Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Software Windows 7 - Premium oder Professional?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von HAY-Deez, 23 Oktober 2009.

1. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Hallo allerseits,

für die meisten Studenten gibt es ja Windows 7 ab 30 EUR (Download-Version) bzw. 43 (CD-Version) zu haben. Weil das nun wirklich günstig ist für ein Betriebssystem und man selbst in Fachzeitschriften viel positives hört, möchte ich auf kurz oder lang das Geld investieren und darauf umsteigen.

Nun meine Frage:
    Die Premium-Version kostet 30 bzw. 43 EUR, die Professional-Version 35 bzw. 48 EUR. Was meint ihr, würden sich die 5 EUR mehr für die Prof.-Version lohnen?

Ich nutze es eigentlich nur für den normalen Hausgebrauch (Internet, Office) und gelegentlich Spiele (keine aktuellen :zwinker: ). Netzwerke, Media-Center, Kaffee-Kochen etc. mache ich mit meinem Computer nicht. Besondere Ansprüche habe ich also nicht.
    Auf der anderen Seite finde ich das verschlüsselte Dateisystem und den WinXP-Modus natürlich nette Dreingaben -und 5 EUR sind wirklich nicht die Welt. :jaa:

Also, was würdet ihr mir empfehlen?

HAY-Deez, 23 Oktober 2009
  2. Honey_87
    Honey_87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    28
    2
    Verliebt
    Ich bekomme die Premium Version für 15€ zum neuen Schlepptop dazu! Bäh!
    Aber wenn ich Du wäre würde ich die Prof Version nehmen, die beinhaltet ein vollwertiges XP-System damit auch die alte Software der Studenten ruckelfrei läuft!

Honey_87, 23 Oktober 2009
  3. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Für 15 EUR? Der Hübsche-Frauen-Bonus oder was? :grin:

Aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr tendiere ich auch zur Prof Version... die 5 EUR sind schon gut investiert. Einen neuen PC/Notebook plane ich vorläufig erstmal nicht. Muss erstmal Geld verdienen gehen -und das wird vor Mitte nächsten Jahres nix ^^

HAY-Deez, 23 Oktober 2009
  4. Honey_87
    Honey_87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    28
    2
    Verliebt
    Nein, das war beim neuen Lappi schon dabei! Aber Danke trotzdem!

Honey_87, 23 Oktober 2009
  5. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Was durchaus interessant sein kann:
    Für Studenten einiger Hochschulen kann man Windows 7 auch kostenlos bekommen. CHIP online hat darüber berichtet (hier) und mit dem Link dort kann man nachschauen, ob die eigene Hochschule an dem Programm teilnimmt. :zwinker: Bei mir nimmt z.B. meine Universität teil, allerdings nur eine Fakultät - zum Glück bin ich an der. ^^ Dieses Angebot dürfte mit Sicherheit für einige Studenten hier interessant sein. Es ist dann zwar "nur" die Download-Version, aber einen Brenner haben ja eigentlich fast alle. :smile:

Guzi, 23 Oktober 2009
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Home Premium reicht eigentlich voll und ganz. Über MSDNAA kommen natürlich sauviele umsonst an Professional derzeit, aber wirklich von den Features her braucht nun wirklich kein Schwein mehr als Home Premium, solange man nicht uralte Programme nutzen will die nur unter XP laufen (viele richtig uralte Spiele laufen ja nichtmal unter XP), was aber wirklich nicht sehr viele sein dürften.

Schweinebacke, 23 Oktober 2009
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Davon abgesehen kann sich jeder, der ein altes OS braucht eine virtuelle Maschine (VMware und VPC sind umsonst) selbst erstellen.

BenNation, 23 Oktober 2009
  8. User 45117
    User 45117 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    101
    0
    Single
    für viele Studenten gibt es sogar die Betriebssysteme zum Nulltarif dazu --> einfach mal im MSDNAA nachschauen bzw. sich an der UNI oder FH informieren. Ich hätte die 5 EUR Mehrkosten an deiner Stelle investiert (Meine Meinung)

User 45117, 25 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...