Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Winterjacke

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Lemon-Light, 20 September 2008.

1. Lemon-Light
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

Ich brauch ne neue Winterjacke, aber weiss nicht so richtig, was das beste ist.

Ich würd ja gerne so nen schwarzen Wollmantel nehmen, aber dafür bin ich wohl zu klein (176cm)...

Was gibts denn sonst so?
    Sollte halt richtig warm sein. Absolut wind und Wasserdicht. trotzt allen Elementen und ich will nicht in zwei jahren wieder ne neue kaufen müssen.

Achso und sollte nicht viel kosten :zwinker:

Weiss jemand rat?

Wird wohl auf ne Hochalpinskijacke hinauslaufen, aber die sind so teuer :frown:

Lemon-Light, 20 September 2008
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich finde nicht, dass du für einen Mantel unbedingt zu klein bist. Aber Wollmantel und abolut wasserdicht, das geht halt nicht zusammen, zumindest nicht in den unteren und mittleren Preisklassen.

Was willst du denn ausgeben?

Wenns eher was sportliches sein soll, guck doch mal bei Globetrotter oder Sportscheck im Internet, die haben immer einige reduzierte Teile von TheNortFace, Columbia oder FjällRaven etc.

Miss_Marple, 20 September 2008
  3. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Darf ich mich hier in dem Thread anschließen und auch eine Frage stellen? Weil einen neuen Thread aufzumachen ist doch bissl blöd, oder?

Jedenfalls wollte ich mal fragen, was ihr denn für ne Jacke empfehlen würde, die Uni-tauglich und gleichzeitig Fahrradtauglich ist. Also sollte Wind, REgen, Schnee, Kälte geschützt sein, da ich längere Fahrten machen muss. Und dann auch in der Uni noch einigermaßen gut aussehen...

LG

edit: bei Jack-Wolfskin beispielsweise sind die Jakcen erst ab 190€ aufwärts erhaltbar.... So viel Geld hab ich nicht :frown:

Drachengirlie, 20 September 2008
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich habe eine Funktionsjacke von W.O.B (Neckermann Versand) Alle Größen ein Preis: 49,99€. Ist sehr warm und sieht gut aus. (lila/weiß) gibts aber in anderen Farben auch.

Werd mir auch noch einen Parka kaufen für den Winter.

capricorn84, 21 September 2008
  5. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt im Tchibo-Versand gerade Herrenjacken, sowohl ein mantel (den ich schick finde :zwinker: ) und so eine Art Regenjacke, bei der man auch ein Fleece einziehen kann. Die find ich auch gut :zwinker:

Aber Mantel und absolut wasserdicht wird wirklich nicht gehen. Aber ich hab mir trotzdem einen Mantel gekauft und dann eben noch eine wasserdichte Winterjacke für die Tage, an denen es richtig schlimm regnet.

Hier ist mal der Link für die Seite: http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...TdTchBrowseCatalog-Start?CategoryName=phase_1

Die_Kleene, 21 September 2008
  6. Lemon-Light
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ok Mantel is dann wohl gestorben.

Die Tchibojacke is auch mehr was für die Übergangszeit jetzt, aber wenns richtig friert etc. is das wohl eher nicht das wahre, abgesehen davon, dass die bestimmt schnell verschlissen ist.

Ich werd dann wohl doch mal 200€ investieren müssen...
    Wo bekommt man den vorjahresmodelle von markenjacken her?
    im örtlichen Fachhandel oder doch besser im internet bestellen?

Lemon-Light, 21 September 2008
  7. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Vor einigen Jahren habe ich einen richtig guten Ski-Anorak von Ziener für höchstens 100€ bekommen (ich glaube, das war beim Ausverkauf eines Sportgeschäfts - oder vielleicht auch nur bei einem Schlussverkauf). Bei allen Witterungsbedingungen (bis hinunter zu -15° oder noch kälter, starkem Wind und Schneefall) hat er sich bisher glänzend geschlagen (nur bei Plusgraden ist er einfach zu warm) und auch nach mindestens 60 (eher schon 80) Skitagen zeigt er keinerlei Auflösungserscheinungen. Selbst unser Vereins-Anorak für über 200€ ist nicht annähernd so gut.

Für den Alltag habe ich einen günstigen Noname-Anorak (ich weiß es nicht mehr genau, aber er war entweder von Tchibo, oder von Aldi), mit dem ich auch nach mehreren Jahren noch voll und ganz zufrieden bin. Selbst beim Skifahren ist dieser Anorak ähnlich gut wie unser 200€-Vereins-Anorak. Kostenpunkt ca. 50€ (und wenn ich mich nicht irre, war bei dem Preis sogar noch eine Skihose dabei, die auch ganz gut ist).

Mein Fazit: Wer freiwillig für einen Anorak mehr als 100€ ausgibt, ist selbst schuld.

Und das gleiche gilt auch für andere Jacken. Der höhere Preis lohnt sich nicht.
    So hat sich meine Billig-Regenausrüstung (Regenjacke von Tchibo, Regenhose von Aldi, billige Gummistiefel und darunter Zwiebelprinzip; und als Kopfbedeckung Schildmütze + Kapuze) schon auf der Ostsee bei bis zu 7 Windstärken, höchstens 10° Lufttemperatur und strömendem Regen glänzend bewährt.

User 44981, 21 September 2008
  8. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie Banane schon gesagt hat, eigentlich sind Tchibosachen relativ gut, meine Skiklamotten hole ich da eigentlich auch immer und die sind echt gut und haltbar.
    Aber mit der Jacke hast du natürlich recht, die ist eher was für den Übergang. Es war mir nur eingefallen, als ich deinen Thread gelesen habe :smile:

Die_Kleene, 22 September 2008
  9. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    ich hatte früher immer tchibo skijacken, die waren immer gut und haben lange gehalten.

ich hab mir jetzt für den winter eine skijacke gekauft, die auch in der stadt tragbar ist, wie ich jedenfalls finde...
    klick

Rennschnecke, 22 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...