Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Windows 7 f. Studenten

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lenny84, 8 Februar 2010.

1. Lenny84
    Gast
    0
    Hallo,
    ich möchte mir Windows 7 zum Studententarif kaufen und habe derzeit Vista 32-bit mit 3GB Arbeitsspeicher. Kann ich da

- problemlos zur 64-bit-Version von Windows 7 wechseln
    - und, beim Kauf steht etwas von einer DVD, die man dazunehmen soll, kostet die Extra?

Lenny84, 8 Februar 2010
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Wechseln kannst du ohne Probleme, musst halt komplett neu installieren.

Von einer Zusatz-DVD weiß ich nichts. :smile:

Subway, 8 Februar 2010
  3. Lenny84
    Gast
    0
    Cool, danke erstmal. Vielleicht rüste ich Arbeitsspeicher nach, da das Microsoft-Faq Folgendes sagt:

Es handelt sich wohl um eine Backup-DVD, da wollte ich fragen, ob die was kostet - wäre cool, wenn das jemand weiß:

Lenny84, 8 Februar 2010
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    hast du mal geschaut ob deine Hochschulde am MSDNAA-Programm teilnimmt? Die Bekanntgabe dessen verläuft oft etwas dürftig...

MSDNAA = MSDN Academic Alliance ? Wikipedia

Hier mal die Liste von Microsoft welche Hochschuleinrichtungen daran teilnehmen:
    Windows 7 DE Online-Shop

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:59 -----------

Soweit ich weiß kann man gegen "extra Gebühr" ne DVD dazubestellen d.h. man muss es nicht downloaden... - Quelle habe ich jetzt leider keine, meine es aber mal irgendwo gelesen zu haben...:ratlos:

Ansonsten:
    Die Version für Studenten für 35,- Euro läuft scheinbar nur noch bis Ende Februar:
    Windows 7 Home Premium als tolles Angebot für Hochschulstudierende

Bevor ich mich darauf einlasse würde ich mich wirklich mal bezüglich MSDNAA Lizenz erkundigen falls das nicht geschehen ist - dann gibts nämlich alles völlig umsonst d.h. gratis!

brainforce, 8 Februar 2010
  5. Lenny84
    Gast
    0
    Danke für den Tipp - meine Hochschule nimmt daran teil, aber scheinbar nicht jeder Fachbereich.

Lenny84, 8 Februar 2010
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ja, einer der Hauptvorteile von 64bit ist eben, dass man mehr als 4GB an Ram nutzen kann. Wenn du weniger als 4gig hast, dann nutzt du eben diesen Vorteil nicht. Aber es funktioniert natürlich trotzdem auch mit weniger.

Subway, 8 Februar 2010
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    hmm normalerweise kenn ichs nur das die ganze Uni/FH etc. daran teilnimmt d.h. das jeder Student davon profitiert - mach dich da bitte mal kundig! Immerhin hast du so die Chance verschiedene (!) Microsoft Produkte umsonst downzuloaden und legal zu nutzen!:smile:

8. Lenny84
    Gast
    0
    Hm.... Du darfst gerne mitgucken, wenn Du magst und ich da nicht zu viel verlange. Es geht um die Justus-Liebig-Uni Gießen. Also meine Info: Das gilt nur für Wirtschaftswissenschaftler...

Lenny84, 8 Februar 2010
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    hmm ich weiß nicht was du studierst - aber an deiner Stelle würde ich mal versuchen ne Person zu finden die dir darauf Antwort geben kann - irgendwer wird sich schon finden. Meines Wissen brauchst du nur einen Account bzw. eine Berechtigung - evlt. kannst du dir bei einem Mitarbeiter der dafür verantwortlich ist eine "erbetteln" mit dem Hinweis das du irgendwas für dien Studium brauchst...

Aber beeil dich - das Studentenangebot für 35 Euro gilt auch nur noch bis Ende Februar - ansonsten kann ich Ebay empfeheln - da biste mit 100 Euro für ne Home Premium Vollversion dabei - bei der Vollversion sind sowohl die 32bit als auch die 64bit Version als jeweilige DVD enthalten...

10. Lenny84
    Gast
    0
    Okay, danke. Da mache ich mich mal schlau. Ja, also diese Woche wollte ich das auf jeden Fall durchziehen :smile:

Lenny84, 8 Februar 2010
  11. Vision
    Sorgt für Gesprächsstoff
    30
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Überlege ob du 64 Bit wirklich brauchst.
    Es gibt einige Menschen die meinen, dass sich 64 Bit erst bei ~ 8gb lohnt.

Ich selbst habe 4gb auf 1333mhz mit Windows 7 RC keine Ahnung wie lange das noch läuft(Lizenz) aber es läuft verdammt schnell auch wenn Windows "nur" 3,3GB Arbeitsspeicher benutzen kann.

64 Bit ist ein schönes Modewort wird aber von wenigen Administratoren auch wirklich angewendet. :zwinker:

Vision, 8 Februar 2010
  12. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Auch an meiner Uni nehmen nur einige wenige Fakultäten (so viel ich weiß nur zwei) am MSDN-AA-Programm teil.

User 44981, 8 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...