Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Windows-Mac Inkompatibilität innerhalb eurer Partnerschaft

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 14 Mai 2008.

?

Windows-Mac Inkompatibilität innerhalb eurer Partnerschaft?

  1. Nein, wir benutzen beide Windows.

    17 Stimme(n)
    53,1%
  2. Nein, wir benutzen beide Mac OS.

    3 Stimme(n)
    9,4%
  3. Obwohl einer von uns Windows und der andere Mac OS benutzt, hatten wir nie Probleme.

    5 Stimme(n)
    15,6%
  4. Ja, wir hatten schon mal Inkompatibilitätsprobleme :weinen:

    1 Stimme(n)
    3,1%
  5. Mein Partner hat keinen Computer.

    2 Stimme(n)
    6,3%
  6. Mindestens einer von uns benutzt was anderes (Linux usw.).

    4 Stimme(n)
    12,5%
  7. Ich weiß nicht was mein Partner benutzt, aber Probleme sind mir nie aufgefallen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Windows und Mac vertragen sich ja häufig schlecht. Wenn man eine Datei austauscht und so. :cry:
    Habt ihr innnerhalb eurer Partnerschaft auch ein solches Problem, weil etwa der eine Windows und der andere Mac OS benutzt?
     
    #1
    Theresamaus, 14 Mai 2008
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wir benutzen beide Mac OS.
    Aber auch im Studium oder so habe ich keine Probleme meine Mac Daten auf einen Windows-Rechner zu bringen.
     
    #2
    Schmusekatze05, 14 Mai 2008
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wir benutzen (noch) beide Windows, aber mit Studienbeginn wird sich mein Freund aller Voraussicht nach ein Laptop mit etwas anderem als Windows kaufen.

    Wüsste allerdings nicht, wieso wir deshalb irgendein Problem bekommen sollten, es kommt wirklich nicht oft vor, dass wir irgendwas "tauschen"!
     
    #3
    SottoVoce, 14 Mai 2008
  4. GreenEyedSoul
    0
    Wir haben beide Windows. :smile:
     
    #4
    GreenEyedSoul, 14 Mai 2008
  5. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe Mac er Windows ein Problem ist es fast nie und Probleme sind ja eh dafuer da um geloest zu werden.
     
    #5
    anna2293, 14 Mai 2008
  6. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Wir haben beide Mac OS :smile:
     
    #6
    *Sunshine*, 14 Mai 2008
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Bei Word soll das mal vorkommen. Wenn man komplizierte Elemente hat und so. Aber wohl weniger zwischen Partnern, wenn sie andere Berufe oder Studienfächer haben.
     
    #7
    Theresamaus, 14 Mai 2008
  8. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Meiner hat keinen Computer, deshalb kann ich nichts mit ihm austauschen. Das müsste dann theoretisch ja das größere Problem sein, war aber noch nie eins :zwinker:
     
    #8
    User 15848, 14 Mai 2008
  9. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Ich benutze Linux und hab Windows in der vmware.
    Bei ihm ist es genau anders rum.
     
    #9
    User 29904, 15 Mai 2008
  10. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Wir nutzen beide Mac OS.
     
    #10
    metamorphosen, 15 Mai 2008
  11. angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab Mac Os mein Freund Windows.
    Er haette auch gerne einen Mac Os, dafuer fehlt im aber immoment das Geld. :zwinker:
    Probleme gibt es nie, meistens zocke ich an seinem Windows, weil das an meinem Mac nicht geht.
     
    #11
    angelgirly1991, 15 Mai 2008
  12. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    ich habe äußerst selten 'austauschprobleme' erlebt;
    sicher unter mac os 8.6 und 9.2 gabs immer mal verbindungsschwierigkeiten in netzwerken oder wegen softwareversionen - allerdings nicht wegen des os


    ja - word ist das komplizierte element!

    und überhaupt - wozu gibt es eigentlich pdf's? jeder macuser (unter osx) kann die aus jeder applikation heraus erstellen.
     
    #12
    musicus, 15 Mai 2008
  13. milchfee
    Gast
    0
    Nein, wir haben beide Windows.
     
    #13
    milchfee, 19 Mai 2008
  14. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das Problem ist aber, dass der andere es nicht zurückverwandeln kann, wenn er das Dokument noch weiter bearbeiten muss. Oder hab ich das nur noch nicht gefunden?
     
    #14
    Schmusekatze05, 19 Mai 2008
  15. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    einfach überall Openoffice.org installieren (gibts für Mac in der 3.0 im Moment als Cocoa-native Beta) und das Probelm ist gelöst. Für solche Fälle gibts ja Standards...wer sich aut einen Anbieter velässt, hat halt u.U. ein Problem.
     
    #15
    User 24257, 19 Mai 2008
  16. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Danke für den Tipp!
     
    #16
    Schmusekatze05, 19 Mai 2008
  17. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    hier nochmal der Link. Und odf ist das ISO-Standardormat und sollte eigentlich unter Windows wie auch unter Mac-OS keine Probleme bereiten. Nur MS-Office versteht dieses Format nicht :grin: http://download.openoffice.org/3.0beta/
    Bachte aber, daß es momentan noch beta-Software ist. Gibt also keine Garantie, daß es funktioniert.
     
    #17
    User 24257, 19 Mai 2008
  18. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Danke für den Link! Bisher hatte ich auch mit meinen Office keine Kompatibilitätsprobleme. Aber ist ja gut, wenn man ne Ausweichmöglichkeit hat, wenn doch mal was nicht so will wie es soll.
     
    #18
    Schmusekatze05, 19 Mai 2008
  19. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    stimmt.
    der fall dürfte aber trotz allem sehr selten auftreten; die meisten dateiformate sind standardisiert oder die software so angepaßt, daß eine os-unabhängige bearbeitung möglich ist. ich halte die bearbeitbarkeit von dateien nicht für ein annähernd wesentliches kriterium für die wahl der plattform. (es sei denn die entsprechende software gibt es wirklich nur für eine einzige os-oberfläche, z.b. autocad)

    Off-Topic:
    ich hatte bisher ein einziges mal einen solchen fall, bei der eine pagemaker-datei zweier versionen (6 und 7) zwischen mac und win ausgetauscht wurde und nicht zu bearbeiten war - nur aus interesse: bei wem und mit welchen programmen ist es denn schon zu solch bearbeitungsfeindlichen inkompatibilitätsproblemen gekommen?
     
    #19
    musicus, 19 Mai 2008
  20. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    *hust* .doc, .xls, .ppt, .random-M$-Format,... Gerade die Office-Formate sind doch für das tägliche Leben von Bedeutung.
    Selbst das in einem "fairen" und "transparenten" Prozess standardisierte OOXML wird ja von niemandem standardkonform umgesetzt (wie auch?). Zwischen der Umsetzung in Office 07 für Windows und Office 08 für Mac gibts dem Vernehmen nach ja schon wieder große Unterschiede.
     
    #20
    User 24257, 20 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Windows Mac Inkompatibilität
cyko
Umfrage-Forum Forum
18 Juli 2016
4 Antworten
bananenpisse
Umfrage-Forum Forum
21 Dezember 2005
10 Antworten
julschen01
Umfrage-Forum Forum
15 Januar 2006
71 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.