Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

windows xp 32 mit 64 bit prozessor

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Reliant, 15 April 2007.

  1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also ich wollt mal fragen was genau der unterschied ist wenn ich win xp 32 mit nem athlon 64 bit prozessor verwende.

    also funktionieren soll es auch nur mit wenigen einbussen, aber was genau?

    ich will mir nämlich für meinen pc windows vista 64 (oder wenns da auch keine einbussen gibt 32?) zuzulegen und nebenher ein win xp 32 laufen zu lassen.
     
    #1
    Reliant, 15 April 2007
  2. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    #2
    der gute König, 15 April 2007
  3. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    32bit Software läuft auf dem Athlon64 ohne jede Einschränkung. Die einzigsten Beschränkungen rühren von den 32bit her und bedeuten max 4GByte RAM. Vorteil jedoch: Alle gewohnten 32bit Programme laufen ohne Probleme und Treiber für alle Hardware.
    Es gibt auch keine Unterschiede bei anderen 32bit Betriebssystemen, alle laufen auf dem Athlon64 einwandfrei - und ohne unterschied zu den 32bit CPUs (AthlonXP, Pentium-IV, etc.)

    Beim 64bit Windows wirst Du keinen Unterschied zur 32bit Version feststellen. Die Vorteile sind theoretisch, dass Du die vollen 4GB nutzen kannst und sogar noch mehr RAM verwenden kannst. Gravierende Nachteile sind, dass die 32bit-Software hier gar nicht oder eingeschränkt läuft. Nur einige laufen auf einem 64bit OS. Außerdem sind 64bit-Treiber noch rar und die 32bit-Versionen werden nicht funktionieren.

    Es gibt keine Geschwindigkeitsvorteile durch die 64bit gegenüber der 32bit-Version - eher im Gegenteil.

    Eine Parallelinstallation von 32er XP und einem 64er Vista ist natürlich möglich.
     
    #3
    Gravity, 15 April 2007
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    SOll das heissen, dass ich mit einem 64bit OS kein Programm für 32bit laufen lassen kann?
    Und sowas tut sich jemand an?
     
    #4
    BenNation, 15 April 2007
  5. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Richtig cool ist das bei der Playstation 3. Auf der kann man ja ein bestimmtes Linux installieren, dass auf den Prozessor zugeschnitten ist. Aber find mal andere Programme, die das auch sind :ratlos:
     
    #5
    User 631, 15 April 2007
  6. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Es muss nicht alles einen Sinn haben. Es gibt Menschen, die stehen eben drauf, sowas hinzubasteln. Jedem sein Hobby. :smile:
     
    #6
    der gute König, 15 April 2007
  7. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Das geht nur dann, wenn das OS eine Emulation für 32bit Programme anbietet. Und ob es funktioniert hängt von der Emulation ab. Bei Vista gibt es sowas - aber zuverlässig ist das nicht.
     
    #7
    Gravity, 15 April 2007
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Erstens nicht zuverlässig und meistens auch nicht schnell...
     
    #8
    BenNation, 15 April 2007
  9. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    zumal ich gelesen habe das die 64bit version von windows vista nicht so stabiel und gut sein soll wie die 32bit version
     
    #9
    User 43919, 15 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - windows bit prozessor
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Dezember 2016 um 14:35
16 Antworten
strawberries
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Juli 2016
24 Antworten
KillPhil78
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 März 2013
34 Antworten