Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Winamp...hääää?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Honeybee, 24 September 2004.

  1. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Habe mir mal wieder nach so 5 Jahren WinAmp runtergeladen, da der Media Player momentan ne Macke hat!

    Aber in der "Media Library" unter "Streaming Media" gibts ja fast alles was das Herz so begehrt, massig Musikvideos in recht guter Qualität oder einfach nur Musik, wann immer man es hören möchte.

    Einfach in die Playlist damit und schon braucht man sich weder was kaufen, mitschneiden noch runterladen :ratlos:

    Wo ist da der Haken (außer dass es eben hauptsächlich amerikanische Songs sind)...?
     
    #1
    Honeybee, 24 September 2004
  2. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Die Internetkosten?

    Macht mir zwar nix aus, weil ich ne Standleitung hab...

    Nöö, ich hab bisher noch keinen Haken gefunden. Meistens such ich mir die Sender auf der Seite shoutcast.com aus. Da sind dann auch Links zu den Sendern, falls diese eine Homepage haben, wo dann manchmal sogar die Playlisten mit dabei sind. :smile:
    Manche der Sender auf dieser Seite sind aber auch eh schon in der normalen Winamp-Library. Nur finde ich die Shoutcast-Seite zum Auswählen übersichtlicher und schöner.
     
    #2
    Soap, 24 September 2004
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Habe auch Winamp, aber wo finde ich die Media Libary?
     
    #3
    *Anrina*, 24 September 2004
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Alt L drücken!

    Und gibt es heutzutage noch Leute, die ohne Flat ins Internet gehen? Machen ja nicht mal meine Eltern :grin:

    edit: Soap, ich meinte jetzt gar nicht die Radiosender, sondern die Musik da zum auswählen....
     
    #4
    Honeybee, 24 September 2004
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hm bei mir gibts da nur Internet Radio und Internet TV
     
    #5
    *Anrina*, 24 September 2004
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Hast du den 5.05?

    Unter Radio und TV steht bei mir noch winamp.com Music und Winamp.com Video....

    Was ist denn euer liebster Skin?
     
    #6
    Honeybee, 24 September 2004
  7. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Also ich meinte hier immer nur das Internet Radio... :schuechte
    Ansonsten geh mal auf shoutcast.de, da gibts genug Sender in allen Musik-Richtungen.

    Lieblingsskin?
    Der normale moderne mit dem Farbschema Babyjeans :schuechte
     
    #7
    Soap, 24 September 2004
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    nääää ich höre lieber das was ich in dem Moment ausgesucht habe :cool1: :grin:
     
    #8
    Honeybee, 24 September 2004
  9. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Neben dem mitgelieferten "Winamp Modern" Skin:

    Multipass

    D-Reliction
     
    #9
    QuendaX, 24 September 2004
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Hab den hier, aber mit pinkem Farbschema *gg*

    evolver

    Weiß nun mal jemand was ich meine?
    Ist das rechtlich überhaupt vertretbar, das ist doch quasi wie eine eigene MP3 Sammlung, nur eben online! :ratlos:
     
    #10
    Honeybee, 25 September 2004
  11. der68er
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    hi Honeybee,

    sicher ist das erlaubt.Ansonsten wenn du dir sicher sein willst bzw es nachlesen möchtest dann google doch mal.

    Stichwort/-suche wie etwa: shoutcast legal :zwinker:

    Und wer nicht weiss wie es mit Winamp funktioniert, sollte mal auf folgenen Link gehen

    http://www.geizkragen.de/forum/das-...gal-musik-aus-dem-internet-downloaden-p264705

    Na hoffentlich bekomme ich jetzt keinen auf'n deckel falls ich gegen etwas verstoßen haben wegen direkter Addi *grübel* Ist leider Neuland für mich :frown:

    *falls dies der Fall sein sollte vielleicht macht mich ja jemand schlau!!! :smile: *

    Naja ich wünsch euch was ... man liest sich ....
     
    #11
    der68er, 25 September 2004
  12. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Auswahl find ich da aber nicht so berauschend...
     
    #12
    Gucky, 25 September 2004
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, gibt es - denn für viele (mich eingeschlossen) rechnet sich eine Flat schlicht und ergreifend nicht.
    Ich z.B. verbrauche ca. 2-3 GB/Monat, warum soll ich mir da eine Flat holen?

    Mittelfristig wird mE nach ohnehin nur das Modell der Abrechnung nach Traffic übrigbleiben.
     
    #13
    Mr. Poldi, 25 September 2004
  14. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    tjo ich hab da ein paar mehr GB, aber das ist ja nun nicht das Thema...
     
    #14
    Honeybee, 25 September 2004
  15. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Der Haken is die Quali von 64 kb nur 128 z.b. is Cd Quali
    Zudem hab ich grad nen Werbevideo reinbekommen als ich nen neuen Song geaddet hab ^^ da hat ein elvis imitator winamp angepriesen :zwinker:
     
    #15
    Ryan|83, 25 September 2004
  16. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    omg... winamp 5^^ der verbraucht mir zu viele ressourcen, ich hab den winamp 2.91c drauf, der kann auch videos abspielen und ist vorallem auf deutsch und er braucht net so viele resourcen... ist schon nett, das programm
     
    #16
    Bernd.das.Brot, 25 September 2004
  17. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    für winamp 5 gibts z.b. sprachdateien ;] und ausserdem solltest doch soo viel englisch beherrschen oder? :tongue:
     
    #17
    Ryan|83, 25 September 2004
  18. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Och der kann ruhig Ressourcen verbraten, habe ja jede Menge davon :grin:

    Yup der Elvis kommt so alle 5 Lieder...aber der stört ja nicht.
    Ich finde 64er hören sich aber auch schon sehr gut an!
     
    #18
    Honeybee, 25 September 2004
  19. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    tuen sie auch :zwinker: aber zum aufdrehen net bei jedem lied geeignet *g+

    bzw die videos find ich eh interessanter :tongue:
     
    #19
    Ryan|83, 25 September 2004
  20. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Das einzige was die Ressourcen auffrisst, sind die Modern Themes.
    Wenn Du in WA5 die Classic Themes verwendest, dann verbraucht das genau soviele Ressourcen wie Winamp 2.

    Außerdem ist die Media Library von Winamp für mich ungeschlagen, da kommt wenn dann nur iTunes heran.
     
    #20
    QuendaX, 25 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten