Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Windpocken/Feuchtblattern - wichtige Frage!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Zoey', 15 Juni 2007.

  1. Zoey'
    Zoey' (32)
    Benutzer gesperrt
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile: ,

    und zwar geht es darum: meine Mama war für 3 Tage bei meiner Tante zu Besuch - und die hat jetzt Windpocken/Feuchtblattern bekommen.
    Meine Mama hatte die in der Kindheit schon.
    Jetzt sollte sie morgen eigentlich Besuch von der Frau meines Cousins bekommen, die ein kleines Baby hat (1/2 Jahr alt)

    Jetzt finde ich da im Internet leider nicht wirklich, ob das so quasi über 3 Ecken auch noch ansteckend ist oder nicht und ob das ev. eine "Gefahr" für das Baby wäre.
    Wisst ihr vielleicht etwas darüber?

    ps: sorry, falls es ein bisschen umständlich geschrieben ist:zwinker:
     
    #1
    Zoey', 15 Juni 2007
  2. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaub nicht, daß deine Mutter da was mitgebracht hat. vielleicht andere Klamotten nehmen, aber eigentlich sollte da nichts passieren.
    (ist eine Laienmeinung, lasse mcih natürlich gern korrigieren)
     
    #2
    User 24257, 15 Juni 2007
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    naja da deine mutter das ganze schon hatte udn nen paar tage dazwischen liegen sollte nciths passieren.
    die krankheitserreger dringen ja trotzdem erstmal in den körper ein und damit kann man auch andere anstecken, aber da sie das ganze schon hatte sollte der körper das so schnell bekämpfen können dass da nciths passiert.
    aber ich bin auch kein experte auf dem gebiet...
     
    #3
    SunShineDream, 15 Juni 2007
  4. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    hm, ich weiss leider auch nichts genaueres!
    sie sollte halt nicht die gleiche kleidung tragen
     
    #4
    Aurinia, 15 Juni 2007
  5. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Der Erreger für Windpocken kann an der Luft nur etwas 10min überleben.
    Wenn Deine Mutter eventuelle Tröpfchen (Ausatmungströpfchen)durch Zufall auf ihre Kleidung bekommen hat, ist das also nicht mehr gefährlich :zwinker:

    Off-Topic:
    einfach nur ne Mama fragen :-D
     
    #5
    User 67627, 15 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Windpocken Feuchtblattern wichtige
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
20 Juni 2016
41 Antworten
Tobias
Off-Topic-Location Forum
25 April 2015
19 Antworten