Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Windows 7 Final! Wer hat´s schon installiert?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von E.T., 16 August 2009.

1. E.T.
    Gast
    0
    ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Mai 2016
    E.T., 16 August 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich benutze seit dem Release die RC1 und bin sehr zufrieden (nur mit meinem Sound hab ich ein paar Probleme). Eine MSDN Subscription hab ich vom Büro aus, das möchte ich dann nicht für private Zwecke ausnutzen.

Subway, 16 August 2009
  3. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Nö.
    Ich bin da immer ein bisschen der Freund des "altbewährten" und arbeite immer noch mit XP.
    Hätte ich gerade einen Rechner, auf dem ich das nebenbei installiert haben könnte, würde ich es schon mal testen. Hab ich aber nicht.
    Vielleicht kommt's aber immerhin in dem Jahr mal irgendwann noch drauf. Spätestens wahrscheinlich nach dem ersten ServicePack. Mal gucken.

User 29377, 16 August 2009
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Hab mir die Vorverkaufsversion für 49,90 Euro gesichert - quasi die Katze im Sack gekauft...

Hab das Betriebssystem allerdings noch nicht installiert da bisher nur ein Rechner bei mir vorhanden ist - werd mir aber nä. Monat einen neuen zusammenstellen auf dem dann das neue BS seinen Platz finden wird :smile:

brainforce, 16 August 2009
  5. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Nein, leider noch nicht. Hab kein Abo bei MSDN. Probiere seit einiger Zeit aber schon die Beta bzw. auch die RC1 aus und pack mir die Final dann im Oktober drauf !

MarisT, 16 August 2009
  6. E.T.
    Gast
    0
    Windows 7 Ultimate 64bit läuft jetzt auf meinem Rechner seit dem 22. August.
    Optisch aufgepeppter, schneller und anwenderfreundlicher als die Vorgängerversionen.
    Ich bin richtig begeistert..... das wollt ich mal loswerden :rolleyes:

hier mein Windows 7 Desktop:
    http://bayimg.com/naDICaacP

E.T., 18 September 2009
  7. Vaughn
    Vaughn (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    28
    5
    Single
    hab mir die win7 prof version über msdnaa geholt.

Was ich bisher ganz furchtbar finde:
    - keine klassische Ansicht in Systemsteuerungen
    - Die Taskleiste - jedoch über Umwege wieder so herstellbar wie bisher

Was ich gut finde:
    - Problem-Aufzeichnungsfunktion.... erleichtert die Arbeit doch ungemein wenn der Kunde wieder behauptet das irgendwas nicht geht :grin:
    - Die einzlenen Tasks sind in der Taskleiste verschiebbar
    - Super Dual-Monitor Funktionen

Konnte leider nicht nicht soooo viel Zeit investieren um alles zu erkunden, aber der erste EIndruck ist in Ordnung.

Vaughn, 18 September 2009
  8. Studu
    Studu (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Wie siehts denn mit Hardwaretreibern aus? Würde nur ungern umsteigen nur um dann festzustellen, dass meine Soundkarte nicht mehr läuft. Gibts für gängige Hardwarekomponenten schon entsprechende Treiber, oder muss man da noch tricksen damits einigermaßen läuft?

Studu, 20 September 2009
  9. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Mit meiner Soundkarte hab ich kleinere Probleme, da gibt es von Creative bisher nur Beta Treiber und die verwurschteln sich ein wenig, sobald es mehr als eine Quelle für Sounds gibt (z.B. Spiel + Browser), dann kratzt der Sound (von nervend bis ungenießbar). Hoffe das kriegt Creative noch gebacken.

Ansonsten hatte ich noch kein Problem und das seit RC1.

Wird Zeit, dass ich mir langsam die OEM Version bestell... :smile:

Subway, 20 September 2009
  10. E.T.
    Gast
    0
    Ich habe auch eine Creative Soundkarte (Creative SB X-Fi). Was für Probleme hast du denn genau? Ich habe den aktuellen Treiber in Version
    XFTI_PCDRV_LB_2_17_0007 installiert. Bei mir läuft alles ohne Probleme.

Die Treiberdatenbank von Windows 7 unterstüzt die gängisten Hardwarekomponenten. Viele Hersteller bieten auf ihren Webseiten bereits Treiber für Windows 7 in einer 32- und 64bit Fassung an.
    Eine fehlende Treiberunterstützung wie es beim Marktstart von Windows Vista gab wird sich für das aktuelle Betriebssystem der Firma Microsoft wohl nicht wiederholen.

E.T., 21 September 2009
  11. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Gleiche Treiber, gleiche Karte.

Angefangen hat bei mir alles in WoW. Da hör ich beim Fliegen ein ganz leichtes knacken, hört man kaum. Und inzwischen passiert es ab und an (auch nicht regelmäßig), dass wenn ich eben zwei (oder mehr) Soundquellen hab (Browser + Winamp, Browser + Spiel, Spiel + Winamp, Spiel + Spiel, etc.), dass der Sound dann anfängt zu knacken und krachen.

Hab auch von anderen gehört, dass sie dieses Problem haben. Bei vielen war es irgendwann auf einmal weg. Ich hoffe einfach mal auf das nächste Treiberupdate und dass es dann bei mir auch verschwindet. Ist schon seltener geworden. Wenn es aber erst mal auftaucht, dann muss ich in den Creative Einstellungen das Soundprofil wechseln, dann geht wieder alles.

Subway, 22 September 2009
  12. E.T.
    Gast
    0
    Diese Probleme hatte ich unter Windows Vista Ultimate 64bit mit meiner PCI Express X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series auch. Es war schon nervig. Anfangs habe ich das System immer neu starten müssen.
    Später hab ich das Problem durch eine Änderung in der Creative Audio-Systemsteuerung, Registerkarte "Modus" beheben können.
    Innerhalb dieser Registerkarte habe ich den eingestellten Modus (Unterhaltungsmodus, Spielmodus, Audioerstellungsmodus) verändert und danach wieder den ursprünglichen Modus gewählt. Die störenden Knackgeräusche sind dann verschwunden.
    Unter Vista hatte ich allerdings noch ein zusätzliches Darstellungsproblem innerhalb des Windows Lautstärkemixers.
    Screenshot

Unter Windows 7 hatte ich bis jetzt keine störenden Knackgeräusche und der Lautstärkemixer wird inzwischen
    fehlerfrei dargestellt. :grin:

Off-Topic:
    Du spielst WoW?

E.T., 22 September 2009
  13. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Wird schon irgendwann weg gehen... :zwinker:

Off-Topic:
    Nicht mehr wirklich. Andere Spiele genießen inzwischen eine höhere Priorität. hehe...

14. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Ich finde Seven stabiler, schneller und benutzerfreundlicher als Vista. Hatte nur ein gröberes Problem mit der Soundkarte, für die es noch keinen Treiber gibt. Sonst die üblichen Kleinigkeiten zb laufen einige Tools einfach noch nicht richtig, aber das kommt bei neuen Betriebssystemen immer vor. Seven ist für mich jenes System, das XP auf Dauer ersetzen wird.
    Sehr praktisch wurde das Geräte und Drucker (Device Center) eingerichtet. Also die Übersicht und auch die Abmeldung der externen Speichermedien. Dazu die neue Taskleiste und ein endlich vollständig korrekt funktionierendes Netzwerk- und Freigabecenter sowie die Möglichkeit für andere, auf meinem im Netzwerk freigegebenen Drucker zu drucken ohne dass bei mir der Spoolerdienst verreckt.

Hilfiger, 22 September 2009
  15. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ich habs noch nicht installiert, überleg mir aber beim Release die Ultimate zu kaufen.

Reliant, 22 September 2009
  16. Vaughn
    Vaughn (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    28
    5
    Single
    als tip: kauft euch wenn dann ne SB version (System Builder) gibt keien handbücher dazu und kein support... ksotet dafür aber auch nur 1/5 oder so.

Vaughn, 22 September 2009
  17. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Müsste jetzt nur noch lieferbar sein. :zwinker: Bei Amazon steht die System Builder / OEM Version zwar schon da, nur noch nicht lieferbar.

18. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Aber in der zwischenzeit vorbestellbar, die Ultimate für 150€.
    Werd ich mir glaub ich zulegen.

Reliant, 28 September 2009
  19. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ja, 150€ für die Ultimate werde ich dann auch hinblättern. Da ist man für die Zukunft gerüstet und hat erst Mal seine Ruhe. Kann man eigentlich inzwischen vom RC1 auf die finale Version upgrade? Afaik nicht, oder?

Subway, 28 September 2009
  20. nails
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich hab Professional und bin 100% zufrieden, es klappt einfach ALLES und das meiste sogar schneller als mit XP.

Einzig mein gutes Nero 7 will nicht mehr...

nails, 28 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...