Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

windows xp anmelden

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sad_girl, 4 September 2005.

1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    hab jetzt auf meinen alten schleppi xp installiert. jetzt kommt eine meldung, dass das nur 30 tage funzt und ich mich telefonisch oder per internet erst aktivieren soll. was bedeutet das? hab doch die cd damals zu meinem pc bekommen und hab damit auch schon formatiert und da kam sowas nicht.

sad_girl, 4 September 2005
  2. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Diese Aktivierung ist immer nötig, wenn du Windows XP das erste mal auf einem Computer installierst oder seit der letzten Installation bestimmte Hardware-Komponenten getauscht wurden.

Soweit ich weiß, dient sie dazu, Piraterie, also raubkopierte Windows-Kopien einzuschränken.

Ich hab das damals telefonisch gemacht. Einfach bei der kostenlosen Nummer anrufen, dann wird man durch den Prozess geführt (alles automatisch vom Band). Ist ganz einfach man muss nur irgendeinen Code ins Telefon eingeben und bekommt dann einen Code zurück, den man in den PC eingibt, soweit ich mich erinnere. Wie das übers Internet funktioniert, weiß ich leider nicht, aber vermutlich ähnlich.

Gruß
    Tobi

Tobi1982, 4 September 2005
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    hab da jetzt angerufen und die nummer durchgegeben, die mein pc mir ausspuckt.

antwort der von ms: "diese nummer wurde nicht verifiziert."

was bedeutet das? wieso? ich hab die cd damals mit meinem pc gekauft und da hab ich doch wohl das recht sie auf mein notebook zu installieren oder etwa nicht? was soll ich jetzt machen?

4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Deine Windows XP Version ist eine Home Version und unmittelbar an der Hardware gebunden, mit der Du sie erworben hast.. Mit anderen Worten.. deine Home Version lässt sich nur bei deinem Nachbar installieren, wenn der ziemlich exakt den gleichen PC hat wie Du.. aber moment.. PN kommt gleich..

Baerchen82, 4 September 2005
  5. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    shit... und wie siehts mit professional aus?

6. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Mit Pro sieht es bei mir so aus:

Wenn ich es neu installiere braucht es immer darauf eine Anmeldung, was normal ist.
    Per Internet oder Tele, ist egal. Einfach ein klick und er prueft ob es geht.

Wenn man es mehrmals neuinstalliert hat, ca 8 mal, muss man danach zusaetzlich eine Kennungsnummer eingeben, neben der Anmeldung. Das ist aber nicht der Produktschluessel ^^. Ist eine Nummer auf einem Aufkleber der bei dem Windows dabei war, IMMER AUFHEBEN...-.-.

In meinem Fall habe ich diesen Aufkleber nicht mehr (bzw hatte ihn nie bekommen :grrr: ) und muss somit anrufen und eine 24 stellige Kennziffer durchgeben x.x.
    Danach kann man es wieder anmelden wie zuvor. Dennoch ist das alles mehr oder weniger egal. Da niemand sein Windows jeden Tag neuinstalliert :zwinker: . Dient aber auch nur zur Sicherheit.

Und habe eine OEM (Version wird mit dem PC ausgeliefert) Version davon, die aber auch mit total anderen Hardwarekomponenten funktioniert.

Wenn du dir aber eines kaufst ist es keine OEM Version, und indemfall ist das sowieso egal was du in deinem PC hast oder ob du ihn umbaust.

Sweetsymphony, 4 September 2005
  7. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Mit XP-Antispy kann man das glaub ich auch umgehen! Und es ist auch legal! :smile:

0815user, 6 September 2005
  8. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    DAS ist so nicht richtig! xpantispy unterbindet lediglich die "nach-haus-telefonieren"-funktion von xp. es gibt da einen dienst, der -während du im i-net bist- unterschwellig mit microsoft daten austauscht. ist bekannt, und auch legal.

die aktivierung kann man so einfach nicht umgehen. xp macht bis zu 4 komponentenwechsel mit, dann muss man auch ohne neuinstallation neu aktivieren.

warum das nun gerade bei deinem pc nicht funzt, weiß ich auch nicht. vll ein zahlendreher oder so etwas? ggf. mal so bei dem support anrufen und fragen.

hab meinen rechner auch neu aufgesetzt und muss noch aktivieren, wies ausgeht? ...schaun mer mal :grrr:

xp pro hab ich übrigens bei mir nicht zum vernünftigen lauf bekommen. nach ansicht meines it-kollegen hamoniert xp pro nicht mit allen motherboards :eek:

ninja

ninja, 6 September 2005
  9. domi1985
    domi1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Verliebt
    Das ist eigetnlich falsch. Hardware, die unter XP Home funktioniert, funktioniert auch unter XP Pro. Die zwei Versionen unterscheiden sich nicht durch Hardwarkompatibilität sonder durch Funktionsumfang.

Gruß
    Dominik

domi1985, 6 September 2005
  10. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    hmm, und wie erklärst du dir dann, dass xp pro bei meinem rechener probleme mit dem erkennen vom usb-host hatte, der übrigens von home einwandfrei erkannt wird?

beim versuch dann die treiber von der support-cd des MB zu installieren, fehlte dann auch noch eine entscheidende datei -die pro forderte- auf der cd. und asus hat keinen aktuelleren treiber auf der hompage.

und nu? pro wieder runter, home drauf und der pc läuft wieder.

ninja

ninja, 8 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...