Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Willkür/Ablehnung bewirkt Hass/Gewalt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von zickzackbum, 10 August 2008.

  1. zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    Hi,
    ich wohne zwar nicht mehr zu Hause, aber bin ja dennoch manchmal zu Hause, da ich auch finanziell noch abhängig bin.
    Dabei muss ich öfters mal die Willkür meiner Mutter ertragen. Erst ist sie z.B. lieb und nett und ich fühle mich wohl. Und eine halbe Stunde später plötzlich wird sie total unfair, macht einem unfaire Vorwürfe und behandelt mich abfällig. Ich glaube sie ist einfach sehr launisch und lässt das mit an mir aus.

    Ich laufe ihr teilweise richtig in die Klinge, weil sie erst lieb ist, und dann 1 Stunde später aus heiterem Himmel wenn ich nichts erwartet so ein Schlag in den Magen folgt.

    Da das schon mein ganzes Leben so war, hat das bei mir ziemlichen Hass (auf sie und auf mich selbst) und auch Gewalt (gegen Gegenstände vor allem, in Extremfällen sogar gegen mich selbst) erzeugt. Teilweise hält mich nur der Anstand davon ab, ihr mal eine reinzuhauen. Leider muss ich (aus meiner subjektiven Sicht) zugeben, dass ich glaube, sie hätte das mal verdient.
     
    #1
    zickzackbum, 10 August 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du schreibst selber, dass das schon dein ganzes Leben lang so ist, hast du deine Mutter denn mal darauf angesprochen und ihr erzählt, wie sehr dich ihr Verhalten überrascht und erschreckt und was es bei dir auslöst ? Stereotypisch sind Frauen zwar dafür bekannt launisch zu sein, aber das was du bei deiner Mutter beschreibst ist ein wenig zu heftig, da muss ein etwas größeres Problem dahinter stecken.

    Was genau ist es, dass bei dir Hass auf dich selber auslöst ? Missgunst gegenüber der Mutter kann ich verstehen, aber wie es zu Hass auf dich selber kommt, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
     
    #2
    xoxo, 10 August 2008
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Wieso lässt Du das denn noch so mit Dir machen?
    Oder sind ihre Vorwürfe vielleicht doch nicht so ganz ungerechtfertigt?

    Das nächste Mal, wenn Du merkst dass sie wieder mit so etwas anfängt, verlasse wortlos den Raum und geh!

    :engel_alt:
     
    #3
    User 35148, 10 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Willkür Ablehnung bewirkt
Cerox
Kummerkasten Forum
18 August 2016
68 Antworten
05er
Kummerkasten Forum
10 Februar 2016
36 Antworten