Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Windows2000 Professional & Microsoft-Patches

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von WhiteStar, 21 Oktober 2004.

  1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Gibt es eine Möglichkeit, die über die Windows-Update-Funktion installierten Patches aus der Software-Liste in der Systemsteuerung zu entfernen ohne sie zu deinstallieren?
     
    #1
    WhiteStar, 21 Oktober 2004
  2. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    unter software solle doch eingentlich ein häcken sein wo man die updates aus/ein blenden kann
     
    #2
    Paper, 21 Oktober 2004
  3. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    der berühmtberüchtige update 2 erscheint in der Softwareliste und kann dort wieder deinstalliert werden.
     
    #3
    madison, 21 Oktober 2004
  4. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Ja, man kann die Registry-Einträge löschen, die auf das Uninstall-Programm verweisen. Damit gehen dann die Einträge unter Systemsteuerung->Software weg, die Updates bleiben aber erhalten. Frag aber nicht, welcher Registry-Key das ist. Suche einfach mal in der Registry nach dem Text, der in der Systemsteuerung angezeigt wird, dann findest du schnell die nötigen Schlüssel.

    Grüße,
    matthes
     
    #4
    matthes, 21 Oktober 2004
  5. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

    dort dürftest du in der registry fündig werden :smile:
     
    #5
    scampy_joe, 21 Oktober 2004
  6. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    In der Chip oder PC Welt stand das mal vor 3 oder 4 Monaten. Muß ich mal suchen wenn ich Zeit habe.

    Soweit ich mich erinnere mußte man in irgendeiner Reihenfolge die Ordner im Windowsverzeichnis löschen, bei Software auf Deinstallieren klicken und noch irgendwas machen.

    Ich meld mich dann nochmal wenn ich es habe.
     
    #6
    mhel, 24 Oktober 2004
  7. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006 Themenstarter
    781
    103
    15
    Single
    Thanks @mhel und die anderen

    Aber nur nochmal, damit wir uns nicht mißverstehen

    Ich will hier definitiv nichts deinstallieren. Die Patches sollen alle schön im System verbleiben. Sie sollen nur aus der Softwareliste in der Systemsteuerung verschwinden. Die wird nämlich ganz schön lang und unübersichtlich mit der Zeit wenn man da immer auf dem neuesten Stand bleibt.
     
    #7
    WhiteStar, 25 Oktober 2004
  8. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Jap mir schon klar. Das in der Software und die ganzen Uninstallverzeichnisse im Windowsverzeichnisse nerven und nehmen nur sinnlos Platz weg.
     
    #8
    mhel, 25 Oktober 2004
  9. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also ich hoffe das funktioniert. In der PC Welt 6 2004 stand jedenfalls folgendes:
     
    #9
    mhel, 25 Oktober 2004
  10. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006 Themenstarter
    781
    103
    15
    Single
    Big Thanks @mhel

    Werd das Donnerstag gleich mal testen. Jetzt geniess ich aber erstmal meinen Urlaub.
     
    #10
    WhiteStar, 25 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Windows2000 Professional Microsoft
HAY-Deez
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Oktober 2009
7 Antworten
Pepperoni_87
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Mai 2009
1 Antworten
Test