Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

win98 spiele auf win2000

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Mondmann, 30 April 2004.

  1. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Ist das irgendwie möglich? (so wie ne dos simulation?)

    Ich hab auch noch win 98 hier, kann ich das einfach auf meine anderes Laufwerk instalieren und dann das starten? nur wie ist das dann beim startup, kann ich dann auswählen oder ähnlich?!

    Mondmann98
     
    #1
    Mondmann, 30 April 2004
  2. HouseFlowers
    0
    Also grundlegend kannst du Windows 98 auf eine andere partition installieren. NUR auf keinen fall auf die selbe!

    Du kannst dir aber auch Vm-ware installieren, damit kannst du dir einen neuen PC simulieren. Das heisst du kannst vm ware in windows 2000 starten und es simuliert dir einen neuen PC in einem Fenster, dort kannst du dann Windows 98 installieren. Naja es ist kompliziert und kostet auch also ist es einfacher w98 einfach auf eine andere Partition/Festplatte zu installieren.

    Du kannst dann beim Start auswählen, welches betriebssystem du starten möchtest.
     
    #2
    HouseFlowers, 30 April 2004
  3. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    Danke :smile2:

    Mondmann first of May
     
    #3
    Mondmann, 30 April 2004
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Für DOS Spiele empfiehlt sich [Google]DOSBox[/Google]. Ist fast mit allen DOS Spielen kompatibel. Ich persönlich greife lieber zum 486er mit 8 MB RAM und ISA Soundkarte :zwinker:

    Wenns ein Win98 Spiel ist, kannst du diese auch im Kompatibilitätsmodus ausführen.

    Mondmann - Happy birthday ::smile2:
     
    #4
    User 631, 1 Mai 2004
  5. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    Hi jan, danke für die Glückwünsche :smile2:

    Das Spiel heisst Slave Zero und ist für win 95/98 wie kann ich den Kompatiblitätsmodus erzeugen/einschalten?

    Ist dein Avatar nicht die eine Chinesin aus SuperStreetfighterII die immer diese miese Rotations-auf-dem-Kopf-Dreh-Attacke gemacht hat?! :grin:

    Mondmann mit den langen Armen
     
    #5
    Mondmann, 1 Mai 2004
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Das ist Chun-Li aus Street Fighter 2 (SNES) :smile:

    Sorry, hab gedacht, du hättest XP. Win2000 hat, so glaube ich keinen Komp.Modus.. Es sei denn, er ist mit den neuen Updates dazugekommen (benutze schon länger Win2k nicht mehr). Womöglich heisst er dort auch Programmkompatibilitäts-Assistent. Musst du mal in der Hilfe schauen.

    Kompimodus unter XP:
    Markiere im Explorer die *.EXE deines Spiels, dann Rechtsklick und "Eigenschaften". Karteikarte "Kompatibilität" wählen. "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" - Haken setzen und Windows 98 oder 95 wählen. Visuelle Designs deaktivieren, übernehmen und OK klicken. Die EXE ausführen.
     
    #6
    User 631, 1 Mai 2004
  7. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Doch, bei Windows 2000 gibts seit ServicePack 2 den Kompatibilitätsmodus:

    1. Anmeldung als Administrator
    2. Auf Start klicken
    3. Im Feld öffner folgendes engeben ???regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll
    (%systemroot% steht für das Windowsverzeichnis und das Laufwerk auf dem es installiert ist)
    4. Nun vom Zielprogramm eine Verknüpfung erstellen.
    5. Die Verknüpfung mit der rechten Maustaste öffnen (Eigenschaften).
    6. Auf Kompatibilität klicken.
    7. Im Dropdownmenü den gewünschten Punkt auswählen (z.b. Windows 95)
    8. Auf OK klicken um die Änderung zu speichern.
    9. Wichtig! Anschliessend das Programm immer mit der Verknüpfung starten.

    Siehe http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;279792
     
    #7
    Gigl, 1 Mai 2004
  8. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    danke, das werd ich mal versuchen 0)

    Mondmann arri
     
    #8
    Mondmann, 1 Mai 2004
  9. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    läuft einwandfrei! Danke!

    MMMM
     
    #9
    Mondmann, 3 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - win98 spiele win2000
Zornex
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Juli 2016
2 Antworten
columbus
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 März 2005
3 Antworten
Trogdor
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Oktober 2004
1 Antworten