Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von kevin80000, 24 Februar 2007.

  1. kevin80000
    Gast
    0
    Wollte einmal fragen wer von Euch schon das neue Betriebssystem installiert hat, wenn ja welche Version von Vista..Seit ihr zufrieden ?
     
    #1
    kevin80000, 24 Februar 2007
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich habe Vista Home Premium.
    Bis auf kleinere Problemchen läuft alles super (abgesehen davon, dass das System haufenweise Arbeitsspeicher verbrät) und gefällt mir optisch sehr gut.
    Was mich aber stört: Wenn ich beispielsweise einen Player aufmache und eine Datei auswählen will, mich dann also durch meine Festplatten wühle, kann von Übersichtlichkeit im Fenster keine Rede sein. Aber auch das ist ja eine Sache von eher geringer Bedeutung.
    Nur irgendwie gibt es auch Schwierigkeiten mit meinem Mikro und der Aufnahme meiner Stimme... aber das kann auch generell an meinem neuen PC liegen.
     
    #2
    Kuri, 24 Februar 2007
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich hab Ultimate und find es super. Also optisch zumindest, aber ich kann mich auch über irgendwelche Probleme nicht beklagen. Finds toll :smile:
     
    #3
    Immortality, 24 Februar 2007
  4. yet another one
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Der Dreck kommt mir nicht auf meinen PC. Ich hab Archlinux mit Openbox, der startet in 35 Sekunden, ohne irgendwelche Effekte. Ich finde das gut.
     
    #4
    yet another one, 24 Februar 2007
  5. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    ICh hab Fedora 6 mit Beryl. Das bietet mir 10 x bessere 3d-Effekte als Vista:grin:

    Hatte mir überlegt, es zu kaufen, aber mein PC erfüllt die Anforderungen für ein kleines bißchen Transparenz und ein paar 3d-angeordnete Fenster nicht. Ich versteh nicht ganz, was daran 1 GB RAM und ne DX 9 Graphikkarte brauchen soll. :ratlos:

    Außerdem ist mir das etwas zu sehr DRM-verseucht :kopfschue
     
    #5
    User 24257, 24 Februar 2007
  6. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    Ich hab auch Archlinux (KDE) -> nieder mit vista :zwinker:
     
    #6
    kiker99, 26 Februar 2007
  7. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Ich habe ebenfalls Ultimate. Es gefällt mir eigentlich ganz gut, den kompletten Umstieg mache ich vorerst trotzdem nicht, da mir mein XP zu gut eingerichtet ist.

    Ich liebe das Suchfeld im Startmenü!

    @all: bitte keine Linux<>Windows Diskussion, das führt eh zu keinem Ergebnis und geht nicht auf die Fragestellung des TS ein
     
    #7
    Gilead, 26 Februar 2007
  8. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab ein Apple und brauch somt kein Vista, ich koennte es natuerlich benutzen, aber warum sollte ich, ich bin mit OS X vollstens zu Frieden gestellt!
     
    #8
    anna2293, 26 Februar 2007
  9. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    ich hab die ultimate edition...ich find's toll. sieht schick aus. ist auch schneller(subjektiv betrachtet). trotzdem habe ich nur mein notebook umgestellt. bei meinem tower bleib ich erstmal bei xp
     
    #9
    Rennschnecke, 26 Februar 2007
  10. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    muahahha 35sek?
    meiner fährt in 21 sek hoch
    ich hab xp so gerippt das der power boot macht
    (dauert immer ewig alles zu rippen das der wirklich nur das läd was ich brauche wegen den scheiss service fuck lol)

    zu vista kann ich nicht viel sagen
    aber das mit den arbeitspeicher ist schon ziemlich unklug von microblöd
    wer will schon ein betriebsys das nur speicher frisst ohne ende
    ich bleib bei mein getuntes xp

    scheiss auf diese 3d optik
    sieht nur so schön aus weils neu ist
     
    #10
    N@$!r, 26 Februar 2007
  11. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Es gibt jetzt bereits Möglichkeiten, mit ein paar Tricks Dienste auszuschalten, die man sowieso nicht benötigt. Hat mein Vater bei mir heute gemacht und schwupp, sofort 200MB Arbeitsspeicherverbrauch runter. Und dabei wird es hoffentlich nicht bleiben, ich denke, jetzt, wo sich alle mit dem neuen Betriebssystem beschäftigen, wird es in die Richtung auch fix Fortschritte geben (siehe Computerzeitschriften).
     
    #11
    Kuri, 26 Februar 2007
  12. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    hab mich zwar noch nicht wirklich mit vista beschäftigt (besitze es auch nicht) aber soweit ich weiß, holt sich vista den arbeitsspeicher nur, solange andere programme ihn nicht brauchen und stellt dann bei bedarf so viel wie benötigt zur verfügung. vista soll somit weniger arbeitsspeicher verbrauchen wie xp.

    gibt für mich aber genügend gründe, die gegen vista sprechen, im endeffekt werde ich vielleicht trotzdem irgendwann dabei landen- es wäre mir allerdings lieber, wenn ich es schaffen würde, mich mal mit linux auseinanderzusetzen und auf diesen zug aufzuspringen.
     
    #12
    ericstar, 26 Februar 2007
  13. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Sollte M$ etwa ein effizientes Speichermanagement zustande gebracht haben? :eek: :eek: :eek: Scheint so: http://www.forum.windows-tweaks.info/thread.php?postid=206660

    Zum Vergleich ein Linux-System:

    Mem: total: 514720 used: 506780 free: 7940

    Ungenutzter RAM ist verschwendeter RAM.:grin:
     
    #13
    User 24257, 26 Februar 2007
  14. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    1GB RAM? :eek_alt: da kann ich ja die meisten Spiele zweinmal drin spielen... also nee. Möglicherweise werde ich über Vista als Zweitsystem (und möglichst intensiv vom Rest des Rechners getrennt) nachdenken, wenn ein wirklich zwingendes DX10 Spiel rauskommt. Vorher schreckt mich der ganze DRM-Mist (ohne im Detail zu wissen, was Vista macht: selbst jede auskommentierte Erwähnung von DRM im Quellcode, die nicht von "fuck off" begleitet wird, ist noch zuviel DRM für ein Betriebssystem IMHO :glueckli_alt: )
     
    #14
    CharlySchneider, 26 Februar 2007
  15. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    #15
    der gute König, 27 Februar 2007
  16. dingends
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    nutz seit jahren debian(gnome) und bin glücklich :drool:
     
    #16
    dingends, 9 März 2007
  17. Sydoni
    Gast
    0
    Ich bleib vorerst bei Windows XP.
    Vista wird zu Beginn eh wieder änlich verbuggt sein wie XP, bis es völlig ausgereift sein wird, wird wohl noch min. 1 Jahr ins Land gehen.

    Im Moment gibt es noch keinen Grund auf Vista umzurüsten, vielleicht wenn DirectX10 ein Thema wird, aber vorher nicht.

    Habt ihr eigentlich die "normale" Vistaversion oder Selfbuilder?
     
    #17
    Sydoni, 11 März 2007
  18. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Was ist da überhaupt der Unterschied? Außer im Preis^^
     
    #18
    cheVelle, 11 März 2007
  19. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Noch nicht, aber kommt dann wenn ich mir gleichzeitig einen neuen PC hole...bin im Moment nicht gewillt mir die Arbeit anzutun.
     
    #19
    Scheich Assis, 11 März 2007
  20. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Meines Wissens hat man bei der SB version kein Handbuch und keinen Support (Telefonisch) das aber auch alles.
     
    #20
    BadDragon, 11 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Windows Vista
deep voice
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Juni 2016
26 Antworten
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 August 2010
5 Antworten
Wundertüte
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 August 2009
8 Antworten