Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Win 2000 --> DSL Verbindung

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 1539, 7 Januar 2004.

  1. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Huhu :smile2:

    Also ich hab vor, meinen PC zu formatieren ... Problem ist nun folgendes:

    Ich hab jez Win 2000 ... davor hatte ich win XP ... bei Win XP isses ja super simple, die DSL Verbindung über DFÜ einzustellen ... als ich dann letztens Win 2000 draufgepackt hab, war das aber irgendwie komplizierter ... hatte da auf jeden Fall nen Kumpel gefragt, und der hat mir dann geholfen (nach langem hin und her probieren).

    So, und da ich ja wie gesagt formatieren will wärs nett, wenn einer von euch (der Ahnung hat) noch mal die gaaaanzen genauen Schritte posten könnte ... damit ich mir das ausdrucken kann und net wieder wild rumtelen muss sobald der PC wieder läuft ...

    Juvia
     
    #1
    User 1539, 7 Januar 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also:
    Wenn Windows komplett (incl Netzwerktreiber) installiert ist:

    • RASPPPoE runterladen, entpacken
    • Rechter Mausklick auf die Netzwerkumgebung, Eigenschaften. Da müsste dann ein Symbol "LAN Verbindung" sein
    • Rechter Mausklick, Eigenschaften
    • Unter "Allgemein" auf Installieren klicken
    • Protokoll auswählen, Hinzufügen klicken
    • Datenträger anklicken
    • Die INF-Datei von RASPPPoE auswählen, Installation wird durchgeführt (alles abnicken)
    • Dann wieder in "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen" aufNeue Verbindung erstellen klicken
    • Weiter, In das Internet einwählen, alles abnicken (keine Rufnummer angeben)
    • Die Eigenschaften dieser neuen Verbindug aufrufen und kontrollieren dass die DSL-Netzwerkkarte eingestellt ist
    • Wenn alles OK ist: Doppelt anklicken
    • Für T-Online: Benutzername=TOnlineKennungTOnlineNummer#0001@t-online.de, Passwort=bekannt

    Eine nicht ganz manuelle Anleitung (mit Screenshots) gibt's bei Onlinekosten.de

    That's it (eigentlich voll simpel :grin:)
     
    #2
    Mr. Poldi, 7 Januar 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Danke!! Werd ich mir direkt ausdrucken :grin:

    Was ist denn dieses RASPPPoE? Hab ich nämlich beim letzten mal nicht gehabt *grübel*

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 7 Januar 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    RASPPPoE ist quasi ein "DSL-Treiber". Vermutlich hast du beim letzten mal einen anderen (T-Online Software? -> Finger weg) verwendet. RASPPPoE ist aber einer der besseren.
    Noch besser ist wohl der von cFos, aber der ist nicht kostenlos.
     
    #4
    Mr. Poldi, 7 Januar 2004
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Axo .. jo, beim letzten mal hab ich die T-Online Treiber von der Software CD benutzt ... was genau ist denn besser an den anderen?

    Juvia (die mal wieder zu viele Fragen stellt)
     
    #5
    User 1539, 7 Januar 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kleiner, schneller, stabil (OK, mittlerweile sind die T-Online Treiber auch stabil - anfangs waren sie das nicht).
     
    #6
    Mr. Poldi, 7 Januar 2004
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Kleiner ist immer gut ... bei meinem alten PC *g* :zwinker:

    Danke für die Hilfe!! Dann kann ich ja bald formatieren :zwinker:

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 7 Januar 2004
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es gab wohl anfangs massive (Absturz)-Probleme mit den Treibern, AFAIK hat AVM das aber mittlerweile im Griff.


    Kirby,
    mit externem Siemens-Modem an einem FLI4L-Router :zwinker:
     
    #8
    Mr. Poldi, 7 Januar 2004
  9. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    lieber fragen stellen und schlau werden als keine fragen stellen un dumm bleiben :zwinker:
     
    #9
    scampy_joe, 7 Januar 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Genau.
    "Der, die, das - Wer, wie, was? - Wieso, weshalb warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!" *sing* <-- Kennt das noch jemand? :zwinker:
     
    #10
    Mr. Poldi, 7 Januar 2004
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Klar kenn ich das noch .. hat das nicht auch diese blöde Jasmin Wagner (Blümchen) nachgesungen? :grin:

    Juvia
     
    #11
    User 1539, 7 Januar 2004
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Öhm .. keine Ahnung. Ich kenn das nur als Titelmelodie der Sesamstraße
     
    #12
    Mr. Poldi, 7 Januar 2004
  13. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:

    Ihr habt beide recht :grin:
     
    #13
    scampy_joe, 7 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Win DSL Verbindung
Noir Désir
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 April 2016
4 Antworten
Clavicular
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Januar 2016
0 Antworten
Street-Fighter
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 August 2012
7 Antworten
Test