Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Winterspeck los werden! sit-ups?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von alison, 30 April 2006.

  1. alison
    alison (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    huhu!

    bin jetzt seit 1 woche dabei bissl auf meine linie zu achten :smile:
    ich stopfe nicht mehr alles in mich rein sondern hör auf wenn ich satt bin, teilweise auch sowas wie FDH.
    dann hab ich angefangen bissl zu sporteln: hab laufen versucht, ging aber nich so gut da mein knöchel dabei zu arg belastet wurd (hatte vor 5monaten ne OP)
    also wollt ich bissl radeln, inline-skaten...a

    außerdem vorm fernsehr sit-ups und so andre übungen machen...

    bei den sit-ups: wie oft, wie viele WDHs?

    (und wie hoch muss ich denn, hab gehört es reicht wenn man nur leicht nach oben geht, nich mit der nase ans knie oder so :grin: )

    dankö
     
    #1
    alison, 30 April 2006
  2. Shadow~Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Verliebt
    mache grad ne diät aber bin zu faul um sport zu machen auch wenn ichs mir immer vornehme.... schlimm, wenn man ewig nix mehr gemacht hat ^^ aber okay, während der schule und arbeiten und und und... naja zurück zum thema:
    also situps bloß nicht zu hoch machen, das ist furchtbar ungesund für den rücken!! nur ein wenig nach oben, aber du musst es schon im bauch merken!!!
    und so viele wiederholungen wie du kannst! am anfang reichen vll 15, dann steiger dich immer weiter. am besten du "hälst" die situps auch mal!
    Viel spaß und vor allem erfolg :smile:
     
    #2
    Shadow~Lady, 30 April 2006
  3. alison
    alison (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    gut, zu hoch mach ich sie nie, würd ich auch gar nich schaffen:tongue:

    aber hab immer gedacht man macht 5x 15-20 sit-ups, also 15-20 mal mit 5 oder 10 WDHs?! so hatten wirs immer in sport gemacht...

    sind hier vielleicht auch experten am start :zwinker:
     
    #3
    alison, 30 April 2006
  4. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich mache fürs bauchtraining auch übungen mit dem Abslide, kennen einige bestimmt ausm fernsehen, ganz gut das Teil!
    ansonsten sit-ups. hier so 40 WDHs!

    http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e1086ce2a.html

    schau dir bitte diesen Link an, nach dieser anleitung trainiere ich auch!
    du musst zwar nicht soviel machen, aber du hast schonmal eine sehr gute anleitung!

    viel spaß - und poste mal ein bild von deinem flachen bauch :zwinker:


    lg,
    kingi
     
    #4
    Kingi, 30 April 2006
  5. alison
    alison (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    oh super! danke für den link! so hab ichs bis jetzt auch immer gemacht, also mach ich alles richtig :smile:

    und man soll wirklich 20,30 oder gar 40 WDHs machen ohne pause?
    ich mach eigentlich so 10x 15-20 WDHs, eben mit kurzen pausen zwischendurch...
     
    #5
    alison, 30 April 2006
  6. desh2003
    Gast
    0
    Ich würd da eher was im Ausdauerbereich [Joggen, Radfahren, Rudern, Skaten, Schwimmen....] empfehlen. Man kann eine sehr gut entwickelte Bauchmuskulatur haben ohne dass die allzu sichtbar ist.
     
    #6
    desh2003, 30 April 2006
  7. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ja, was ist denn mit Schwimmen? Find ich persönlich im Vergleich zu Joggen oder so recht unanstrengend.. Ist natürlich blöd, weil man immer ins Schwimmbad fahren muss,a ber sonst...

    Mach im Moment (seit 2,3 Wochen ) auch ne Diät, bin am Anfang (als noch Ferien waren) immer laufen gegangen.. Klappt auch alles super, hab 3-4 kg abgenommen :smile:

    Wenn du nicht laufen willst oder kannst, was ist dann mit walken? Ich finds zwar an sich eher peinlich, aber wenns eben anders nicht geht ist das ja auch ne gute Sache..
     
    #7
    Immortality, 30 April 2006
  8. alison
    alison (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    radeln und skaten mach ich ja nebenher, bzw. habs mir vorgenommen :grin: aber wenn mich mal die motivation packt und ich nich viel zeit hab sind so sit-ups zwichendurch bestimmt auch gut :smile:
     
    #8
    alison, 30 April 2006
  9. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    das bringt sich aber auch nicht gerade viel-sport und gesunde ernährung gehören zusammen!

    gut für die bauchmuskeln: aufn rücken legen, beine in der höhe abwinkeln und mit dem bauch (!) (nicht mit den händen), in die höhe drücken.
     
    #9
    starshine85, 30 April 2006
  10. Shadow~Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Verliebt

    joa klar aber mach mal sport wenn du grad voll im abistress bist :grin:
    bauchmuskeln hab ich eh ziemlich gute, trainiere die aber nur wenn ichs nich mal wieder vergesse ^^
    nachm abi hab ich vor wieder sport zu machen. hab vorher im verein volleyball gespielt und bin auch geritten und hab selbstverteidigung gemacht. will auch eins der drei sachen wieder anfangen. naja hauptsache sport :smile:
     
    #10
    Shadow~Lady, 30 April 2006
  11. alison
    alison (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    hehe, oooohja abistress :zwinker:

    hab grad alles rum und hab während der lernzeit wohl zuviel nervennahrung, sprich schokolade, gefuttert:grin:
    und jetzt wenns wieder wärmer wird und man immer luftigere klamotten anhat sieht man die 2-3kg mehr auf den hüften sehr deutlich :geknickt:

    mein ehrgeiz hat mich nun gepackt :cool1:
     
    #11
    alison, 30 April 2006
  12. Shadow~Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Verliebt
    jaa ich hab noch 2 prüfungen vor mir. eine schriftliche und eine mündliche.. und mich packt mein ehrgeiz bzgl des abnehmens erst danach :zwinker:
    schlimm genug, dass ich auf diät bin *g* (das 'vergesse' ich aber während der prüfungen grundsätzlich, weil ich da einfach essen MUSS, um mich konzentrieren zu können *gg)
     
    #12
    Shadow~Lady, 30 April 2006
  13. Sphalerit
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Naja Sit Ups werden deinen Bauchspeck nicht verschwinden lassen, da man ja nicht ( leider) einfach so Fett in Muskeln umwandeln kann. Unterstützend ist es aber allemal erstrebenswert.
    Da du Probleme mit dem Knöchel hast, wird wohl Fahrrad fahren für dich das beste sein um fit zu werden.
    Für den Anfang würde ich dir raten 3-4 mal die Woche á 30 km im flachen zu radeln und dabei auch auf deinen Puls zu achten.
    Wenn du dir dann die Grundlagenausdauer angeeignet hast und auch der Knöchel wieder voll belastbar ist kannst du dich nach und nach auch in die höheren Regionen wagen und am Berg arbeiten.
    Nebenbei aber nicht das unterstützende Krafttraining vernachlässigen, und dabei nicht NUR den Bauch trainieren, denn das ist ungesund.
    Also HAU REIN! :smile:
     
    #13
    Sphalerit, 30 April 2006
  14. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie mein vorredener schon sagt, sit-ups lassen deinen bauchspeck nicht verschwinden, sie kräftigen nur die muskulatur. Also hilft eigentlich nur weniger essen! Und ausdauersport wie radfahren oder joggen, da verbrennt man ganz gut kalorien.
    elle
     
    #14
    elle, 1 Mai 2006
  15. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Situps werden dein Fett nicht verschwinden lassen.

    Um Sport kommst du einfach nicht rum. "Friss die Hälfte" solltest du erst gar nicht darüber nachdenken ( Jojo-Effekt ). Diese ganzen Diäten sind alle sehr verlockend, da man schnell Erfolg hat. Nur leider bringt einem dieser nichts, da der Jojo-Effelt auftreten kann. Was er auch in den meisten Fällen tut.

    Die beste Möglichkeit für dich deinen Winterspeck loszuwerden ist dich bewußt zu ernähren und Sport zu treiben.

    Bewußt ernähren heißt nicht, weniger essen, sondern darauf achten was man ißt/trinkt. Cola zB hat viele Kalorien, usw. Du musst dabei nicht auf Schokolade etc. verzichten nur deinen Konsum beobachten.

    Desweitern solltest du 3-4 mal die Woche laufen/schwimmen/skaten oder öhnliches gehen. Das verbraucht Kalorien und das führt dazu, dass du Fett verbrennst.

    Bauchtraining ist mehr als sekundär. Es ist zwar nicht schlecht eine gute, gesunde Bauchmuskulatur zu haben. Aber an deinem Aussehen wirst du es wahrscheinlich eh nicht sehen.
     
    #15
    Hansi2000, 1 Mai 2006
  16. alison
    alison (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    hey danke nochmal für die weiteren posts!

    also ich versuch in letzter zeit schon eher auf meine ernährung zu achten, überlege mir auch WAS ich esse, und versuche süßigkeiten in maßen zu genießen....bin nunmal ne naschkatze :grin:
    aber auch beim einkaufen pass ich auf, sodass ich meine ernährung nach und nach umstell und gesünder ess.

    aber hab jetzt so eher an 2x sport pro woche gedacht, und nebenher immer solche "bauch-beine-po"-sachen, diese übungen kann ich nämlich gut so zwischendurch machen, da ich eigentlich kaum zeit für richtig sport hab...hmmmm, mal sehn...

    ich kann ja in ein paar wochen berichten! hab bis jetzt etwa 1kg weniger und wenn noch weitere 2-3kg runterkommen bin ich vollends zufrieden :cool1:
     
    #16
    alison, 1 Mai 2006
  17. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #17
    Määä, 1 Mai 2006
  18. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    er ist's
     
    #18
    Kerowyn, 1 Mai 2006
  19. m0use
    m0use (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    wenn du ein Six-Pack zum "So-Dahin-Schmelzen" bekommen willst, dann musst Du wirklich viel Zeit und Geduld aufbringen. Mit zwei Mal die Woche Bauchtraining wirst Du in der Regel nichts. Du solltest drauf achten, dass Du alle Bauchmuskeln trainierst, heißt den geraden, den seitlichen und den unteren Bauchanteil. Ist zwar eine heiden Arbeit, aber nach vielen Wochen, Monaten oder sogar Jahren wirst Du dafür mit einem tollen Bauch entlohnt. :-D

    Nebenbei solltest Du, was Du ja auch machst, auf deine Ernährung achten und viel Ausdauersport treiben.

    Kommt natürlich drauf an, was Du im Endeffekt haben willst. Six-Pack oder einfach nur einen schönen flachen Bauch. Letzteres find' ich eigtl. sogar noch sexier ;-)

    Gruß,

    m0use
     
    #19
    m0use, 1 Mai 2006
  20. alison
    alison (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    ne, also six-pack muss echt nich sein...bei männern bestimmt lecker, aber bei frauen find ich extreme bauchmuskeln nich so schön..

    ich möchte nur n bissl strafferen und flacheren bauch dass ich mich im sommer im knappen bikini wieder richtig wohl fühl :smile:

    das 2x pro woche trainieren bezog sich auf das radfahrn, bauchmuskeln versuch ich alle 2tage zu trainiern...hoffentlich is die motivation in 2wochen immer noch da :grin:

    Off-Topic:
    die schwarzenegger bilder aus dem link fand ich auch schon zum kugeln, da isser ja noch so jung mit so ner matte aufm kopf :grin:
     
    #20
    alison, 1 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Winterspeck los sit
Lotusknospe
Lifestyle & Sport Forum
13 Juli 2015
65 Antworten
Piyoko
Lifestyle & Sport Forum
7 August 2012
14 Antworten
1131
Lifestyle & Sport Forum
17 Mai 2009
3 Antworten