Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Windows Vista nicht für ältere Nvidia-Mainboards

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Rush, 27 November 2006.

  1. Rush
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    103
    2
    Single
    Windows Vista nicht für ältere Nvidia-Mainboards

    Quelle:
    http://www.winfuture.de/news,28545.html

    macht alle bitte mit :smile: --> http://www.ipetitions.com/petition/nvidia/

    :smile:
     
    #1
    Rush, 27 November 2006
  2. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    kauf dir einfach ein neues
    vista braucht die welt nicht^^sorry ich hatte es 2 tage drauf das reinste chaos....
     
    #2
    N@$!r, 27 November 2006
  3. N3sb1t
    Gast
    0
    Vista is echt net so super. Die Beta is schlecht bzw. der RC. Ich bleib bei XP is eh viel schöner^^

    Auserdem mag ich Nvidia net^^
     
    #3
    N3sb1t, 27 November 2006
  4. ain-sam
    ain-sam (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    93
    1
    Es ist kompliziert
    am besten is immer noch 98... wenns net dauernd abstürzen würde wärs perfekt.... :zwinker: (für Micros*ft :tongue:)
     
    #4
    ain-sam, 27 November 2006
  5. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Du hast mir 2 Zeilen erspart, vielen Dank :cool1:
     
    #5
    User 29377, 28 November 2006
  6. FMIweb
    FMIweb (32)
    kurz vor Sperre
    157
    0
    0
    Single
    Naja kein Problem

    Asus A8N-SLI Premium ;D
     
    #6
    FMIweb, 28 November 2006
  7. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Einfache Lösung: Auf Linux wechseln. Kann eh viel mehr als Vista je können wird

    Nvidia hat wenigstens halbwegs andtändige Linux-Treiber. Der Mist, den ATI (AMD) abliefert kann sich man ja nicht antun.:kopfschue
     
    #7
    User 24257, 28 November 2006
  8. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    vista ist sehr gut, ich verwende xp schon gar nicht mehr weil es einfach wesentlich schneller läuft und komfortabler in der bedienung ist.
    also ich bin bisher eigendlich nur sehr positiv überrascht und auch so ziemlich jeder der mal meinen pc ausprobiert hat ist von vista überzeugt.
     
    #8
    Reliant, 28 November 2006
  9. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Z.B. DirectX10-Spiele laufen lassen? :zwinker:
    Vielleicht kannst Du mich ja darüber aufklären, was Linux (also nur das OS, nicht die vielen Freeware-Programme, die einer Distribution beigelegt werden) so viel mehr kann als Vista.
     
    #9
    strahlemann, 28 November 2006
  10. N3sb1t
    Gast
    0
    Hehe. Bei ATI hat ich nie Probleme. Gut ich benutzt kein Linux aber ich hab mit Nvidia nur Probleme gehabt.
    Das mit AMD kotzt mich allerdings auch an:geknickt:

    Ubuntu:zwinker:

    Ubuntu is schon sehr gut. Schaut schön aus und is auch sonst ein sehr gutes Betriebssystem. Das einzig nerfige is dieses scheiss DirectX:zwinker:
     
    #10
    N3sb1t, 28 November 2006
  11. Rush
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    103
    2
    Single
    mmh wie man sieht haben hier kaum leute richtig ahnung :zwinker: also diskutiert nicht rum sondern stimmt einfach ab und zwar für vista treiber :smile: thx
     
    #11
    Rush, 28 November 2006
  12. BigDing
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich denk eher das NForce2-Board nicht unterstützt werden weil sie keine DRM / TPA-Chips drauf haben, also diese "Sicherungsmaßnahmen" nicht greifen würden ...

    Ich werd definitiv nicht auf Vista umsteigen sondern meinen lange geplanten Linux-Umstieg in angriff nehmen ...
     
    #12
    BigDing, 28 November 2006
  13. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    naja zumindest wissen genug leute das man auf vista verzichten kann.
     
    #13
    N@$!r, 28 November 2006
  14. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Früher dachte ich auch, ich werde XP nie brauchen, aber jetzt... Früher oder später (ich hoffe später) wird alles brauchbare nur noch auf Vista laufen und wir werden wieder mal gezwungen, da mitzugehen.
    Und Linux? Naja, ich hab mir mal Suse angetan... nee, mach ich nimmer. Ich bin zwar auch schon ein paar Jahre dabei, aber das ist was für absolute Nerds.
     
    #14
    BenNation, 28 November 2006
  15. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    ok, bei Direct X Spielen isses dann vorbei. Proprietärer Mist

    Linux ohne Programme kannst du nicht mit Vista vergleichen. Da sind zu große konzeptionelle Unterschiede. Deshalb erübrigt sich deine Frage. Aber um wenigestens etwas zu sagen: Alleine die Tatsache, daß Linux nicht den X-Server und den Graphikmist im Kernel integriert wie Windows, macht es stabiler und leichter updatebar. Außerdem kann Linux vernünftige Dateisysteme lesen und schreiben. Es läßt sich auch sehr nah ans System anpassen und wird dadurch schneller und stabiler.
    Aber wie gesagt, wegen der konzeptinellen Unterschiede kann man das auf dem Level nicht vergleichen.

    Zum System an sich: Nahezu alles, was Vista als Innovation preist, gabs unter Linux und Mac OS X schon längst. Und eine DX 9 Grafikkarte für einen popeligen 3d-Desktop und etwas Trasparenz ist ja wohl ein schlechter Scherz. Gibts unter Linux auch schon länger und auch für ältere Hardware (XGL und AIGLX)

    Außerdem bringt Vista zuviel DRM-Mist mit, den ich auf meinem Rechner nicht sehen will.:kopfschue

    Die unverschämten VIsta-Preise werden das hoffentlich verhindern.
    Gerade Suse ist doch recht einfach. Aber OK, die 10.1 war echt Mist. Versuch (K)Ubuntu. Damit kann jeder Depp umgehen.
    Was ja auch gerade das schöne an Linux ist: Es gibt fr jeden Geschmack Distributionen. Ubuntu und Suse für die Anfänger, Debian fr die Ideologen, Gentoo und Slack für die Nerds:grin:
     
    #15
    User 24257, 28 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Windows Vista ältere
deep voice
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Juni 2016
26 Antworten
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 August 2010
5 Antworten
Wundertüte
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 August 2009
8 Antworten
Test