Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will sie wirklich nix von mir??bin verzweifelt!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Reamon, 5 November 2005.

  1. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute, ich kapier die Welt nicht mehr.

    es ging um die Bekanntschaft, die ich vor ca. 1,5Jahren das letzte mal gesehen habe: Ca. 1Jahr nicht gesehen und nun will ich sie wieder treffen!

    hab sie nun bei der Party eines gemeinsamen Kollegen gesehen und da sie dort fast niemanden kannte, haben wir uns den ganze Abend lang gut unterhalten, über unsere Interessen, über Gott und die Welt.
    War mir aber die ganze Zeit über nicht sicher, ob sie auch mehr für mich empfindet.
    nunja, wir gingen dann gegen Ende der Party noch spazieren und ich hab sie da einfach mal in den Arm genommen (sie hatte auch nix dagegen).
    Als wir wieder zurückkamen, haben wir uns noch lange in die Augen geschaut ....leider wollte ich sie dann küssen, was sie aber "ablehnte". ok, kein Problem für mich.
    Aber irgendwie weiss ich jetzt noch weniger wie vorher, was sie für mich empfindet. Sie wollte dann bereits für den Dienstagmittag was abmachen und nächstes Weekend gehen wir zusammen aus.

    muss noch hinzufügen, dass sie allgemein eher "reserviert"? ist...eher schüchtern und nicht sehr extrovertiert (obwohl sie die Kunst des small-talk sehr gut beherrscht).

    Kann es sein, dass sie einfach noch Zeit braucht und ich sie "überrumpelte" (immerhin kennt sie mich "erst wieder seit 4Tagen und wir haben uns 3mal gesehen)? oder hängt sie evt. noch zu sehr am Ex? oder bin ich einfach auf der guten Kumpelschiene gelandet?

    werde das ganze wohl am Di mal ansprechen, damit ich genau, weiss woran ich bin...hab nicht wieder lust auf eine never ending story.
    oder was meint ihr??
     
    #1
    Reamon, 5 November 2005
  2. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Es klingt so als haette sie schon interesse, aber der Kuss Deinerseits war ihr einfach noch zu frueh und zu viel in der Situatione. Sie scheint sich ja mit Dir treffen zu wollen - dann erwarte dort nichts, sondern macht euch einen schoenen abend und wenn sie kuessen will, dann wird sie auf Dich zukommen - ich wuerde da auch nichts ansprechen udn sie unter Druck setzen!
     
    #2
    einsam, 5 November 2005
  3. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    -

    Was soll sie denn für Dich empfinden? Glaubst Du, sie hat sich damals in Dich verknallt und träumt seit eineinhalb Jahren jeden Abend von Dir und ist immernoch in Dich verknallt? (falls sies damals war)

    Was damals war ist jetzt egal. Aber wenn ihr euch slebst damals kaum kanntet, dann nach eineinhalb Jahren noch weniger. Ihr müsst euch praktisch "neu kennenlernen".

    Dass sie Deinen Kuss abgelehnt hat, ist doch ok. So lange wie ihr euch nicht gesehen habt. Wahrscheinlich war sie in der langen Zeit in einen - oder mehrere - andere verknallt. Vielleicht hatte sie in zwischenzeit einen Freund.

    Mach was mit ihr, geh aus, sei nett. Dann fängt sie vielleicht an, mehr für Dich zu empfinden. Es ist einfach noch zu früh für euch. Klar klappts manchmal auch schon beim ersten Date, aber das ist die Ausnahme.

    Irgendwann (hoffentlich bald) wird Du merken, was Du an ihr hast. Bleib dran!
     
    #3
    haschmisch, 5 November 2005
  4. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm, ja, dranbleiben ist sicher ne gute Idee.
    Aber wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Ich mein, nach meinem "abgewiesenen" Kuss (war wohl wirklich verfrüht, aber ich hatte einfach das Gefühl dazu), will ich nicht aufdringlich erscheinen, im Gegenteil. Irgendwie aber muss sie ja doch noch merken, dass ich was von ihr will....

    Ich will sie auf keinen Fall unter Druck setzen oder ihr das Gefühl geben, dass sie meiner sicher ist, dh dass sie mich so oder so haben könnte. Hab mich da aber ein wenig in die falsche Position manövriert mit meiner Kussaktion. Damn!

    naja, war wohl ein wenig ungeduldig...also, sie auf diesen Kuss (oder eben nicht :tongue: ) soll ich sie nicht mehr ansprechen? so tun als sei nix gewesen?

    :ratlos:
     
    #4
    Reamon, 6 November 2005
  5. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    he Leute schreibt mir doch mal wirkliche praktische Tips oder eure Erfahrungen, anstatt im 100tausendsten "Arschlöcherkriegenjedeab"-threads zu posten :zwinker:

    ...bald seh ich sie wieder :geknickt:
     
    #5
    Reamon, 6 November 2005
  6. sepiroth
    sepiroth (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    du willst Tipps? ich mach so ziemlich genau das gleiche durch - mein thread ist hier irgendwo auf der ersten seite.

    was ich dir sagen kann? ich kann dir nur das sagen, was ich momentan selber mache. verhalte dich so, wie immer. sei ihr freund. sie verhaltet sich ja anscheinend nicht abweisend - also ein großer pluspunkt für dich.
    ob du auf einem toten gleis bist? hehe keine ahnung - wirklich nicht. mir wurde von meiner gesagt, dass sie nichts von mir will. gleichzeitig weiß ich aber, dass sie bis jetzt jedem typen den konakt quittiert hat, der ihr seine gefühle offenbart hat. gleichzeitig seh ich auch, dass sie sich ohne probleme von mir umarmen lässt - so richtig zärtliche umarmungen.
    ich habe in den letzten 6 monaten meines lebens gelernt, dass worte nicht immer der wahrheit entsprechen. klar kannst du sie fragen. würde das jedoch nicht zu plötzlich kommen? wäre es nicht besser, zuerst den tatenweg zu gehen? zu flirten? wenn sie das komplett ablehnt, hast du eh deine antwort. wenn nicht - kannst du noch immer reden, oder gar einen kuß probieren.

    unglücklich verliebt sein kann jedoch ziemlich scheisse sein - umso mehr, wenn das gegenüber zu den besten freunden zählt, die man täglich sieht :smile:
    lass es nicht soweit kommen :grin:
     
    #6
    sepiroth, 6 November 2005
  7. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ha! hab sie heute wieder getroffen, wir waren zusammen essen. Ich hab meinen "Kussversuch" aber nicht mehr angesprochen...genau wie sie :ratlos:

    naja, wir haben uns wieder gut unterhalten, viel gelacht....und für das weekend was abgemacht...in die disco oder so. emailadressen auch mal getauscht (natelnr. haben wir bereits).

    nun bin ich so klug wie zuvor.... :geknickt:

    vielleicht ne blöde frage, aber lohnt sichs da überhaupt noch "energie in sie zu investieren"?
     
    #7
    Reamon, 7 November 2005
  8. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich glaube schon, dass es sich noch lohnt. Bleib doch dran! Du kannst nicht erwarten, dass sie dich auf einmal super-toll findet. Unternimm am WE was mit ihr. Danach wirst du sicher schon etwas schlauer sein.:smile:
     
    #8
    Recon, 7 November 2005
  9. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, gut.

    hab aber noch ne Frage bzw. 2...
    -soll ich am Weekend offensiv sein, oder einfach die Zeit mit ihr geniessen, und keine "Aktion" von meiner Seite aus starten?
    -was ist, wenn am Weekend wieder nix eindeutiges von ihrer Seite aus kommt? Kontakt abbrechen, oder sie mal auf unsere Situation ansprechen? oder weiterhin warten? :grrr:

    grüsse
     
    #9
    Reamon, 8 November 2005
  10. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also, wir haben mal emailadressen getauscht.
    hab ihr nach 2 Tagen mal ne mail geschickt. sie hat 1 tag danach geantwortet.

    Soll ich ihr wieder antworten, oder warten bis am Wochenende?
     
    #10
    Reamon, 10 November 2005
  11. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    23
    Single
    ein interesse ist mal da. sonst hätte sie sich nicht zu dir angelehnt bzw. in den arm nehmen lassen und würde nicht mit dir ausgehen wollen.

    ob es jetzt allerdings NUR freundschaftlich ist, kann man nicht sagen.

    könnte sein dass sie nichts überstürzen will und besser kennenlernen will
    dass sie noch an jemand anderen hängt oder interessiert ist
    dass sie nur freundschaft will

    wie gesagt, solche gesten signalisieren zwar interesse von ihrer seite, aber es sagt eigentlich nichts darüber aus, ob es freundschaftlich ist oder ob es näher kennenlernen ist. weisst du was ich meine.

    du kannst nur versuchen mit ihr öfter was zu unternehmen und euren spass zu haben. ich würde mal an deiner stelle in nächster zeit keine annäherung machen wie küssen. lass mal ein paar treffen vergehen. wenn du das gefühl hast dass sie dir vielleicht etwas näher gekommen ist, kannst du mal LANGSAM versuchen den ersten schritt zu machen.

    wie gesagt, langsam. sollte es dann nicht hinhauen, würde ich es an deiner stelle bei ner freundschaft belassen, denn wenn man nach sowas ein paar mal was unternommen hat und dann einen 2. versuch startet und da wirder abgewiesen wird, wird ziemlich sicher nichts werden. denn wenn sie dich nicht mal küssen will (küssen kann man ja gleich mal wen) nach ner zeit, will sie nichts von dir. mal abwarten und später wieder probieren. sonst bleibt am besten nur freunde.

    nochwas: du machst gerade nen fehler. du fängst schon an ihr total nachzulaufen. sowas ist schlecht. du sollst ihr zwar interesse zeigen, aber zeige ihr auch, dass du auch andere dinge noch zu tun hast und nicht nur darauf zu warten bis sie schreibt.

    wenn du ihr so offen zeigst, dass sie dich haben kann, ist es für sie auch nicht mehr so reizbar. klingt blöd, aber was ich bisher an erfahrungen gesammelt habe, ist das bei frauen so.
     
    #11
    Tom2k, 10 November 2005
  12. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm, ich weiss genau was du meinst...und das ist es ja auch was mich ärgert...ich weiss nicht ob es sich überhaupt lohnt noch mehr "Energie in sie reinzustecken"...auf die "Beste-Kumpel-Schiene" hab ich nämlich keinen Bock...

    stimmt, deshalb werd ich mich erst am Weekend wieder melden, um location und zeit abzumachen.

    du siehst, ich bin in einer Zwickmühle...sie weiss bereits, dass ich mehr von ihr will...aber gleichzeitig muss ich mich wieder "interessant" machen, dh nicht so leicht zu kriegen. Aber dabei kann ich nicht zu sehr auf "Abstand"/"uninteressiert" machen, weil sie ja dann denken könnte, dass ich nun nix mehr von ihr will...scheiss Gratwanderung :tongue:

    :ratlos:
     
    #12
    Reamon, 10 November 2005
  13. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    23
    Single
    naja aber mal ehrlich!

    es ist besser, dass du auf abstand gehst und sie VIELLEICHT denkt, dass du nix mehr von ihr willst, als dass du ihr nachläufst und ihr ego aufbaust und DU LEIDEST.
     
    #13
    Tom2k, 10 November 2005
  14. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, stimmt leider. :eek4:
    Tom2k hat schon Recht: Nachher bist du der große Verlierer und sie ist gestärkt aus der Sache hervor gegangen.
     
    #14
    Recon, 10 November 2005
  15. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, ihr habt recht...vorallem denkt sie, sie wiege sich in sicherheit, dass ich was von ihr will....wenn ich jetzt aber plötzlich "abweisend" bzw. nicht mehr so "offensiv" bin, weiss sie nicht mehr ob ich noch was will...und kommt hoffentlich aus ihrem schneckenhaus hervorgekrochen.
    :grin:
     
    #15
    Reamon, 11 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Will wirklich nix
decor
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
3 Antworten
ccrown
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
4 Antworten