Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will wieder Eure Meinung hören!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Katsumuto, 12 Mai 2006.

1. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi all!
    Also,ja das dauert wieder länger...-sind ja manche schon gewohnt von mir.Vorweg für die,die noch von mir verschont geblieben sind,ich habe manchmal den Hang zu übertreiben bzw. mir was einzureden.Mit übertreiben meine ich nicht,wie ich Situationen beschreibe(da schreibe ich immer 100%!)sondern wie ich Situationen auffasse/interpretiere.Soviel vorweg^^
    Also,ich habe ein ganz doofes Gefühl.Es ist im Moment ein bißchen komisch zwischen meiner Freundin und mir.
    Sie hat wirklich extrem viel Stress.Hier mal nen Link,der beschreibt auch noch,dass es ihr körperlich bißchen komisch geht:Was ist das?-Bitte helfen!
    Habe natürlich mit ihr drüber geredet.Sie meinte nur,dass es grad so ne Phase ist.Sie hat seitdem wir zusammen sind nichts mehr mit ihren Freunden unternommen,was sie mir aber nicht zum Vorwurf macht,weil sie mich ja auch sehen wollte.Aber sie meint,es ist nicht so toll sich jeden Tag in der Schule zu sehen,dann auch noch manchmal danach.Sie sagte auch,dass es normal ist,wenn man länger zusammen ist(sind wir am Dienstag seit 6 Monaten),dass dann das Gefühl,dass man den andern dauernd sehen und spüren will,ein bissl vergeht.Nur,bei ihr ist das fast auf 0 gesunken.Wenn wir uns küssen fühlt es sich so an wie seitdem wir zusammen sind,aber wir haben seit letztem Samstag nicht mehr gekuschelt oder Sex oder so gehabt...Fast keine richtige Nähe...
    Haltet ihr das für ein sehr schlechtes Zeichen?Oder ist das einfach nur normal.Mein logischer Verstand sagt mir,es ist normal,aber meine Gefühle sprechen dagegen...Wir sehen uns seit 6-6,5 Monaten jeden Tage aktiv in der Schule,das heißt,wir verbringen die Pausen miteinander.Wir sehen uns auch danach manchmal...(muss man wohl dazu sagen)Wie gefragt,ist das normal oder ein schlechtes Zeichen?

Und dann ist da noch was.Ich glaub das ist unabhängig davon,zumindest teilweise.Wenn ich allein bin,könnte ich manchmal einfach nur dasitzen und heulen.Es kommt einfach so und ich schaff es nur selten,das zu unterdrücken.Meine Freundin hat das leider auch schon mitbekommen.Sie war zwar total lieb und hat mich wieder aufgebaut,aber das hielt nur einen Tag.Ich weiß ganz genau,dass ich das nur wegkriege,wenn ich jetzt mit ihr zusammen bin und sie spüre und unsere Liebe.Aber das ist grad nicht so drin.Wie soll ich denn damit auch noch umgehen?Wäh!
    Hab ich mir da einfach zuviel eingeredet,sprich übertrieben?Oder bin depressiv oder was ist mit mir los?Kann mir ma wer sagen,wie ich das alles wieder abschütteln kann?Weil,ich bin sonst immer total fröhlich und lustig.Halt das totale Gegenteil.Wie komme ich da wieder hin?...
    Was ich vielleicht noch sagen sollte ist,dass wenn ich in diese "Heul-Laune" komme,dann kommt mir alles um mich herum sinnlos vor.So als wenn mir alles auf einmal nichts mehr bedeutet.Fühle mich dann so Tod und leer.
    Meine Freundin meinte,das kommt vielleicht auch davon,dass ich halt im Abistress bin,nach der Schule arbeiten gehe(an 2 Tagen in der Woche),dann noch trainieren gehe und lernen muss...

greetz

Katsumuto, 12 Mai 2006
  2. amila86
    amila86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    hallo.
    also ich kenne deine vorgeschichte nicht, bin nämlich neu hier.
    Aber dein Heulsyndrom kommt mir bekannt vor..Meine schwester hat das auch in letzter Zeit und das liegt wohl auch daran, dass sie zu viel stress hat in der schule und da sie ja nebenbei noch jeden 2. tag nach der schule arbeiten geht und und und..dazu kommt bei ihr auch noch dass sie unzufrieden ist mit ihrer Beziehung und sie nervt einfach alles was ihr freund tut..ich glaube schon dass das depressives Verhalten ist.
    an deiner stelle würde ich auch mal einen arzt besuchen.der kann die bestimmt sagen..dass das mit der zeit vorbei geht..
    achja und viel glück beim abi!!!!

hab mir jetzt auch dein text nochmal vollständig durchgelesen..mir ist noch eingefallen...dass das alles normal ist, wenn man eine zeit lang keinen sex mehr hat oder kuschelt.ich zum beispiel habe schon zeiten gehabt da hab ich mit meinem freund bis zu einem monat nicht mehr geschlafen und wir haben uns jeden tag gesehen!
    du darfst sie aber auf keinen fall drängen und jeden tag versuchen an sie ranzukommen...lass ihr mal zeit..wenn du nicht mehr willst...kommst sie von alleine..oder wenn du es wirklich nicht mehr aushälst dann versuchs nur am wochenende, weil sie da wohl keinen stress hat..so freitags nach der schule...mach was romantisches...überrasch sie oder so...

amila86, 13 Mai 2006
  3. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Gib ihr etwas Raum, dass sie Dir etwas hinterherlaufen kann. Also, dass sie von sich aus zu Dir kommt.

Je mehr Du an ihr hängst und je mehr ihr aufeinanderhängt, desto weniger Leidenschaft wird da sein. Wenn dann auch noch Abistress hinzukommt, dann gute Nacht.

Also nimm ein bisschen Abstand. Mach Deine Laune nicht von euerer Beziehung abhängig. Sei wieder Du selbst, verführ sie ein wenig und nimm die Beziehung nicht als gegeben und abgestanden hin. Nur nicht kletten, ja?

Das wird schon wieder :zwinker:

lovely, 13 Mai 2006
  4. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    :cry: :knuddel: :knuddel:

SchwarzerEngel, 13 Mai 2006
  5. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit der Laune ist schwer abzustellen...und ich brauche sie im Moment einfach.Dass sie nicht da ist,tut irgendwie weh.Weiß ja selbst,dass es blöd ist sich jeden Tag zu sehen.Will auch mal was anderes machen,aber ich brauch sie im Moment...Will sie ja nur heute Abend 2 Stunden sehen,das ist alles,nur sie ist sich nicht so sicher,ob sie will,deshalb sagt sie nicht zu.Naja,wenigstens redet sie nicht mehr mit der gleichgültigen Stimmlage...
    Und ich nehme sie nicht für selbstverständlich,das ist eher umgekehrt...Wieder ich selbst sein versuch ich ja,aber es klappt nicht.Und würde sie ja gerne verführen,nur sie will grad nicht.Und ich versuch sie nicht dazu zu überreden oder zu drängen.

Off-Topic:
    :knuddel: :knuddel: zurück an dich SchwarzerEngel
    thx :smile:

Katsumuto, 13 Mai 2006
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Hi, Fühl Dich gedrückt!
    Das mit den Heulphasen kenn ich. Hatte ich auch schon dann und wann. Das kommt, wenn man tierisch unter Leistungsdruck und Stress steht, wie eben in Deinem Falle. Du scheinst schon ziemlich ausgepowert zusein und Dein Körper und auch Deine Psyche reagiert entsprechend. Da werden Kleinigkeiten zu unlösbaren Problemen, weil man nicht mehr die Kraft hat, dagegen anzukämpfen. Umso mehr macht es Dir zu schaffen, wenn Deine Freundin Dich nicht so oft sehen will. Aber gerade jetzt brauchst Du jemanden, der Dich aufbaut. Sprich mir ihr einfach darüber (falls Du es nicht schon getan hast), wenn sie Dich wirklich liebt, sollte sie auch Verständnis dafür haben. Vielleicht schlägst Du ihr einfach vor, dass man in der Schule sich auf Distanz hält, damit ihr privat mehr voneinader habt. Vielleicht mag sie dann auch wieder öfter zu Dir kommen.
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen und viel Glück bei Deinem Abi. Du schaffst es!:smile:

User 48403, 13 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...