Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • cuppycake
    cuppycake (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    Single
    13 Februar 2007
    #1

    Windows media player erkennt rohling nicht!

    Hi Leute,
    ich bin grad echt total angenervt, mit windows hat man doch nur probleme.. Ich hab mich gerade bei mediamarkt angemeldet und mir dort auch schon musik runtergeladen. Diese musik kann allerdings nur mit dem windows media player gebrannt werden! So.. ich hab also einen leeren rohling eingelegt, will die lieder brennen aber der player erkennt meine cd nicht?!? Starte ich z.B. den real player.. von dem wird der rohling erkannt. Ich kapiers net.. Hab auch schon gelesen dass es daran liegen könnte dass es ein billig rohling ist?! Hat noch jemand ne idee bevor ich die wegschmeiß und neue kauf woran das liegen könnte?
    Danke schonmal

    P.S. Es steht in der oberen Leiste: " Es wurde kein cd- oder dvd rekorder erkannt"
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2007
    #2
    Vielleicht erkennt der Player den Recorder einfach nicht.

    Naja, wieso schreibst du nicht mal, was das für Rohlinge sind?
     
  • cuppycake
    cuppycake (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    224
    101
    0
    Single
    14 Februar 2007
    #3
    also im moment hab ich die hier "tdk cd r80 700mb" weiß ja nicht ob das hier jemandem was sagt :tongue:

    aber auch die teuren von sony erkennt er nicht...

    menno:cry:
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    14 Februar 2007
    #4
    Wenn er sagt, er erkennt den Rekorder nicht, wirds ja nicht an den Rohlingen liegen...
    Probier mal das untenstehende aus, das Problem des Rekorder-nicht-erkennens scheint beim wMP ziemlich verbreitet zu sein

     
  • cuppycake
    cuppycake (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    224
    101
    0
    Single
    14 Februar 2007
    #5
    danke für deine antwort aber das hab ich schon probiert und es hat nix gebracht.
    Hab mich jetzt wo angemeldet wo man nicht den windows media player benötigt um seine lieder zu brennen. Hat sich also erledigt
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2007
    #6
    DRM und der ganze Sche*** sind eh für Arsch...

    edit: Nagut, um das ganze nicht im falschen Licht zu bringen: Ich muss sagen, dass ich eben lieber auf die altmodische Art in den Laden renne, mir Zeit nehme, die Kassiererin nerve, indem ich ne Menge Platten erstmal probehören will und dann kaufe (wenn ich sie gut finde). Und um das dann auf meiner Anlage zu hören, die über den PC läuft, kopiere ich die Tracks dann ins mp3-Format. Die CD an sich archiviere ich im Schrank, damit ich nicht ewig Zeug rumfliegen hab (der einzige Nachteil daran, man hat aber immer ein Backup ohne Kratzer, etc.).
    Was ich hingegen nicht möchte, ist dass, wenn ich mir eine Bestof fürs Auto brennen will, mir genau sowas passiert (oder ähnlich), wie im dargestellten Fall. DRM behindert mich da nur, da immer irgendwas spinnt und nicht funktioniert und ich nicht weiss, was das Ding sonst noch alles auf meinem PC anstellt, bin eben misstrauisch.
    Also ohne mich.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste