Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Windows Vista Crashdown nach Update

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von bienchen*w*, 27 August 2008.

  1. bienchen*w*
    0
    und wieder einmal hab ich bestätigt bekommen, was ich mir zuvor schon so oft anhören durfte: vista ist mist!! gut... war eben auf meinem neuen laptop schon drauf und nicht mehr zu ändern.
    jetzt ist mal wieder die totale katastrophe eingetreten: nach einem update von windows, neustart kommt plötzlich ne fehlerseite...
    von wegen irgendeine datei könnte nach einem update nicht mehr geöffnet werden und ich müsse die recovery disk einlegen, weil sonst nix mehr geht.
    (und sowas passiert ausgerechnet mir - einem totalen computergenie//:ironie off)
    gut, das gemacht. jetzt ging wiederum nur die komplette neuinstallation, und nicht die andere "form" wo dateien und einstellungen komplett erhalten werden...
    toll. jetzt hab ich quasi einen komplett neuen "nackten" lapi... riesige teile meiner facharbeit (!!!) sind verloren und einige fotoalben auch... :cry: - einige andere haben sich unter windows.old wieder gefunden... aber eben nicht alle... :cry:
    so.:cry:
    problem 2: ich habe absolut keinen blassen schimmer, wie ich jetzt die internetverbindung wieder einrichten muss (wlan)... und ich will nicht diese ganze t-online-scheiße installieren!!!
    genauso wie ich ebenfalls noch über irgendeine verbindung auf den drucker meiner eltern zugreifen hab können (ich hab keinen eigenen)... alles futsch... :argh:

    is hier irgendein computerspezialist, der grad erbarmen mit mir armen noob hab? ich bin für jede hilfe dankbar...
     
    #1
    bienchen*w*, 27 August 2008
  2. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Vor großen Updates steht auch immer, dass man einen Wiederherstellingspunkt setzen soll, damit du Windows wieder auf den Stand unmittelbar vor dem Update zurücksetzen kannst.

    Da du jetzt Windows neu installiert hast, kannst du die Daten höchstens versuchen mit einem recovery Programm zu retten. Dafür nutze einfach mal google.

    Zum Internet: Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Netzwerkkarte bzw. W-Lan Adapter nach der Neuinstallation von Windows noch nicht installiert ist. Das war zumindest bei mir so. Als ich den Laptop kaufte, war alles drauf, aber als ich ihn mit der Recovery Disk neu installierte, musste ich die Wlan Treiber manuell installieren.
    Dafür leg mal die beiliegende Treiber Disk ein und such die Treiber für Netzwerk/Wlan.
     
    #2
    func`, 27 August 2008
  3. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Am aktuellen Zustand kann man nunmal nix mehr ändern, zumal ich nicht ganz durchblicke, was du gemacht hast und was nicht.

    Du könntest mit einem Recovery-Tool versuchen, deine Facharbeit und co wiederzufinden. Probier mal "PC Inspector File Recovery", das ist freeware und leicht zu ergoogeln.
    Ob das klappt: wer weiß.


    Für die Zukunft: Wichtige Daten NIE NIE NIE auf die gleiche Partition wie Windows, sondern auf eine andere. Dann kannst du mit Windows machen was du willst, ohne dass die Daten angerührt werden.
    Beispiel:
    C:\ --> Windows und installierte Programme
    D:\ --> Eigene Daten


    Außerdem: immer fleißig Backups anlegen. Es könnte ja das Windows kaputt gehen :tongue: :cry: , die Festplatte oder sonstwas.
     
    #3
    User 18780, 27 August 2008
  4. bienchen*w*
    0
    wiederherstellungspunkt?! backups? alles klar... schonmal gehört, aber nie verstanden um was es dabei geht... für mich hört sich das nach dem kochkurs beim konditormeister an...
    ich gehör leider zu dieser computer-generation: alles-können-aber-vom-hintergrund-keine-ahnung-haben-wenns-nicht-mehr-hinhaut

    danke für den tip mit dem tool... werd ich sofort machen, wenn ich denn endlich wieder internet hab -.-
    mkey...
    also treiber installieren... aham... treiber? von beiliegender treiber-disk...?! und wo sollte die eigentlich beiliegen?
    vielen dank schonmal - jetz weiß ich zumindest, warums bis jetzt nicht hingehauen hat... irgendwas war da nämlich auch von netzwerkkarte blabla die rede...

    das problem ist, dass ich nicht mal selbst weiß, was ich überhaupt gemacht hab... im grunde genommen nämlich gar nix. dieses scheiß automatische updatezeugs hat sich verselbstständigt, runtergefahren, raufgefahren und dann ging nix mehr... nada - niente... und ich hab lediglich getan wozu mich mein computer aufgefordert hat... (ich weiß... selber denken und nicht von nem elektrogehirn steuern lassen jaja... aber ich war verzweifelt -.- und dachte dann würds einfach wieder gehen)
    :argh:

    ach ja... kennt sich noch jemand damit aus, was ein blue-screen zu bedeuten hat? das is nämlich schon früher vorgekommen, wenn er stundenlang gelaufen ist... seit vier monaten oder so aber überhaupt nicht mehr. - könnte das ebenfalls eine ursache für diesen ganzen schlamassel sein?

    und hab ich schon erwähnt das vista scheiße ist?!!
     
    #4
    bienchen*w*, 27 August 2008
  5. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Vi$ta ist kein Mist. Ich arbeite damit seit erscheinen (naja fast :zwinker: ) und hatte bis auf Umgewöhnungsprobleme keine Probleme.

    Der beste Tipp kam vom "Mann im Mond" den solltest Du zukünftig beherzigen. Erwerbe eine externe Festplatte und lagere Deine wichtigen Dateien dort aus. Dann kann Dir - egal welches Betriebssystem - da nix weiter passieren, außer die externe Festplatte löst sich in Rauch auf :grin:

    Für Dein WLAN Netzwerk benötigst Du Daten. Deine Einstelldaten sozusagen. Ein Passwort und die Zugangsdaten.

    Wenn Du diese nicht hast, wird das nichts mit WLAN :flennen:
     
    #5
    Dr-Love, 27 August 2008
  6. DSCH
    DSCH (29)
    Meistens hier zu finden
    351
    128
    155
    Single
    Off-Topic:
    :eek: Hm, seltsam, vielleicht hat Microsoft in die ersten Vista-Kartons noch XP reingesteckt, weil Vista noch nicht fertig war?


    Wegen der Treiber: Schau mal nach, was bei Deinem Notebook außer der Recovery-Dings noch für CDs dabei waren. Wenn Da eine mit "Treiber" beschriftet ist, leg die mal ein. Im Normalfall müsste dann ein kleines Programm starten, mit dem Du u.a. die WLAN-Treiber installieren kannst.

    Aber vorher würde ich nochmal kucken, ob die Treiber nicht schon installiert sind und das WLAN nur noch nicht eingerichtet ist. Also versuch erstmal, am besten mit Hilfe der Vista-Besitzer hier, das WLAN neu einzurichten (da muß es irgendwas in der Art von Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Drahtlosnetzwerk geben, aber als Mac-Benutzer kann ich Dir das nicht genau sagen) und wenn das nicht geht, mußt Du doch die Treiber installieren.

    EDIT: Warte mal, da hab ich ne Anleitung gefunden, ev. hilft Dir die weiter. Erstmal so probieren, wenns nicht geht, fehlt höchstwahrscheinlich noch der Treiber.
    http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm
     
    #6
    DSCH, 27 August 2008
  7. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Was für einen Router besitzt Du?

    Das wäre wichtiger zu wissen, als ne Dingsbums Beschreibung von einen Mac-User :zwinker:
     
    #7
    Dr-Love, 27 August 2008
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich lass meinen Comment zu Vista mal weg, du kannst ja im Prinzip nix dafür (wobei ich XP drübergebügelt hätte)

    Ich gehe mal davon aus, dass bei deinem Laptop ein paar CDs (unter anderem die Recovery) dabei waren. Irgendwo da muss auch eine CD mit Treibern für Grafik, Sound, Netzwerk, und und und dabei gewesen sein.

    Aber als ALLERerstes würde ich das Tools Recuva (http://www.recuva.com/) laden. Das Ding ist gratis und du hast eine kleine Chance, verlorene Datei wiederherzustellen. Wenn du allerdings schon viel auf der Festplatte gemacht hast, dann wird die Chance ziemlich gering sein. Am besten, du scannst dennoch mal alles durch (dauert ne Weile) und möglicherweise findest du unter allen gelöschten Daten deine Dateien wieder. Wie gesagt, die Chance ist gering, aber manchmal klappt es.

    Dieses kleine Tool kannst du ja von irgendeinem Inet-Rechner laden, auf CD, Stick oder Disk kopieren (irgendwie kannst du ja auch im Forum schreiben) und dann auf deinen Lappi.
     
    #8
    BenNation, 27 August 2008
  9. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Hi Ben,

    sie hat bereits eine Neuinstallation drübergebügelt :zwinker: :ratlos: :zwinker:

    Aber einen Versuch ist es vielleicht wert :hmm:
     
    #9
    Dr-Love, 27 August 2008
  10. DSCH
    DSCH (29)
    Meistens hier zu finden
    351
    128
    155
    Single
    Naja, was kann ich dafür, daß das bei Vista so kompliziert ist? :zwinker: Ne hast schon recht, macht ihr mal lieber weiter.
     
    #10
    DSCH, 27 August 2008
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch schon eine Platte formatted und Win neu drübergebügelt. Dennoch konnte ich einige Files wieder entdecken. Wenn diese beispielsweise an einem entlegenen Platz auf der HDD waren, gibts ne Chance - aber wie gesagt, eine sehr kleine. Wenn es verdammt wichtige Dokumente sind, ist es einen Versuch wert.
     
    #11
    BenNation, 27 August 2008
  12. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Backup = Daten irgendwo anders hinkopieren, so dass sie mindestens zweimal existieren :smile:
    Am besten nicht auf dem gleichen physikalischen Datenträger. Also z.B. die Daten von Festplatte jeden Monat mal auf DVD brennen.

    Wiederherstellungspunkt= .... ist was für weicheier :tongue:
     
    #12
    User 18780, 27 August 2008
  13. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Frisst Platz und hat mir noch nie geholfen. Hab von Anderen aber auch schon anderes gehört...
     
    #13
    BenNation, 27 August 2008
  14. bienchen*w*
    0
    so gut... vielen lieben dank nochmal an alle - besonders @func`
    der treiber wars und nicht meine unfähigkeit... dann noch die passphrase rausgekramt und plötzlich schreib ich wieder von meinem eigenen lapi xD
    sou. die alten dateien hab ich mit den zwei empfohlenen tools ebenfalls wieder gefunden. :grin: danke an die angesprochenen user...
    merci beaucoup und au revoir...
     
    #14
    bienchen*w*, 27 August 2008
  15. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Echt? Die waren wieder herstellbar?
    Was für ein ausserordentlicher Glücksfall!
     
    #15
    BenNation, 27 August 2008
  16. bienchen*w*
    0
    vielleicht schlummert in mir aber auch nur ein außergewöhnliches computergenie von dem ich noch nichts wusste :glubschglubsch: xD
     
    #16
    bienchen*w*, 28 August 2008
  17. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Indem du "Scan" anklickst? Wow, dann sollte ich Nobelpreisträger werden, schliesslich kann ich mit einem Schraubenzieher umgehen :tongue:
     
    #17
    BenNation, 28 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Windows Vista Crashdown
deep voice
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Juni 2016
26 Antworten
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 August 2010
5 Antworten
Wundertüte
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 August 2009
8 Antworten