Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Windows Vista Release Candidate 1

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Rush, 6 September 2006.

  1. Rush
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    103
    2
    Single
    #1
    Rush, 6 September 2006
  2. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eh schön. Ich bleib bei Linux, das funktioniert wenigstens auch.
     
    #2
    Steirerboy, 7 September 2006
  3. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich bleib bei XP und Linux.
    XP zum zoggn, Linux für alles andere.
    Und selbst wenn ich nur Windows User wäre, würde ich so schnell nicht auf Vista umsteigen, da das verdammt ressourcenhungrig sein soll, wenn man denn alle optischen Spielereien aktiviert. Wenn man das lässt, kann man auch gleich bei XP bleiben, bis auf die 64-Bit Unterstützung vielleicht. Aber da es eh erst sehr wenige Programme für 64 Bit gibt und auch die wenigsten Treiber auf die 64 Bit Struktur ausgelegt sind, wär das Schwachsinn in nächster Zeit und voreilig umzusteigen.
     
    #3
    keep0r, 7 September 2006
  4. FreeMind
    Gast
    0
    Danke nein, ich bevorzuge selber zu entscheiden wie ich mein Eigentum (gekaufte Hardware) verwende und überlasse das nicht einem internationalen Konzern mit Sitz in den USA.

    AleX
     
    #4
    FreeMind, 7 September 2006
  5. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Vista unterscheidet sich in mehr Dingen als nur im GUI. Zudem gibt es Vista auch als 32bit-Version und XP als 64bit-Version.
     
    #5
    strahlemann, 7 September 2006
  6. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    thema zocken, laut crytek soll vista bei dx9 schneller sein als xp bei dx9. keine ahnung, obs ein marketinggag ist oder ob das nachvollziehbar ist. ein umstieg kann also gerade als zocker interessant sein.
     
    #6
    mahalanobis, 7 September 2006
  7. FreeMind
    Gast
    0
    Banane bei Nacht soll auch doppel zu blau schmecken wie unter Wasser.

    Ein System was mehr Ressource fordert wird auf einem neueren Rechner auch schneller laufen. Das hat aber dann eher mit der neueren, besseren Hardware zu tuen als mit dem System.

    AleX
     
    #7
    FreeMind, 7 September 2006
  8. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    meinst bestimmt bananen.

    naja, soweit ich mich erinnere, ist xp in sachen zocken flotter als win2k, trotz grösserem ressourcenhunger. aber ich kenn mich dazu zu wenig aus, um kontruktiv diskutieren zu können. möglich isses, obs so wird sei dahingestellt.
     
    #8
    mahalanobis, 7 September 2006
  9. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei Vista haben sie unter der Haube was optimiert, so das Media-Inhalte und Spiele schneller laufen. Ich denke aber, dass sich der Geschwindkeitsvorteil eher im Bereich von 0 bis 10% bewegen wird - also nicht spürbar, wenn man eh schon einen Schnitt von 30-35fps hat.

    Mich stört ja eher, dass die Preise so happig sein sollen. Bei den "günstigen" Versionen fehlt wohl immer irgendwas, was man vermisst, während die "Vollversion" mit 400$ angegeben wird. Da wird in EU wohl 330€ bis 350€ draus werden.

    Was mich dann wohl im Betrieb stören wird, dass es kein Echtzeit-OS ist. Mich nervt das jedesmal, wenn ich die Gedenksekunden vom Explorer, Kernel und Co. abwarten muss. Da macht man den Explorer auf: Sekunde warten bis der Verzeichnisbaum aufgeht. Will man dann ein Verzeichnis öffnen, wieder kurz warten, weil der Baum erstmal verschwindet. Ein Verzeichnis öffnen: Warten. Selbiges beim Start-Menü - Warten. Fehlt nur noch, dass da jedesmal ein Load-Balken kommt...
    Ich mag kleinlich sein, aber mich stört das auf schon sehr. Ich würde mir wünschen, dass die Vorgänge innerhalb von 100ms abgearbeitet wären. Meinetwegen auch 200ms, in der Zeit hab ich den Mauszeiger noch zum Ziel bewegt bekommen. Oder auch die Verzögerung wahrgenommen. (Und bevor alle schreien: Linux nervt damit genauso).
    Und bei Vista wird das wohl auch nicht besser werden. Da ist der Workflow wohl immer noch so träge. Und wenn nicht, dann wär das echt mal eine Verbesserung.
     
    #9
    Gravity, 7 September 2006
  10. FreeMind
    Gast
    0
    Off-Topic:

    Multitasking und Echtzeit-OS wird wohl so nicht möglich sein. Eine Responstime von 100ms oder 200ms hat aber auch nur sehr wenig mit "weicher" Echtzeit zu tuen.
     
    #10
    FreeMind, 7 September 2006
  11. Shad-afk
    Shad-afk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    hmm, lass mich überlegen, nein, ich werd mir in nächster zeit _kein_ vista auf meinen rechner setzen

    es gibt afaik nur ein ko-kriterium, das mich wahrscheinlich irgendwann zum umsteigen zwingt, direktx - das 10er oder spätestens das 11er werden nicht mehr für xp verfügbar sein (meine vermutung, bin mir damit aber ziemlich sicher) _DAS_ ist übrigens auch der einzige grund, warum xp in spielen etc schneller ist als 2000, für 2000 gibt es afaik kein aktuelles direktx mehr ...

    ich weis ehrlich net, was mir vista bringen soll, was nicht xp prof oder win 2003 nicht auch könnt (von hardwarehunger und tcg unterstützung mal abgesehen, welches ich beides nicht auf meinem rechner besitzen möchte)

    mfG Shad
     
    #11
    Shad-afk, 7 September 2006
  12. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    so weit mir bekannt wir es dx10 NUR für visat geben
    und damit will Billy boy die user zum umstieg zwingen aber hey
    bis jetzt wurde schon immer viel gesagt und wenig gemacht
     
    #12
    WOLF359, 7 September 2006
  13. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ich hinke eh immer mindestens eine Version hinterher. Bis die ganzen Kinderkrankheiten (halbwegs^^) vom Tisch sind....
    Jetzt hab ich mich Ende letzten Jahres Quake4-bedingt mal an XP gewöhnt, was sogar um einiges cooler ist, als ich erwartet hatte, jetzt werd ich kaum gleich wieder auf Vista wechseln ..... nöi, nöi^^
     
    #13
    User 29377, 7 September 2006
  14. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich wollte ja die Beta schon installieren...auch alles wunderbar.... keine Fehler beim Brennen.... ABer die Installation hat kurz vorm eigentlichen Anfangen dann abgebrochen.... MS halt. Ok, dachte ich mir, dann halt nicht. So nötig hab ichs nicht.

    Und was war noch passiert? Natürlich hat Vista wie alle anderen Windows auch, den MBR neu geschrieben und Grub rausgeworfen. Und, was noch viel schlimmer ist, es hat ungefragt in meiner Partitionstabelle rumgeschrieben und die Reihenfolge geändert....klasse....hatte ne heiden-Arbeit, die ganzen Config-files wieder anzupassen. Denkt MS eigentlich, es sei allein auf der Welt?
     
    #14
    User 24257, 7 September 2006
  15. Cheru
    Cheru (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich lads mir gerade mal runter.

    allerdings hab ich keinen CD-Key und bin nich im CPP eingeschrieben. wie schaut das aus, bekommt man den noch oder habe ich dann ne 3,5GB grosse ISO umsonst runtergeladen?


    nein, aber alleine auf deinem rechner.
    ich geb dir nen tipp, wie man ein OS ausprobiert:
    extra platte besorgen, anschliessen, alle anderen platten abklemmen, OS drauf und wenn es komplett installiert ist, dann alle anderen platten wieder anschliessen.

    dann kann die installation auch nix an deiner anderen installation zerballern
     
    #15
    Cheru, 9 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Windows Vista Release
deep voice
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Juni 2016
26 Antworten
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 August 2010
5 Antworten
Wundertüte
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 August 2009
8 Antworten