Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wimpern färben

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Lokolo, 11 Juli 2007.

1. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    hey leute

würde gerne meine unteren wimpern färben lassen, da sie so hell sind.

wie macht man so was?

muss man dafür zum kosmetiker oder friseur? wie teuer ist das ? und wie lange hälts so was an?

danke

Lokolo

Lokolo, 11 Juli 2007
  2. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Würd an deiner Stelle zur Kosmetikerin gehen. Ist nicht so teuer und es geht nix schief. Preise weiß ich nicht genau, google mal einbissi

laura19at, 11 Juli 2007
  3. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Also es hält ca 3 Wochen, bei der Kosmetikerin kostet das ca 6 Euro.
    Beim Friseur würde ich es nicht machen, die schlampen da sehr oft.

Du kannst es auch selbst machen. Du musst dir eine Wimpernfarbe kaufen und einen 3% Wasserstoff.(gibts beides bei Bipa) Das Färbestäbchen,das dabei ist, würde ich nicht nehmen. Nimm "flache" Zahnstocher. (Also keine die rund und spitz sind, die anderen)
    dann musst du dir eine Creme unter die Augen schmieren, darauf legst du ein Stückchen Taschentuch (ein paar mal zusammengefaltet) schön dicht unter den unteren Wimpernkranz schieben (das ist damit du die Haut nicht anschmierst)
    Dann mischt du die Farbe mit dem Wasserstoff, verrührst das ganze mit dem Zahnstocher.
    Dann kannst du die Farbe mit dem Zahnstocher auf die unteren Wimpern auftragen, schön dick, sodass alle Häarchen auf dem Taschentuch "kleben", keines sollte mehr hochstehen.
    Dann lässt du das ganze 10min einwirken und dann mit einem befeucteten Tuch abwischen.
    Aber pass auf dass du nichts in die Augen bekommst, das brennt ziemlich.

EDIT: hab gerade gesehen dass du ja männlich bist :zwinker:
    wenn du nicht grad ein südländer bist dann würde ich BRAUNE Farbe nehmen zum Färben!(keine schwarze!)

Aurinia, 11 Juli 2007
  4. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    ja, hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich es als heterosexueller mann meine augen betonen will ? :tongue: (bin so ein halb-südländer, will nicht zu dunkle wimpern)

danke für den tipp. ich glaube, ich machs dennoch bei der kosmetikerin.

Lokolo, 11 Juli 2007
  5. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich habs bisher immer beim Friseur machen lassen und war sehr zu frieden

Zuckerpuppe89, 11 Juli 2007
  6. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich machs immer beim Friseur und bin jedes Mal sehr zufrieden, da brennt nichts und es tut auch nichts weh!
    Kosten tut es 5€-6€ und hält bei mir 3-4 Wochen.

Wichtig ist aber, dass du deine Augen wirklich die ganze Zeit geschlossen hälst, wenn die Farbe drauf ist, sonst hast du nachher ein böses Erwachen :grin:

User 42853, 11 Juli 2007
  7. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich lass das auch ab und zu machen.
    Bei sehr hellen Wimpern empfiehlt es sich echt, da die Augen dann hinterher viel, viel mehr Ausdruck haben.

Ich würde es niemals selber machen. Wie denn auch mit geschlossenen Augen die Farbe auftragen? Nee, nee da geb ich lieber mal 6 Euro (so viel kostet es hier bei einer Kosmetikerin) aus und weiß dann wenigstens, dass das Ergebnis klasse ist und ich keine Farbe in die Augen kriege.

Es hält dann so ca. 4-5 Wochen an.

Hasi05, 11 Juli 2007
  8. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Du kannst das sehr gut beim Frseur machen lassen. Die schlampen bestimmt nicht rum, wie oben erwähnt. Die lernen das schliesslich richtig!

Nebenbei werden Deine Haare verwöhnt und gerichtet, passend dazu Deine Wimpern.

Dr-Love, 11 Juli 2007
  9. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke, dass ne Kosmetikerin dafür qualifizierter ist, als eine Frisörin.
    Sorry, aber bei Frisörinnen hab ich selbst beim Augenbraun zupfen (was ja nun nich so schwer is!!) schon sehr viel negative Erfahrungen gemacht und Wimpern färben ist ja nun n bisschen anspruchsvoller als die Augenbrauen.

So seh ich das.

Hasi05, 11 Juli 2007
  10. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Dann warst du anscheinend immer bei den falschen Friseusen. Hier können die das richtig gut und gelernt haben sie das ja auch, von daher :smile:

User 42853, 12 Juli 2007
  11. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ CaschYra: Dann sind sie anscheinend bei euch besser ausgebildet.:zwinker:
    War ja auch nur auf meine persönliche Erfahrung bezogen und sollte kein Vorurteil gegen die Arbeit von Frisörinnen/Frisören darstellen.

Hasi05, 12 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...