Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Windows Movie Maker zieht die Qualtät runter

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Dollwitsch, 29 Dezember 2005.

1. Dollwitsch
    Gast
    0
    Hi Leute :frown:
    Ich wollte ein kleines movie machen vom freund wie der zockt. Dazu nehme ich erstmal mit Game Cam auf. da is die quali und lles perfekt doch wen ich es dan in Movie maker reintuhe und den film fertigstelle is die qualität so sch***. Gibts dafür vllt irgend ein tool oder habt ihr Tipps? oder kennt ihr ein besseres programm als Movie maker?

Dollwitsch, 29 Dezember 2005
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Och, bessere schon, aber meistens kostets etwas.

Versuch doch erstmal, im Moviemaker andere Einstellungen zu benutzen.

Da, wo du die Qualität einstellen kannst, laß dir mal die erweiterten Optionen anzeigen und wähle da z.B. nen anderen "Verwendungszweck", z.B. "Video für lokale Wiedergabe".

Alternativ kannst du auch die gewünschte GRöße des Videos angeben, bedenke jedoch, daß kleinere Video-Dateien auch schlechtere Qualität bedeuten.

Eigentlich ist das WMV-Format schon recht gut, wenngleich nicht besonders portabel - Linux-Leute wreden damit nix anfangen können.

Event Horizon, 29 Dezember 2005
  3. Dollwitsch
    Gast
    0
    die quali wird halt einfach nur scheise runtergezogen :frown:

4. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Welche Einstellungen benutzt du denn?

Zur Not mußt du die DV-Qualität nehmen, das ist dann so gut wie gar keine Kompression, und damit beste Qualität.

Was genau meinst du denn mit den Qualitätseinbußen? Was genau geht denn schief?

Event Horizon, 29 Dezember 2005
  5. Dollwitsch
    Gast
    0
    ja ich hab aufgenommen dan is die qualität saugeil. doch wen ich dan den Film Fertiggestellt habe is die Qualität kacke. -=nicht kapiert?=-

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...