Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Windows Seven

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von MarisT, 11 Januar 2009.

  1. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Hallo !

    Hat sich jemand von Euch die Windows Seven Beta herunter geladen und installiert ?
    Kann schon jemand was zu den ersten Endrücken sagen ?
    :smile:
     
    #1
    MarisT, 11 Januar 2009
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ein Freund von mir hat es, und meint es ist sehr stabil und schlank. Allerdings nicht so ne große weiterentwicklung zu Vista das es sich auszahlen würde zu wechseln. Besser als XP ists aber sowieso, das war aber auch schon Vista.
     
    #2
    Reliant, 11 Januar 2009
  3. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.561
    nicht angegeben
    Im großen und ganzen ist es das, was Vista hätte sein sollen!

    Es läuft ganz gut, besser als Vista, welches ich nie gemocht habe. Manche Sachen sind ganz cool, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, es treten aber doch noch hier und da ein paar Fehler auf und auf Deutsch ist auch noch nicht alles.

    Fazit: Zum testen ok, wenn man aber eh immer mit dem klassischen Startmenü arbeiten, so wie ich, lohnt es sich nicht wirklich. Meine Empfehlung ist bei XP zu bleiben.
     
    #3
    Florian_PL, 11 Januar 2009
  4. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Vista besser als XP? Wir beide scheinen in verschiedenen Welten zu leben :zwinker:

    Ich war was das downloaden der "Windows 7" Beta angeht leider zu langsam, mittlerweile gehts ja leider nicht mehr. Da ich aber zur Zeit eh keinen 2ten Rechner hier stehen habe auf dem ichs installieren könnte ist das nicht ganz so schlimm.
     
    #4
    BadDragon, 11 Januar 2009
  5. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.561
    nicht angegeben
    Doch doch, der Download geht schon wieder! Server waren nur kurz down, weil es zu viel Belastung wurde.
     
    #5
    Florian_PL, 11 Januar 2009
  6. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Hab leider keinen 2ten Rechner hier und auf meinen eigentlichen werd ichs nicht installieren. Aber danke für den Hinweis :smile:
     
    #6
    BadDragon, 11 Januar 2009
  7. SilentDiver
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Das dachte ich auch gerade, als ich den Beitrag von Reliant gelesen habe. Auf meiner Bestenliste liegt Vista ganz knapp vor Windows ME.... :grin:

    Um an XP heranzukommen müsste Windows Seven schon revolutionär sein - daher bin ich auch gespannt was kommen wird. Auf ein ressourcenhungriges Betriebssystem, das lediglich eine geänderte Benutzeroberfläche, eine verwirrende Benutzersteuerung hat und keinen wirklichen Mehrwert bietet, wie dies bei Vista der Fall war, kann ich verzichten.... Gegen grafischen Schnickschnack wie z.B. fliegende oder transparente Fenster bin ich grundsätzlich allergisch :cool1:

    Wirklich?
    Ich habe es noch gegen 10.30 Uhr problemlos runtergeladen - und konnte erstmals meine 20 MBit/s für länger als nur ein paar Sekunden ausnutzen :engel:
    Eben habe ich meinen Testrechner aufgestellt und werde es jetzt dann installieren....
     
    #7
    SilentDiver, 11 Januar 2009
  8. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ich hab beide verwendet. XP, XP64 und Vista64. XP ist noch halbwegs ok, kann aber nicht mit Vista mithalten was Geschwindigkeit betrifft, XP64 war und ist Müll, also kann ich mit 4GB nur Vista64 nehmen.
     
    #8
    Reliant, 11 Januar 2009
  9. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Ja schon gesehen das es wieder geht. Werd mir aber mangels Testrechner den Download eher sparen. Zum schrauben hab ich im Moment auch nicht wirklich nerv ;-)
     
    #9
    BadDragon, 11 Januar 2009
  10. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir läuft es sehr gut und ziemlich schnell. Leider kann ich auf der VM kein Aero einschalten. Vielleicht muss dann mein altes Notebook noch her halten.


    Mein Eindruck im Allgemeinen: Wenn es sich in der Richtung entwickelt, dann werde ich mein Vista durch Win7 ersetzen!
     
    #10
    Bandyt, 11 Januar 2009
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich

    Für sowas wurden Partitionen erfunden...
    Ich hab schliesslich auch XP und Vista auf einem Rechner.

    Ich werde mir NIEMALS eine Software antun, schon gar kein OS, das mit BETA aufhört. Was bin ich? Ein Tester? Die sollen ihr Zeug selber testen...
     
    #11
    BenNation, 11 Januar 2009
  12. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Sag an!?
    Macht nur wenig Sinn für mich, da ich nicht zu denen gehoere die x mal am Tag den Rechner neu booten nur um nen anderes OS zu testen.
    Wenn ich die Beta ziehe und installiere dann auf nem Testrechner wo ich dann auch ausgiebig testen kann.
     
    #12
    BadDragon, 11 Januar 2009
  13. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    windows 7 wird in wesentlichen punkten so mies bleiben wie vista und ob es alles in allem besser sein wird als XP ist alles andere als sicher. die leute werden wohl aber keine wahl haben, weil m$, wenn windows 7 wieder abgelehnt wird, sicher nicht ein weiteres OS macht, und den xp-verkauf noch bis dorthin ausdehnt.

    aber alleine die tatsache, dass leute heute überhaupt auf windows pfeifen können und z.b. zu mac gehen, zeigt, dass es schon nicht so schlimm sein wird.
     
    #13
    squarepusher, 11 Januar 2009
  14. carissimo
    carissimo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    103
    5
    nicht angegeben
    Stimmt! Deswegen kann auch ich, wenn's unbedingt sein muß, mal ein weniger gutes Betriebssystem als Linux starten. (Die 20GB dafür habe ich am Rande über.)
     
    #14
    carissimo, 11 Januar 2009
  15. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Lade es -immer noch- herunter... Kommt bei mir nur auf ne VM, angeblich soll es mit VirtualBox 2.1 gehen, wenn man einstellt, dass das Gastsystem ein WinXP sei.

    Edit: by the way: http://xkcd.com/528/ :grin:
     
    #15
    User 631, 11 Januar 2009
  16. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ich lade es auch grad runter, dauert aber noch 2 Stunden :-D
     
    #16
    User 16418, 11 Januar 2009
  17. MarisT
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    228
    103
    7
    Single
    Seven

    Ich habs mir gestern abend runter geladen und grad installiert.
    Muß sagen, ich bin echt positiv überrascht, vor allem über die Geschwindigkeit und auch Stabilität. Optik ist, wie Vista auch, meiner Meinung nach erstklassig !
    Kann mir jemand sagen was mit Windows Mail oder einem Standard-Mail-Programm bei Seven ist ?
    :smile:
     
    #17
    MarisT, 11 Januar 2009
  18. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    ich habs mir gezogen gehabt bei Microsoft und hier mal auf nem VirtualPC laufen lassen.

    Fand die Optik net so toll (ich muss gestehen, dass ich dieses neumodische Geschnörkele und haltransparente Ferz net so mag). Ist halt ne Umstellung zu XP - alles bissle anders im Explorer etc.

    Habs auch wieer entfernt, weils mir dann doch net so toll gefallen hat als Beta dauerhaft zu nutzen. Dazu isses dann doch noch nicht so schön wie das gewohnte XP :grin:
     
    #18
    stega, 11 Januar 2009
  19. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mehr als 4GB kann ich das nur bestätigen, XP 64Bit ist Murks, XP 32Bit verschenkt fast 5 meiner 8GB also ist Vista x64 die beste Wahl. Bisher noch keine Probleme gehabt, und die komische Optik kann man eh abschalten.
     
    #19
    Steirerboy, 12 Januar 2009
  20. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Thunderbird :zwinker:

    Gibt kein Standard-Mail-Programm.
     
    #20
    User 24257, 12 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Windows Seven
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Oktober 2016
12 Antworten
strawberries
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Juli 2016
24 Antworten
Diorama
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Januar 2010
6 Antworten
Test