Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Windows 7 vorbestellen...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von brainforce, 14 Juli 2009.

1. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,:smile:

ab morgen (d.h. 15.07.2009) gibt es das neue Windows 7 zum vorbestellen d.h. man bekommt bei ausgewählten Händlern für 49,- Euro einen Gutschein mit dem man sich die Vollversion von Windwos 7 Home Premium Edition ab Verkaufsstart 22.10.2009 ohne weitere Kosten sichert. (Der "normale" Preis ab Oktober beträgt 119,- Euro und soll im Jahr 2010 nochmals steigen!)

Die Aktion ist begrenzt, in Japan waren die "verfügbaren" Gutscheine nach 2 Tagen ausverkauft.:eek:

Sicher habe auch einige von euch von der Aktion gehört und wollen sich die ein oder andere Lizenz sichern.:zwinker:

Klingt zwar blöd aber irgendwie hab ich Angst das ich leer ausgeh... morgen vormittag hab ich keinen Internetzugang und in den MediaMarkt, Saturn komm ich vor morgen nachmittag auch nicht...

Weiß jemand welche (Online-)händler bei der Aktion beteiligt sind? Meines Wissens nach Saturn, MediaMarkt, alternate und amazon...

Dachte schon daran zu versuchen die Version um 0.00 Uhr zu bestellen - Amazon jedoch verkauft erst ab 9.00 Uhr morgens...

Weiß jemand Abhilfe oder kennst sonst noch einen Onlinehändler der evtl. schon ab Mitternacht verkauft?

brainforce, 14 Juli 2009
  2. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Wenn ich Windows 7 will, werde ich wohl einfach schauen, ob ich mich bei meinem MSDN-AA-Account noch einloggen kann...
    Und sonst werde ich mich wohl zu irgendeinem blöden Uni-Computerkurs anmelden, um wieder einen solchen Account zu bekommen :zwinker:

User 44981, 14 Juli 2009
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Tja, laut Heise sind die Händler heute hoffnungslos überrannt worden. Gab üble Bewertungen gegenüber Amazon, die dann wundersamerweise wieder verschwanden...

Ich schätze, MS wird nochmal ein Kontingent herausgeben.

User 631, 15 Juli 2009
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Das die gelöscht wurden ist ja auch richtig. Es handelt sich ja auch um Artikelbewertungen, und da haben Bewertungen über Amazon nix zu suchen...

Ich bezweifel das. War doch auch geplant, nur ein gewisses Kontingent zu verkaufen. Ansonsten muss man halt später mehr bezahlen, wobei die Systembuilder ca. 70€ kosten wird (also nur 20€ mehr).

User 64931, 15 Juli 2009
  5. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Was heißt denn auf wundersame Weise verschwanden? Die ARTIKELbewertung ist dafür da, den Artikel, also Windows7, zu bewerten und nicht die Leistung von amazon. Insofern war es nur richtig, diese Bewertungen zu löschen.

crimson_, 15 Juli 2009
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Oha, die wollte ich mir eigentlich auch vorbestellen und jetzt ists bei Amazon schon weg. Blöd. :frown:

Subway, 15 Juli 2009
  7. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Wenn das in den Artikelbewertungen passiert ist, stimme ich dir vollkommen zu. Was ich oben nicht sagte war, dass sie lt. Heise nur einen Teil der Bewertungen gelöscht haben. Wenn dann also ganz oder gar nicht.

Wenn ich mal upgrade, dann warte ich noch auf die ersten Service Packs, alte Daumenregel für MS Produkte :zwinker:

User 631, 15 Juli 2009
  8. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Naja, da sind ja auch Artikelbewertungen drin (die drin bleiben können) - das ist ja ok und im Falle von Windows 7 sogar möglich, da der letzte RC ja größtenteils der Releaseversion entspricht.

User 64931, 15 Juli 2009
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    Juhu ich habe eine bzw. meine Vorbestellung bekommen!:grin:

Hab gestern im örtlichen MediaMarkt und Saturn angerufen, im MediaMarkt wollten sie mir keine reservieren im Gegensatz zum Saturn...

War dann heute nach der Arbeit erst im MediMarkt da waren die wenigen (ca. 25 Stück) lt. Verkäuferin sofort nach Ladenöffnung weg da vor der Tür scheinbar ca. 50 Leute gewartet haben... lt. der Verkäuferin hab es Deutschlandweit im MediaMärkten auch "nur" 14.000 Stück.:eek:

Anschließend war ich im Expert - da waren die Teile auch sofort ausverkauft - immerhin haben die mich auf eine Liste gesetzt um mich zu benachrichtigen falls noch was eintrifft - hier standen um 12.30 Uhr schon 15 Leute auf der Liste...:eek:

Als letztes war ich im Saturn - hier das gleiche Spiel, die verfügbaren Versionen waren oh Wunder kurz nach Ladenöffnung ausverkauft... lt. Verkäuferin gab es 7500 Stück für Deutschland in den SaturnMärkten - obs stimmt weiß ich nicht...:eek:

ABER: Die hatten mir tatsächlich eine "Vorverkaufsversion" für 49.95 Euro aufgehoben.:grin:

Ich freu mich gerade so - v.a. wenn man die Reaktionen in diversen Internetforen liest etc. - Amazon sofort zusammengebrochen, andere Onlinehändler wie hoh bzw. alternate ebenso. Bei Otto.de scheints noch recht lange welche gegeben zu haben.

Mittlerweile sind sie scheinbar (?) überall ausverkauft...

Und weil ich den Hals nich vollbekommen kann ärger ich mich eben das ich beim Saturn nur eine Version zurücklegen lassen habe:grin: - schaut mal in Ebay - da werden die Teile schon "teuer" gehandelt...:grin:

Mmh Euronics scheint noch eine Möglichkeit zu sein - vielleicht hab ich Glück und bekomm noch ne Version für meine Eltern bzw. eine für Ebay.:smile:

Tja selbst wenn das SP1 da ist wirds die Vollversion sehr wahrscheinlich nichtmehr für 49.90 Euro geben. Ich hab noch XP, Vista hab ich auch guten Gründen übersprungen aber jetzt wirds denk ich doch mal Zeit für was neues - das Alte langweilt.:zwinker:

brainforce, 15 Juli 2009
  10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Vista hab ich auch übersprungen, arbeite aber jetzt seit dem Release von RC1 mit Win7 und bin eigentlich ziemlich begeistert.

Naja, wäre ein netter Bonus gewesen, wenn ich sie auch für 50€ bekommen hätte, aber ich zahl auch die über 100€ dafür. Der Stress ist es mir jetzt nicht wert hier in der Stadt die ganzen Märkte abzuklappern.

Subway, 15 Juli 2009
  11. brainforce
    brainforce (33)
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    wäre eh umsonst bin mir sicher das es in 99,9% aller Märkte keine Angebote mehr gibt.

brainforce, 15 Juli 2009
  12. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Naja, ich will eh keine Home Premium, für mich war das eh uninteressant ^^

User 64931, 15 Juli 2009
  13. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich war am Anfang auch am Überlegen. Der Aufpreis zur Professional ist mir dann aber doch zu hoch. Ob man die Extra Features braucht muss natürlich jeder für sich wissen.
    Das einzige was mich zweifeln lässt ist die RAM Begrenzung. Ich hoffe einfach, dass mir die 16gb reichen und/oder die Prof. Edition günstig genug ist, wenn man mal mehr RAM braucht.

Subway, 15 Juli 2009
  14. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Naja, die SystemBuilder wird ja nicht teurer als bei Vista auch. Und dann noch als upgrade kanns nicht so arg teuer werden. Die SystemBuilder von Home Premium kostet ja dann wohl auch nur 70€.

Ich werd mir wohl eh die Ultimate holen, ich benutze momentan ja auch Vista Ultimate. Und das SB upgrade kostet dann zwischen 140-160€ schätze ich mal.

User 64931, 15 Juli 2009
  15. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich saß pünktlich um 9 am Rechner, hatte bei Amazon auch zwei Exemplare im Einkaufskorb, die dann auf wundersame Weise verschwunden sind -_-
    Aber hab dann noch zwei bei Otto bestellt, die hatten noch ne ganze Weile lang welche.

Félin, 15 Juli 2009
  16. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Es ist schon komisch das ein Artikel mit der Zeit immer teurer werden soll....

virtualman, 15 Juli 2009
  17. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Und das, wo doch heutzutage alles nur billiger wird :grin: :grin:.

Ich find das nur fair, dass man den Betatestern das Produkt zuerst noch günstiger zukommen lässt :zwinker:.

Windows 7 wird aber definitiv auch mein nächstes Betriebssystem...
    auf meinem nächsten PC :cool:.

User 63483, 15 Juli 2009
  18. brainforce
    brainforce (33)
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    es ist sicherlich ungewöhnlich aber bei genaueren Nachdenken nichtmal so unklug m.M. nach!

brainforce, 15 Juli 2009
  19. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Laut der Hannoverschen Allgemeinen hat Amazon als mit Abstand größter Online-Shop gerade einmal 1500 Lizenzen von Microsoft zugeteilt bekommen, kleine Shops noch deutlich weniger

http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Marketinggag-Windows-7-ausverkauft

Da wird sich Microsoft wenig Freunde mit gemacht haben, zumal das Hoffentlich noch, wie hier auch bereits geschrieben, die Verbraucherschützer auf den Plan rufen sollte

WhiteStar, 16 Juli 2009
  20. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Da muss ich jetzt ein bisschen drüber lachen. Käufer der Finalversion zu ihrem Erscheinungsdatum sind also "Beta-Tester"? Wenn ich als Linuxer mir so eine Spitze erlaubt hätte, dann wäre aber was los... :-D

@Topic: Für 50,- Euro hätte ich mir das aus Neugierde aber auch mal gekauft. Hab's auch versucht, aber ich war eines der zahlreichen Opfer zusammenbrechender Server, die in einigen News-Artikeln Erwähnung finden. Als ich die Seiten wieder betreten konnte, war die Aktion dann schon wieder vorbei. Eigentlich schade, vor allem, wenn man sieht, dass die Vorbestellungen bei eBay schon fürs Doppelte gehandelt werden. :smile:

Jetzt kann ich wenigstens sagen, dass meine Rechner nicht aus ideologischer Verblendung Microsoft-frei bleiben, sondern dass das Schicksal es einfach nicht anders wollte. :-D

der gute König, 16 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...