Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Windows XP: 101 neue Funktionen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Hens, 29 April 2008.

  1. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Chip.de präsentiert hier einige Zusatzprogramme für Windows XP.

    Hat da schon jemand von hier mit Erfahrung gemacht?
    Gute oder schlechte Erfahrungen?
    Was ist wirklich nützlich und was Quatsch?

    Würde mich mal interessieren.
     
    #1
    Hens, 29 April 2008
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich denke, was die Seite da versucht, dir zu verkaufen, ist quatsch.

    Jede Woche erscheinen 5 neue Zeitschriften, die jede für sich Windows 90% schneller machen will. Wenn das alles wahr wäre, wäre mein Rechner mittlerweile schneller als alle Rechner der NASA zusammen.


    Was CHIP da anbietet, ist auch nur ein Paket aus vielen einzelnen, kleinen Progrämmchen. Das ist kein Paket von Microsoft etc.

    Welche davon für DICH nützlich sind, und welche Quatsch sind, das mußt du entscheiden.

    Ich hab grade mal durchgeblättert, und das ein oder andere ist schon interessant. Insbesondere AllwaySync zum Synchronisieren von z.B. Dateien auf zwei PCs benutze ich schon länger. Aber es gibt auch vieles, was du vermutlich nie brauchen wirst.


    Aber willst du dir 101 Programme installieren, von denen vielleicht 10 ganz toll sind? Die meisten dieser Programme laufen immer im Hintergrund, und fressen deinen Speicher.

    Du kannst dir die Programme dort ja gerne anschaun, aber ich würde dann die wirklich interessanten separat irgendwo runterladen.
     
    #2
    Event Horizon, 29 April 2008
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    So Tools lohnen sich eigentlich nur dann wenn man sagen kann "Oh ja, ich mache diesen Vorgang oft, das Tool XYZ erleichtert mir das". Aber damit man mal selten ne Vereinfachung hat sollte man das nicht installieren, das müllt einem das System ja nur zu...
     
    #3
    User 64931, 29 April 2008
  4. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Man kann sich doch alle Programme einzeln runterladen. :zwinker:

    Einiges davon brauche ich so oder so nicht.
    Andere Sachen sind schon durch andere Programme, wie Tuneup z.B., abgedeckt.

    Aber es hätte ja sein können, das irgendwas davon richtig gut ist.
     
    #4
    Hens, 29 April 2008
  5. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    kann man nicht eindeutig sagen. wie jede dieser compilations ist das ein pot-pourri der buntesten funktionen - manche toll, viele so lala, einige ein pain in the ass. in der regel ist keine dieser zusatzfunktionen ein neuer geniestreich - eher wurde zusammengeklaut, adaptiert oder sonstwie vom neuen, innovativen abgekupfert.

    gleich das erste - der "launchy", ist von mac os X geklaut. das feature auf bild 2 ist von einem anderen, für den mac entwickelten programm, das super ist. das feature von bild 3 ist gähn. (und lustigerweise zeigt dieser promo-screenshot just den fall, wo es nutzlos ist: nämlich wenn punkte im regulären dateinamen enthalten sind.) etc pp.
     
    #5
    squarepusher, 29 April 2008
  6. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Hab das mal alles durchgeblättert. Viel SchnickSchnack dabei.. Da ich auf sowas stehe, hab ich schon ein paar nette Sachen gefunden, danke für den Tip. *g*
     
    #6
    tainted.beauty, 29 April 2008
  7. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Chip

    Es gab von Chip ne ähnlich Ausgabe für Vista. Die fand ich zum Einstieg letztes Jahr ganz gut. Waren auch einige ganz gute, brauchbare Programme bei.
    Wenn auch, wie sicherlich die XP-Ausgabe auch, KEIN muß.
    Wenn Du mehr Performence und so willst, bringt Dir das SP 3 sicher mehr ......
     
    #7
    MarisT, 29 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Windows neue Funktionen
DR.Gartenschlauch
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 August 2014
37 Antworten
BBA
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 September 2006
6 Antworten