wie ihre Grfühle dir gegenüber aussehen. Das kannst du ja auch, ohne sie direkt danach zu fragen.
    Das Treffen in einem Café wäre da sicherlich die perfekte Gelegenheit.
    Vielleicht könntest du ja eínen Vorwand vorschieben, um sie dann ins Café einzuladen? Ich denke, da fällt es dann leichter, sie darauf anzusprechen. Dann klingt das Treffen nicht gleich wie ein Date für sie.
     
    #16
    maximum82, 2 September 2004
  17. The FedEx Pope
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    Verliebt
    Was denn für einen Vorwand? Ich wollt sie eigentlich so direkt fragen ob sie mal mit mir ins Cafe gehen will wie du bestimmt schon gelesen hast. Hast du vielleicht ne gute Idee zum Ansprechen?
     
    #17
    The FedEx Pope, 2 September 2004
  18. maximum82
    Gast
    0
    Es wäre ganz gut, wenn du sie mal in ein Gespräch verwickeln könntest. Und dann während dem Gespräch könntest du sie dann auch fragen, ob sie denn Lust hat, mit dir nen Kaffee zu trinken. Einfach so drauf ansprechen, so ohne vorhergehedes Gespräch, klingt glaub ich echt bescheuert.
    Wegen dem Vorwand: da gibt es die Möglichkeit, irgendwas schulisches zu machen (Lernen, erklären,...) oder etwas, was euch verbindet, was ihr gemeinsam habt. Das musst du dann nur noch mit nem Kaffee verbinden.
    Du kannst sie ja auch z.B. nochmal auf die Band ansprechen und fragen, ob sie da die und die CD haben will. Und dann könntest du fragen, ob sie das Café XY kennt. Und da könnt ihr euch dann treffen. Ist aber nur ne Idee. Ich kenn eure Beziehung da zu schlecht.
    Redet ihr eigentlich öfters miteinander?
     
    #18
    maximum82, 2 September 2004
  19. The FedEx Pope
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    Verliebt
    Ich hab mal ganz kurz am letzten Freitag in Psychologie(wo ich sie auch morgen wieder sehe) mit ihr geredet. Es ging da, wie ich auch schon geschrieben habe, um so einen Fragezettel den wir gekriegt haben. Das war aber bisher auch das einzige mal das ich mit ihr geredet habe. Dort habe ich mich auch in sie so verknallt. Sonst hatten wir noch keinen anderen Kontakt, da ich sie ja auch erst vor einer Woche das erste mal gesehen habe. Das mit dem in ein Gespräch verwickeln hört sich zwar theoretisch gut an, aber ich kann mich ja nicht einfach zu ihr hinstellen und sagen "he wie findest du das oder jenes Album...". Ist ja irgendwie nich so das richtige. Außerdem glaub ich nicht das ich dazu in der Lage wäre(schüchternheit). Ich denke deshalb das es eigentlich nur eine Möglichkeit gibt und das ist die direkt Frage ob ich sie irgendwo hin einladen kann. Mein Problem ist bloß die richtigen Worte zu finden und natürlcih mich zu überwinden. Wenn ich das geschäft hätte wäre auch meine Schüchternheit weg, da ich dann eigendlcih keine Probleme hätte mich mit ihr zu unterhalten.
     
    #19
    The FedEx Pope, 2 September 2004
  20. maximum82
    Gast
    0
    Du hast dich also erst einmal mit ihr unterhalten und das auch noch kurz?
    Und hat sie dich außer bei dem Fragebogen nochmal angesprochen oder irgendein Signal ausgesendet, das ihre Zuneigung zu dir anzeigt?
    Sie hat ja dann eigentlich recht wenig Kontakt zu dir. Ich würde erstmal schauen, dass du mehr Kontakt zu ihr bekommst.
     
    #20
    maximum82, 2 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten