Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wimbledon (Herren)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NetterKerl :), 15 Juni 2009.

  1. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    was meint ihr, wer gewinnt bei den Herren in Wimbledon? :smile:

    Ich tippe mal auf Federer R. oder Nadal R. .

    Liebe Grüße

    Ein netter Kerl
     
    #1
    NetterKerl :), 15 Juni 2009
  2. Messinaldo
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    113
    61
    Single
    Dieses Jahr können wohl viele Wimbledon gewinnen.

    Topfavorit ist wohl Roger, aber auch nur da Nadal verletzt ist und sicher nicht bei 100%.

    Dahinter kommen dann Del Potro, Djokovic, Murray und vielleicht auch unser Thommy! :zwinker:
     
    #2
    Messinaldo, 15 Juni 2009
  3. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Ich tippe auf Finale Roger vs. Djokovic, weil Murray wegen der Setzliste schon im Semifinale auf RF trifft :zwinker:
    Nadal hab ich diesmal nicht auf der Rechnung! :zwinker:

    Das Damentennis kann man sich in der Tat gar nicht mehr anschauen. Das ewige Gestöhne und unvariable Gedresche ist echt nicht mehr schön...
     
    #3
    Prof_Tom, 15 Juni 2009
  4. rolli100
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    Feder wird wenns einigermasen normal läuft gewinnen ...... aber aufgepasst auf Murry
     
    #4
    rolli100, 16 Juni 2009
  5. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Die Auslosung findet erst am 19. statt. Von daher steht noch gar nicht fest wer auf wen in den Halbfinals treffen könnte.
     
    #5
    WhiteStar, 16 Juni 2009
  6. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Das heist, es gibt in Wimbledon keine Set zliste wie in allen anderen Turnieren?
     
    #6
    Prof_Tom, 16 Juni 2009
  7. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Nein. Wimbledon setzt sich traditionell über die Setzliste hinweg, sodass es da zu kleinen Abweichungen von der Rangliste kommen kann.
     
    #7
    User 88899, 16 Juni 2009
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    so schauts aus aber ich denke dennoch das es bei den Top5 keine Änderungen geben wird... hmm obwohl Murray das Vorbereitungsturnier Queens auf Rasen gewonnen hat - und das als Engländer...:ratlos:

    Federer und Nadal sind automatisch die absoluten Topfavoriten! Nach den beiden kommt meiner Meinung nach erstmal lange nichts... und beim Rest seh ich die Chancen als ziemlich gleichmäßig verteilt an... (Murray, Djokovic, restliche Top20 + Rasenspezialisten).

    Federer hat aber eindeutig seinen Zenit überschritten - trotz Gewinns der FrenchOpen! Nadal befindet sich ziemlich am Höhepunkt...

    Was Tommy Haas anbelangt - er ist immer für eine Überraschung gut (aber auf Rasen ist das so ziemlich jeder...). Er hat sicherlich das Zeug irgendwie (glücklich) ins Finale zu kommen etc. Allerdings glaube ich schon das er etwas überschätzt wird nur weil er die GerryWeber Open gewonnen hat (immerhin war er im Halbfinale gegen Kohlschreiber schon zu 80% raus...).

    Noch ein Wort zum Damentennis - momentan ziemlich unspektakulär mit ziemlich breiter (osteuropäischer) Spitze... nur der Anblick der Damen an sich lohnt da im Moment...
     
    #8
    brainforce, 16 Juni 2009
  9. Messinaldo
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    113
    61
    Single
    Off-Topic:
    Naja also da fallen mir nur Ivanovic :herz: , Masha und die eine Französin (ist das die Bartoli) ein die man sich da momentan anschauen kann.

    Petrova, Safina, Kuznetsova, Williams S + V, Dementieva und Co. da gruselts mich doch eher beim zusehen.
     
    #9
    Messinaldo, 16 Juni 2009
  10. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Richtig. Bei den ersten 4 ist aber momentan keine Änderung zu erwarten. Soll heissen Nadal wird an 1 gesetzt sein, Federer an 2, Murray an 3 und Djokovic an 4

    Nadal führt dann die obere Hälfte vom Draw an, Federer die untere Hälfte. Murray und Djokovic werden dann per Los entweder in die obere Hälfte oder in die untere Hälfte gesetzt.

    Das heisst dann: Entweder spielt Federer gegen Murray in einem möglichen Halbfinale in der untere Hälfte des Draw und im Gegenzug Nadal gegen Djokovis in der oberen Hälfte des Draw
    Oder eben Federer gegen Djokovic und Nadal gegen Murray.

    Aber soweit sind wir ja noch gar nicht. Das Nadal spielt ist noch immer nicht 100% sicher und dann müssen die Herren ja auch erstmal die vorherigen Runden überstehen. Und dass das nicht immer so ganz einfach ist haben die French Open kürzlich grad eindrucksvoll bewiesen. Djokovis raus in der 3. Runde, Nadal im Achtefinale und Murray im Viertelfinale.
     
    #10
    WhiteStar, 17 Juni 2009
  11. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Heute veröffentlichte Setzliste für Wimbledon 2009 verglichen mit der aktuell gültigen Weltrangliste

    01. Rafael NADAL (ESP) => Rafael NADAL (ESP)
    02. Roger FEDERER (SUI) => Roger FEDERER (SUI)
    03. Andy MURRAY (GBR) => Andy MURRAY (GBR)
    04. Novak DJOKOVIC (SRB) => Novak DJOKOVIC (SRB)
    05. Juan Martin DEL POTRO (ARG) => Juan Martin DEL POTRO (ARG)
    06. Andy RODDICK (USA) => Andy RODDICK (USA)
    07. Fernando VERDASCO (ESP) => Gilles SIMON (FRA)
    08. Gilles SIMON (FRA) => Fernando VERDASCO (ESP)
    09. Jo-Wilfried TSONGA (FRA) => Jo-Wilfried TSONGA (FRA)
    10. Fernando GONZALEZ (CHI) => Fernando GONZALEZ (CHI)
    11. Marin CILIC (CRO) => Nikolay DAVYDENKO (RUS)
    12. Nikolay DAVYDENKO (RUS) => Robin SODERLING (SWE)
    13. Robin SODERLING (SWE) => Marin CILIC (CRO)
    14. Gael MONFILS (FRA) => Gael MONFILS (FRA)
    15. Marat SAFIN (RUS) => Tommy ROBREDO (ESP)
    16. Tommy ROBREDO (ESP) => David NALBANDIAN (ARG)
    17. David FERRER (ESP) => James BLAKE (USA)
    18. James BLAKE (USA) => Stanislas WAWRINKA (SUI)
    19. Rainer SCHUETTLER (GER) => David FERRER (ESP)
    20. Stanislas WAWRINKA (SUI) => Richard GASQUET (FRA)
    21. Tomas BERDYCH (CZE) => Tomas BERDYCH (CZE)
    22. Feliciano LOPEZ (ESP) => Radek STEPANEK (CZE)
    23. Ivo KARLOVIC (CRO) => Marat SAFIN (RUS)
    24. Radek STEPANEK (CZE) => Mardy FISH (USA)
    25. Dmitry TURSUNOV (RUS) => Igor ANDREEV (RUS)
    26. Jurgen MELZER (AUT) => Jurgen MELZER (AUT)
    27. Philipp KOHLSCHREIBER (GER) => Dmitry TURSUNOV (RUS)
    28. Mardy FISH (USA) => Feliciano LOPEZ (ESP)
    29. Igor ANDREEV (RUS) => Victor HANESCU (ROU)
    30. Viktor TROICKI (SRB) => Rainer SCHUETTLER (GER)
    31. Victor HANESCU (ROU) => Ivo KARLOVIC (CRO)
    32. Albert MONTANES (ESP) => Viktor TROICKI (SRB)
     
    #11
    WhiteStar, 17 Juni 2009
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Wenn ich ehrlich bin:
    Welch ein "Aufstand" für die in den Top15 eher marginalen Änderungen...:ratlos: - naja ich verbuche das mal unter "englische Sonderrechte" die gerne mal belächelt werden...:tongue:
     
    #12
    brainforce, 18 Juni 2009
  13. Messinaldo
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    113
    61
    Single
    Nadal sagt Wimbledon verletzungsbedingt ab! :kopfschue
     
    #13
    Messinaldo, 20 Juni 2009
  14. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    War ja abzusehen nach dem Spiel am Donnerstag gegen Hewitt. Die Äuserungen von Onkel Toni liessen ja schon tief blicken was Sache ist.
     
    #14
    WhiteStar, 20 Juni 2009
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    kenne die Äußerungen nicht, jedoch hätte ich nie gedacht das er tatsächlich absagt... das ist natürlich die Riesenchance für Federer (v.a. in Bezug auf die Weltrangliste). Ebenso ist es eine Riesenchance für andere Spieler wenn einer der Topfavoriten nicht antreten kann... (wobei ich damit nicht ausdrücken möchte das Nadal "locker" das Turnier gewonnen hätte...).
     
    #15
    brainforce, 21 Juni 2009
  16. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Donnerstag nach dem Match gegen Hewitt



    Federer muss das Turnier in jedem Fall gewinnen um wieder auf Platz 1 zu klettern. Und das wird mit Sicherheit ein sehr hartes Stück Arbeit. Abgesehen davon, wenns unglücklich läuft für Roger kann er nach dem Turnier sogar auf Platz 3 zurückrutschen. Dazu müsste Murry das Turnier gewinnen. Dann wäre Nadal weiter 1. vor Murray und Federer.

    Gewonnen hätte Nadal keinesfalls "locker". Auf Sand hätten die Chancen der anderen in seiner Hälfte wesentlich besser gestanden als auf Sand und es wäre mit Sicherheit kein Kinderspiel gewesen sich durch die 6 Runden bis ins Finale zu spielen
     
    #16
    WhiteStar, 21 Juni 2009
  17. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    selbst wenn er nach dem Turnier Nummer 3 sein sollte statt 1 seh ich das keinesfalls tragisch - falls alles "normal" läuft wird Federer zumindest den Abstand beträchtlich verringern können!

    das hab ich auch ausrücklich so geschrieben!:ratlos:

    Trotz allem verwundert es mich immer noch das Nadal abgesagt hat aufgrund einer angeblich nicht sooo schlimmen Verletzung - Wimbledon ist der Höhepunkt des Jahres - den sagt man nicht "einfach so" ab...
     
    #17
    brainforce, 21 Juni 2009
  18. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Off-Topic:
    Machen wir jetzt am besten für alle großen Turniere einen Thread auf?
     
    #18
    Schäfchen, 21 Juni 2009
  19. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Besser wärs, denn das hier ist das Sport-Forum.



    @Wimbledon:

    Ich war letztes Jahr dort live dabei am Centrecourt, beim Halbfinale :smile: Tolle Atmosphäre, leider waren die Spiele nicht wirklich spannend, und dann das packende Finale im Fernsehen zu sehen, tat etwas weh.

    Der Weg für Federer ist leichter geworden, wobei ich viel Gegenwehr von Murray erwarte. Djokovic seh ich momentan nicht in Topform.
     
    #19
    Scheich Assis, 21 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wimbledon Herren
El_Barto
Lifestyle & Sport Forum
24 Juni 2014
2 Antworten
Mo62s
Lifestyle & Sport Forum
14 März 2011
28 Antworten
Tessi
Lifestyle & Sport Forum
14 Mai 2010
59 Antworten
Test