Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 7365
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    4 November 2003
    #1

    windows xp übers netzwerk installieren???

    wie der titel schon sagt, würd ich gern wissen wie ich windows xp übers netzwerk installieren kann. da irgendwie mein cd-rom net mehr so richtig hinhaut und ich das andere nicht ausbauen will.

    kann mir da einer weiterhelfen?
     
  • matthes
    matthes (36)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    4 November 2003
    #2
    Mir ist keine derartige Funktion bekannt. Also damals mit WinNT 4.0 gings nicht. Und jetzt musst du ja entweder von CD booten oder mit den Bootdisketten-Satz.

    Die einzige Variante für Netzwerkinstallation ist wahrscheinlich Imaging. Aber das ist dann doch Overkill, denke ich.

    Ciao, matthes
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.381
    133
    106
    Verwitwet
    4 November 2003
    #3
    Geht schon, ist allerdings nicht so wirklich Straight-Forward :zwinker:
    Aber wenn dir etwas Konfigurations-Bastelei nichts ausmacht:
    http://www.nu2.nu/bootdisk/network/

    Grundsätzliche Vorgehensweise: Mit der Disk booten, auf nem anderen PC die CD freigeben, connecten, Setup
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    5
    nicht angegeben
    4 November 2003
    #4
    Bei XP bin ich mir nicht sicher aber bei W2K oder auch 2003 geht es. Frag mich aber nicht wie das genau geht. Hab sowas auch noch nie gemacht.
     
  • User 7365
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    4 November 2003
    #5
    woa, danke für die antworten. werds gleich mal testen.
     
  • Spacefire
    Spacefire (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    6 November 2003
    #6
    Hm, haben wir aber so gemacht, zwar mit Bootdisk aber ging...

    btw: Was braucht man denn genau wenn ich über nen NIC booten (entsprechendes BIOS voraus gesetzt) will von nem z.B. Server? Irgendwas muß ja die Anfrage beantworten. Was eignet sich da am besten?
     
  • User 7365
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    6 November 2003
    #7
    ähm, muss ich erst mit xp o.ä. ne bootdisk machen? und dann diverse komponenten von der site dort raufmachen? ich peil des net so recht auf der seite, mein engl. is auch nich grad soooo berauschend.
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.381
    133
    106
    Verwitwet
    6 November 2003
    #8
    Du bastelst dir mit den Komponenten von der Seite eine Bootdisk die dann Netzwerk-Support hat.
    Damit bootest du, connectest zu einem anderen Rechner (auf dem die CD freigegeben ist), mountest diese und installierst XP.

    Wenn du mir sagst was für eine Netzwerkkarte du hast kann ich dir das evtl. machen.
     
  • User 7365
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    6 November 2003
    #9
    im server (für den das ganze hier ist): no name nic mit nem via vt6105 chipsatz.
    ersatzweise steht noch: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC zu verfügung. im schlimmsten fall hätte ich noch ne NETGEAR FA312 da.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste