Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Winamp: Titel ineinander übergehen lassen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lenny84, 2 Januar 2010.

  1. Lenny84
    Gast
    0
    Moin!

    Bei Live-Aufnahmen oder auch anderen CDs immer wieder doof: Mein Winamp lässt die Titel nicht ohne kurze Pause ineinander übergehen, so dass der Fluss der Musik für ne Milisekunde unterbrochen wird. Ich kann es mir schwer vorstellen, denke eher es übersehen zu haben:

    Wo gibt es beim Winamp ein Knöpfchen, dass Songs ohne kurze Pausen abspielt?
     
    #1
    Lenny84, 2 Januar 2010
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ob das bei CDs klappt, weiss ich nicht, aber wenn du den Equalizer rausfährst, gibt es da einen Knopf "Ausblenden zwischen Titeln An/Aus" und eine Einstellung für die Sekunden. Da kannst du Titel ineinander übergehen lassen!

    edit: Ich geb dir mal ein Bild mit:

    http://www.abload.de/img/winampb5jz.png
     
    #2
    BenNation, 2 Januar 2010
  3. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    137
    128
    110
    Single
    Hallo!

    Nur so als Einwand: Das MUSS nicht immer klappen. Wenn der PC die CDs wie ein CD-Player abspielt, dann spult er einfach Sekunde für Sekunde ab, und weiß noch nicht, was als nächstes kommt.

    Und viele Musikstücke haben am Anfang und Ende einige Sekunden Stille eingebaut, im ungünstigen Fall wird dann die Stille des einen Stücks mit der Stille des anderen überblendet, das gibt in der Summe immernoch Stille.

    Möglicherweise ist Winamp so schlau, bei CDs im Voraus zu lesen, und bei Musikstücken Stille an Anfang und Ende wegzuschneiden. Wenn nicht, merkst du das daran, daß das ganze nur manchmal funktioniert.
     
    #3
    solitarius, 2 Januar 2010
  4. Lenny84
    Gast
    0
    BenNation, vielen Dank! Yeah, endlich störfrei hören.

    Ich probiere es die Tage mal aus, aber eigentlich erkennt der Winamp ja auch jede CD sofort, der zeiht sich ja die Mediadaten.
     
    #4
    Lenny84, 3 Januar 2010
  5. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    137
    128
    110
    Single
    Naja, auf der CD sind auch ein paar Infos drauf, was für ne CD das überhaupt ist, die werden am Anfang gelesen. Danach geht es aber oft quasi im Schmalspurmodus weiter.
     
    #5
    solitarius, 3 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Winamp Titel ineinander
void ray
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 April 2013
3 Antworten
Diorama
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 März 2009
6 Antworten