Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Winter, Romatik, Berlin, günstig? = Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 12616, 27 September 2004.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hi ihr Lieben.
    Am 5. Januar haben mein Freund und ich unser 2 Jähriges.
    Ich schwärme schon ewig von Berlin (war bereits 1Mal dort) ich wohne in Rheinland-Pfalz, er in Bayern. Zu der Zeit sind wir beide allerdings bei seinen Eltern in Thüringen. Deshalb hat mein Freund vorgeschlagen, einen Tag nach Berlin zu fahren, also mit dem Auto hin, eine Übernachtung, und am nächsten Tag zurück.

Man muss sagen unser Budget ist extremst begrenzt, trotzdem soll es halt schön werden.

Nun möchte ich erstmal wissen, was wir in der kruzen Zeit (ausser shoppen gehen *gg*) machen können, in Berlin, oder machen MÜSSEN.

Und dann.. habt ihr Tipps von günstigen, guten Hotles, oder 'nen anderen kostengüsntigen Vorschlag.

Schöner wäre natürlich wenn wir länger bleiben können aber das wird wohl nix... ($$$).

Also für jede Idee, jeden Tipp, jeden Vorschlag (gerne auch wie wir jetzt schnell an vieeeeel Geld kommen *gg*) nehmen wir gerne und seeeehr dankend entgegen.

Dickes PS: Es soll natürlich einen Hauch Romantik haben...

User 12616, 27 September 2004
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ein gutes UND günstiges Hotel zu finden gestaltet sich hier schwierig (wobei du vll. noch sagen solltest, was du max. für ne Übernachtung ausgeben willst). Ich würd wohl eher auf ne JuHe oder Bed & Breakfast zurückgreifen, das ist günstig und ihr habt dann mehr Geld für Unternehmungen etc. übrig.
    Das mit dem Auto, was Eric sagte, stimmt auch. Wenn es schon mit muss, würd ichs irgendwo stehen lassen und mit den Öffentlichen umherfahren, oder aber ihr kommt direkt mit der Bahn.
    Hm und nun was romantisches? Ich find die Museumsinsel sehr schön. Von dort aus kann man auch ne Menge machen. Der Hackesche Markt ist direkt um die Ecke und der Alex ist auch nicht weit. In der Nähe des roten Rathaus befindet sich z.B. der Aqua Dom. Guckst du hier.
    Ansonsten kannst du dich ja informieren, was kulturell so läuft, wenn ihr hier seid. Da gibts ja echt ein Überangebot, ob jetzt Theater oder Konzerte.. da ist für jeden was dabei. Langeweile werdet ihr hoffentlich keine haben :zwinker:

Yana, 28 September 2004
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also in ner Reisebroschüre gibts Übernachtungen ab 28€...

Ja mit der Bahn dahinzufahren ist zu teuer.
    Und man ist so unflexibel.-
    In Berlin selbst wollen wir auf jeden Fall mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren das geht dort ziemlich gut eigentlich.
    Es geht nur um die Hin und Rückfahrt nach und von Berlin. Die machen wir auf jeden Fall mit dem Auto.

User 12616, 28 September 2004
  4. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    mhhh was ist den für dich romantisch? es gibt bestimmt viele romantische restarants hier und schöne plätze wie der brunnen im sony center

vielleicht auch ins schwimmbad wobei ich das blub nichtmehr empfehlen kann (zu schimmlig) sag also erstmal deine romantischen interressen ;o)

unbekannte, 28 September 2004
  5. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    in bezug auf romantik macht sich nen spaziergang im winter ( bei schnee ) bei "unter den linden" also riedrichstraße immer ganz gut.. oder vom berliner dom die straße hoch .. sieht echt klasse aus!

CKOne, 28 September 2004
  6. shabba
    Gast
    0
    in berlin auf jeden fall die verkehrsmittel verwenden...das laeuft da super und du kommst ueberall hin. einfach tageskarten (entwerten nicht vergessen, wird "auslaendern" aber des oefteren verziehen wenn mans nicht tut :link: :tongue:) kaufen, dann geht das ganz prima.

das moma habt ihr nun leider verpasst. dann schaut euch doch z.b. die siegessaeule an (kann man rauf :zwinker:), brandenburger tor kannste ja (fast) hinspucken, pariser platz davor, dann noch das sony center, da ist ein nettes kino drin, dann noch der fernsehturm, neptunbrunnen, potsdamer platz.....

hotel: adlon :link: ist nett... :zwinker: ..aber ein billiges und gutes kenne ich nicht :zwinker:

shabba, 29 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...