Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Software Windows XP - CD bootet nicht...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von brainforce, 16 Dezember 2009.

  1. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Folgendes Problem...

    ich will XP auf einem leeren PC installieren - jedoch bootet die CD nicht bzw. startet der Installationsprozess nicht...:mad:

    Der PC fährt hoch, die CD dreht sich auch d.h. sie arbeitet jedoch passiert dann nichts außer ein blinkender Cursor...:ratlos:

    Als First Boot ist bereits das IDE-CD-Laufwerk im Bios ausgewählt. (allerdings hatte ich das LW vor Jahre mal gegen ein IDE-DVD-Laufwerk getauscht - Anschluss ans Motherboard ist aber gleich...):ratlos:

    Von anderen PCs startert der Installationsprozess wenn ich die CD mit einem Doppelklick starte - nur der automatische Start auf besagten PC funktioniert nicht - und ohne Betriebssystem kann ich die CD wohl auch nicht manuell starten (?):confused::ratlos:

    Ich weiß echt nicht was falsch läuft - evtl. kann mir hier jemand helfen - mit den Bios-Einstellungen kenn ich mich nicht sonderlich aus jedoch ist als "First Boot" eben das IDE-Laufwerk ausgewählt...
     
    #1
    brainforce, 16 Dezember 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Was hast denn noch so zur Auswahl beim First Boot?
     
    #2
    Subway, 16 Dezember 2009
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.370
    248
    556
    Single
    Ist ein Phoenix - AwardBios aus nem Aldi/Medion Rechner:

    Advanced BIOS Features - First Boot Device:
    - Floppy
    - LS120
    - HDD-0
    - SCSI
    - CDRom (hab ich gewählt)
    - HDD-1
    - HDD-2
    - HDD-3
    - ZIP100
    - USB-FDD
    - Card Reader (habs da auch versucht, der erkennt aber keine 4GB Karte)
    - USB-CDROM
    - USB-HDD (hmm hier könnt ichs mal versuchen)
    - LAN
    - Disabled

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 08:27 -----------

    Wenn ich versuche über SD-Card bzw. USB-HDD zu booten kommt jeweils folgende Fehlermeldung "Disk Boot Failure, Insert System Disk and press Enter" (First Boot wurde jeweils angepasst)

    Beim Booten von CD erscheint diese Fehlermeldung nicht - anstelle der Fehlermeldung erscheint allerdings ein blinkender Cursor bein dem man scheinbar nur Enter drücken kann mehr nicht - leider tut sich daraufhin nichts...

    Auf anderen PCs funktioniert die XP-CD einwandfrei und auch auf dem Problemrechner war vorher XP installiert (bevor die Festplatte formatiert wurde).
     
    #3
    brainforce, 16 Dezember 2009
  4. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    first boot device einstellen und dann beim booten F12 oder so drücken, kommt aufs mainboard drauf an und dann auswählen, das du vom laufwerk starten willst.
     
    #4
    User 43919, 19 Dezember 2009
  5. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Card-Reader intern/extern?

    Stöpsel den mal ab und versuch dann von der XP-CD zu booten.

    Mein Alter Rechner wollte auch nie von meiner XP-CD booten solange mein CardReader am USB-Port hing. Dabei spielte es überhaupt keine Rolle an welchem Port er steckte oder ob eine Karte drin steckte. Hab nie herausfinden können warum/wieso/weshalb dieses seltsame Phänomen aufgetreten ist.
     
    #5
    WhiteStar, 19 Dezember 2009
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.370
    248
    556
    Single
    schon längst passiert, ein klein wenig Ahnung hab ich auch - deswegen wundert mich das ganze ja so...

    intern... - ich stöpsel ihn mal ab - einen Versuch ists wert...
     
    #6
    brainforce, 20 Dezember 2009
  7. ülpentülp
    0
    wie ist deine tastatur angeschlossen?? wird sie erkannt?

    unbedingt über ps/2 anschliessen ... usb-treiber werden erst später geladen.

    *ei hop, es helpt*
     
    #7
    ülpentülp, 20 Dezember 2009
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.370
    248
    556
    Single
    ist über ps/2 angeschlossen...:smile: (aber eine USB-Tastatur funktioniert auch im Bios)...:zwinker:

    Hab den Kartenleser abgestöpselt - hat aber nichts genutzt...:schuettel:

    Es kann doch nicht sein das die XP-CD an jeden Rechner bootet nur nicht an besagten (Problem-)rechner. Eine Linux Knoppix Live CD bootet ohne Probleme...:ratlos::ratlos::ratlos:

    Auf dem Rechner war vorher bereits XP installiert, die Festplatte ist komplett leer und in NTFS formatiert und zugewiesen (mit Knoppix Live CD überprüft...)
     
    #8
    brainforce, 22 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Windows bootet
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Oktober 2016
12 Antworten
strawberries
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Juli 2016
24 Antworten
Zornex
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Juli 2016
2 Antworten
Test