Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Windows-7-Treiber

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Aeldran, 13 Oktober 2009.

1. Aeldran
    Aeldran (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe schonmal.
    Ich bekomme morgen aus der Uni eine Windows 7 Lizenz für meinen Heim-Computer.
    Das ist ein Laptop: Medion MD 96350

Jetzt meine Frage: Gibt es überhaupt schon 7-fähige Treiber für alle Laptops? Und wenn es die für Medion geben sollte, funktionieren die dann für alle Laptops pauschal?
    Mein Läppi ist ja nun nicht die neuste Baureihe. Wie läuft das dann?
    Kann ich 7 überhaupt da drauf machen lassen?
    Bisher habe ich ******-Vista... Und das soll runter, schnell!

Aeldran, 13 Oktober 2009
  2. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    Bisher stehen bei Medion keine Treiber für 7 zur Verfügung, einfach mal abwarten.
    Ansonsten funktionieren auch oft die Vista-Treiber bei Windows 7. Da einfach im Kompatibiltätsmodus installieren und gut ist. Jedenfalls hat das so bei unserem Asus EEE-PC gefunzt.

Ich gehe mal davon aus, dass wenn Windows 7 auf einem EEE-PC mit Athom-CPU läuft ( und sogar rennt wie Hulle ), dass es dann auch auf Deinem leicht angestaubten Schlepp laufen wird.

Nudelchen78, 13 Oktober 2009
  3. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Musst halt gucken was fürne Komponenten drin sind. Meist gibts schon welche. Bei Medion usw... dauert es meist länger, und da sind auch nich die aktuellesten.
    So die Standard-Dinger wie Grafik oder Sound wird es wohl schon geben. ATI, Nvidia, Intel, sowie Realtek gibt es auf jeden Fall schon welche!

virtualman, 13 Oktober 2009
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Von Vista auf neustem Stand zu Windows 7 ist es keine "Erleuchtung", vieles ist schlicht gleich geblieben.

Schweinebacke, 13 Oktober 2009
  5. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Off-Topic:

Von was redest Du da?
    Vom Aussehen? Von der Stabilität? Von der Geschwindigkeit?

Also bei mir rennt Win7 deutlich schneller, stabiler und wesentlich zuverlässiger als WinVista.

Zum Thema...
    ich weiß natuerlich nicht wie das bei deinem Laptop wird, aber ich musste bei 2 Rechnern auf denen hier Win7 rennt nicht einen einzigen Treiber installieren. Wurde alles (Sogar meine Logitechtastatur) komplett von Win7 erkannt und installiert und war beim ersten Start schon nutzbar.
    Ich denke je älter die Hardware ist desto höher ist die chance das der Treiber bei Win7 schon dabei ist.

BadDragon, 14 Oktober 2009
  6. E.T.
    Gast
    0
    Vergangenes Wochenende habe ich einem Bekannten Windows 7 aufgespielt. Bei dem Notebook handelt es sich um ein "Medion Akoya E5312". Die einzelnen Hardwarekomponenten wurden vollständig erkannt. Die dafür notwendigen Treiber sind Bestandteil der umfangreichen Treiberdatenbank von Windows 7.

E.T., 14 Oktober 2009
  7. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Hab grade ein Dell D630 installiert - auch hier wurde alles anstandslos erkannt.

AntiChristSuperStar, 14 Oktober 2009
  8. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single

Jaaa das ist aber nicht immer optimal.
    Volle Performance wirst du damit nicht erreichen. Grade bei den Grafikkartentreibern sollte man dann doch schon die offiziellen von Nvidia, ATI oder Intel nehmen.

virtualman, 14 Oktober 2009
  9. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Gibt es denn auch für Windows7 mal wieder keinen Paketmanager, der automatisiert Pakete runterlädt und installiert?

Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin auch an Windows7 interessiert. Einen Paketmanager hat sogar das ReactOS-Projekt.

Donnie_Darko, 14 Oktober 2009
  10. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Du meinst das ReactOS, das seit ewig in der Mache ist und immer noch nix voran geht? Das habe ich aufgegeben, das wird nie ein wirklich taugliches Projekt, eher was für experimentierfreudige.

Ich hab unter 7 eigentlich alle Treiber gefunden, die ich brauche. Die meisten waren schon von Haus aus dabei, selbst mein zickiger Netzwerk-Chip wurde voll unterstützt. Und mein Rechner ist auch fast 2 Jahre alt.

BenNation, 14 Oktober 2009
  11. Aeldran
    Aeldran (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    4
    Verlobt
    Das klingt ja sehr beruhigend :smile:
    Dann bin ich ja mal gespannt, wenn es losgeht...

Aeldran, 14 Oktober 2009
  12. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Zumindest von Nvidia gibt schon ziemlich lange Treiber für Win7. Ansonsten kann man problemlos auch die Windows Vista treiber nehmen die laufen genauso.

BadDragon, 14 Oktober 2009
  13. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    Leider gibt es noch keine Logitechtreiber.
    Zwar gehen meine G9 und meine G15 aber ohne Software halt nur stark eingeschränkt. Keine Hotkeys, keine DPI-Umstellung....
    Leider geht die Webcam auch nicht. 7 findet zwar Treiber und lädt diese runter, installieren lassen sich diese nicht.
    Da müssen die Schweizer noch dicke nach legen.
    Bemerkenswert: Vista Treiber gehen nicht. Der Installer bricht ab und sagt, dass dieser Treiber nicht für dieses OS gedacht ist und bricht ab. Keine Chance auf eine Installation.

Kurzstreckenfahrer, 14 Oktober 2009
  14. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Ja das ist richtig. Nur wirst du damit in Spielen usw.. keinen Performance-boost erreichen!

virtualman, 14 Oktober 2009
  15. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Den gibts schon von selbst, wenn du Vista loswirst ^^

BenNation, 14 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...