Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Win 2k NACH win XP auf die gleiche Platte installieren

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Bär, 17 August 2003.

  1. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Also ma ne Frage an alle Spezies hier... ich bin echt mitm Latein am Ende.
    Aufm Laptop ist XP installiert. 1 partition primär, 2.5 GB
    dahinter kommt ne logische partition mit 12,5 gb und da drinne halt ne erweiterte.
    am schluss is ne 2 primär partition mit 3.5 gb.
    So und in die soll nun windows 2000 installiert werden. Dummerweise ist 2k total störrisch, wenns sich net selber in den MBR reinschreiben kann. Also ich hab en bootmaager benutzt und die partitionen ECHT versteckt. 2k von cd gebootet, das hat auch nur die 3.5 gb gefunden und zu seinem C: gemacht. ICh habs installiert und es startete... dann den boot manager wieder in den mbr geschrieben (der ja durch 2k ueberschrieben war) XO booten ging nach wie vor, aber will ich nu 2k booten kommt das er die ntoskrnl.exe net laden kann... *ausrast* ich weiss net wieso, da sich effektiv nix geaendert hat. beim booten von 2K sind nach wie vor die partitionen davor versteckt durch den Bootmanager. Es sollte also alles in Butter sein.
    Normal sollte man das aeltere vor das neuere OS installieren, besionders bei 2k aber mir fehlt der elan XP nochma zui installieren. Vielleicht weiss einer rat..
     
    #1
    Bär, 17 August 2003
  2. kerl-im-pech
    0
    das ist ein lustiges microsoft problem,

    microsoft geht davon aus das niemand ein älteres os nach einem neueren installiert, ich hatte dieses problem auch schon.

    die lösung ist ziemlich simpel, wenn man win2k nach winxp installiert kann winxp nicht mehr booten, also cd rein und winxp reparieren und fertig.
     
    #2
    kerl-im-pech, 17 August 2003
  3. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    228
    101
    0
    Single
    hm ja eben net... xp bootet ja, aber 2k net. mit dem reparieren von XP mach ich ja nix anderes als den boot sektor neu zu schreiben, aber das macht ja mein boot manager. 2K is das Problem...
     
    #3
    Bär, 17 August 2003
  4. kerl-im-pech
    0
    komisch mir hats immer nur das xp zerhackt.

    ich glaub die bessere anlaufstelle wäre www.winhelpline.com
     
    #4
    kerl-im-pech, 17 August 2003
  5. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    228
    101
    0
    Single
    Nene, Dein XP net, das is noch da, aber den Eintrag von XP im MBR, der is dann futsch, weil 2k den überschreibt. Das reaparieren macht nix andres als den wieder neu zu schreiben.
    Aber ich werds ma da unter der URL versuchen, danke
     
    #5
    Bär, 17 August 2003
  6. Exilis
    Gast
    0
    Also ich an eure stelle würde ich einen Selbst stendigen bootloader benutzen wie lilo oder Gurp da man diese selber konfigurieren kann un ihnen sagen kann wo man was booten möchte.

    Neben bei würde ich die partionen nicht versteken da sie t.w. geraucht weden um das OS zu laden oder zu installieren.

    Linux iss eh viel besser :zwinker:

    and :smile: "KEEP on Smilin" :smile:

    ---

    Noch frage oder war das mal wieder eine richtige antwort zum falschen thema schreib mir :zwinker:
     
    #6
    Exilis, 18 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Win win gleiche
Noir Désir
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 April 2016
4 Antworten
Clavicular
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Januar 2016
0 Antworten
Street-Fighter
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 August 2012
7 Antworten