Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Windows Media Player und avi

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Alatáriel, 22 Februar 2005.

  1. Alatáriel
    Gast
    0
    Hallöchen!

    Ich habe mir ein Video von nem Kumpel runtergeladen, dass ein .avi Format (oder wie man das auch immer nennt :zwinker: ) ist.
    Ich habe den WIndows Media Player 7.1 installiert, aber ich kann, wenn ich das Video aufrufe, nichts sehen, nur hören. Man sieht dann nur solche Wellen, oder was das auch immer sind. Ne andere Version vom WIndows Media Player kann ich mir nicht runterladen, da ich nur Windows ME habe. Auch bei Winamp kann ich nichts erkennen.

    Aber vllt kann mir ja jmd helfen, wie ich mir trotzdem das Video anschauen kann? Auf meinem alten PC hatte ich das Problem auch, da habe ich noch etwas installiert, leider weiß ich nicht mehr was das war oder wie es hieß, es hat danach nur funktioniert :smile: .

    Bin echt für jeden Rat dankbar!

    LG, Alatáriel
     
    #1
    Alatáriel, 22 Februar 2005
  2. Shad-afk
    Shad-afk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    *.avi sind containerdateien für filme, containerdateien deswegen weil man da alles mögliche reinpacken kann, will heisen verschiede komprimierungen für film und videodateien, 2 sehr bekannte für bilddaten in videos sind divx und xvid, für audiodateien ist das bekannteste der mp3-codec

    jetzt ist es so das für die verschiedenen varianten auch die entsprechenden codex installiert sein müssen, sonst macht er jeweils mit dem nicht vorhanden probleme, dh zeigt es nicht an, bzw gibt keinen ton aus
    (bei dir gibt er ton aus (audiocodec für die datei vorheanden), gibt aber kein bild aus (videocodec fehlt)

    leider kann ich dir nicht sagen welcher codec nun der ist der bei dir fehlt, bzw welcher für die datei benötigt wird

    - wenn ich was vergessen hab oder was falsch erklärt hab bitte korigieren, müsste aber so passen
     
    #2
    Shad-afk, 22 Februar 2005
  3. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    #3
    Spacefire, 22 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Windows Media Player
~Majo~
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Oktober 2007
9 Antworten
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Juli 2007
4 Antworten
nirvanagirlie
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Juli 2007
9 Antworten
Test