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Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tiffi, 29 März 2005.

  1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
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    0
    vergeben und glücklich
    Wie macht ihr das?

    Bin Fachoberschülerin und, wer diese Art der Schule kennt, weiß, dass man dann nicht viel bis keine Zeit hat für sich selbst. (das dauert zum Glück nur noch ein viertel Jahr)

    Wie nimmt man nun aber ab, wenn man keine Zeit dafür hat?

    Mich stört vor allem der Oberarmbereich und der Speck an den Hüften.

    Würde es ausreichen jeden bis jeden 3. Tag laufen auf der Stelle und leichtes Bauchmuskeltraining zu machen? Was meint ihr? (alles so um die 20 min)
     
    #1
    Tiffi, 29 März 2005
  2. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
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    nicht angegeben
    fdh-friss die hälfte :link:
     
    #2
    starshine85, 29 März 2005
  3. Edge
    Edge (27)
    Verbringt hier viel Zeit
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    nicht angegeben

    Ja und danach hat sie es wieder drauf, wenn nicht mehr.


    Wie wäre es mal wenn du joggen gehst, Fahrradfahren wäre auch noch eine Option. Und ein bisschen auf das achten WAS du isst, (du sollst ja auch garnichts essen) kann auch nicht schaden.
     
    #3
    Edge, 29 März 2005
  4. DizzyWizzy
    Gast
    0
    Ich kenn dein Essverhalten ja nicht. Also wieviel und was du so am Tag isst.
    Ich würde es an deiner Stelle mit regelmäßigen Mahlzeiten versuchen, die fettarm und kalorienarm sind. Frühstück ist auch wichtig .. um halt nur etwas deinen Körper zu formen, musst du Sport machen. Schwimmen ist gut für den ganzen Körper.. und joggen auch! Machst du denn Sport? Wenn nicht, dann probier das mal.
     
    #4
    DizzyWizzy, 30 März 2005
  5. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
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    0
    nicht angegeben
    Öfters mal Mahlzeiten durch Obst und Gemüse ersetzen, fetthaltige Lebensmittel reduzieren. Statt 3 großen Mahlzeiten lieber mehrere kleinere, dann kommt kein Hunger auf. Schwimmen, Joggen, Fahrradfahren. All das, was ich mir auch schon ewig vorgenommen habe, aber nie mache :schuechte
     
    #5
    MoonaLisa, 30 März 2005
  6. sway
    sway (31)
    Verbringt hier viel Zeit
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    Single
    wichtig ist, dass man nicht aus langeweile anfang zu essen!!!!
    und für die süßigkeiten, die man zwischendruch immer isst, wäre eine gute lösung, dass man statt einen schokoriegel einen apfel oder anderes obst isst.

    aja, no an guten tipp. bevor man isst einfach ein großes glas WASSER trinken, dann hat man automatisch weniger hunger und außerdem ist wasser gesund :grin:

    also bei funktionierts. ich bin diabetikerin und esse deshalb automatisch keine kleinen süßigkeiten zwischendruch. ich muss aber mein gewicht halten und darf auf keinen fall zunehmen. und der trick mit dem wasser klappt bei mir sehr gut.
    nebenher betreibe ich noch ein bisschen sport - so viel wie es mir halt spass macht - und das wars.

    also viel glück dabei. :engel:
     
    #6
    sway, 30 März 2005
  7. thorsten1980
    Verbringt hier viel Zeit
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    Single
    also, wenn du den Film Super-Size-Me gesehen hast, weisst du, was du nicht essen solltest, auch wenn es manchmal gut schmeckt. sonst viel obst und gemüse, lieber vollkornprodukt an statt weissbrot.

    LG Thorsten
     
    #7
    thorsten1980, 31 März 2005
  8. Pimpjuice
    Verbringt hier viel Zeit
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    nicht angegeben
    alles ab 20 Minuten ist Gold

    Viel Wasser trinken, komplexe Kohlenhydrate statt Einfachzucker ( Haferflocken contra Eis / Schokoriegel) , viel aber nicht unbedingt sehr süsses Obst , viel Salat , keine Cola oder sonstige süsse und zuckerhaltige Getränke , wenig Fett ( am besten pflanliches Öl), ein bisschen Eiweiss ( für den Muskelaufbau) .

    Training: leichtes Krafttraining , da gibts ja mittlerweile extrem viele Möglichkeiten, ob mit oder ohne Hantel . Würde ich vielleicht nach dem Laufen machen, oder erst ein bisschen Laufen ( 10 Minuten zum aufwärmen) , dann Kraft, dann wieder laufen .
    Viel Laufen / schnelles gehen im mittleren Pulsbereich ( so 60-75 % Deines Maximalpulses) , über längere zeit -> in dem Pulsbereich verbrennt der Körper im wesentlichen Fett, wogegen in anderen Pulszonen eher Kohlehydrate verbrannt werden.
    Aber eine solche Trainingseinheit ( das Laufen allein) muss schon über wenigstens 40 minuten gehen . Nach 20 Minuten( Daumenwert) hat der Körper erst das Glykogen angebaut ( den Zucker) und nutzt Fett zur Energiegewinnung. Also alles was NACH den ersten 20 minuten kommt ist Gold Wert .
    Am besten geht das Training mit einer Pulsuhr ( damit Du den Puls kontrollieren kannst ) , nem MP3 Player(damit es nicht langweilig wird) und an frischer Luft .
    Wobei, die Musik solltest du zunächst eher weglassen wenn Du Anfänger beim Laufen bist - da ist es erstmal wichtig dass Du einen für Dich funktionierenden Atemrhytmus findest .
    Musik kann da sehr ablenken und dzu falscher Atmung führen , was die Sache extrem erschwert.

    Auf der Stelle zu laufen laufen würde ich nicht empfehlen, da kann man zu sehr schummeln.

    Und das ganze jeden 2. bis dritten Tag .
     
    #8
    Pimpjuice, 2 April 2005
  9. leidensgenosse
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    Single
    ganz einfach:
    1. weniger / gar kein "rotz" in dich reinschaufeln
    2. höchstens 6 Stunden vor dem Schlafen gehen das letzte mal was "großes" essen
    3. viel trinken
    4. pulsuhr besorgen und joggen gehen - draußen! jeden zweiten tag 30-45 Minuten... sieh zu, dass du am Anfang nicht übertreibst und locker läufst bei vielleicht 140 Puls

    Fahrradfahren geht auch, allerdings musst du hierbei darauf achten die Trittfrequenz möglichst hoch zu halten. Dh, lieber kleinere Gänge fahren und schnelle Trittfrequenz als dicke Gänge und.... typischer Anfänger-Fehler... so... :bier:

    edit: ach ja, ich hätte fast vergessen, dass du dich sowohl vor, als auch nach dem Sport "dehnen" solltest!
     
    #9
    leidensgenosse, 2 April 2005
  10. ~Cameron~
    Gast
    0
    Das heißt, wenn ich um 24 Uhr ins Bett gehe, muss ich um 18 Uhr Abendbrot essen? Soll wohl ein Witz sein.

    Ich glaube eh nicht an dieses Gerede: "Wer im Stehen isst, wird dick" oder "Wer beim Fernsehen isst, wird nicht satt" oder eben "Wer vorm Schlafengehen isst, setzt an"...klar, man muss ja nicht zwei Minuten vorm Pennengehen 3 Brote in sich rein stopfen, aber man kann diese "Man wird dick, wenn"-Regeln auch übertreiben.
     
    #10
    ~Cameron~, 2 April 2005
  11. leidensgenosse
    Verbringt hier viel Zeit
    96
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    0
    Single
    Naja, ich habe keine Gewichtsprobleme. Aber wer abnehmen will, sollte eben spät nicht mehr soviel essen, damit meine ich eine "komplette" Mahlzeit. Das ist völlig unnötig, und kontraproduktiv. Ich bin sicherlich kein Experte aber ich glaube es ist wirklich so, dass man im Schlaf einiges an Kalorien verbraucht, sprich Energie. Und wenn keine direkte Energie (Kohlenhydrate = Brot oä) vorhanden ist wird das Fett eher abgebaut....

    vielleicht kann ja mal ein echter Experte sich dazu äußern, Pimpjuice scheint es ja draufzuhaben!
     
    #11
    leidensgenosse, 2 April 2005
  12. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    bin zur zeit auch am abnehmen, is zwar nich viel vielleicht so 2 bis 3 kilo. will einfach wieder nen bissel strafferen po.

    ich esse weniger, vor allem esse ich nix mehr nach 6 uhr.

    ich fahr ab un zu fahrrad, habe leider nich viel zeit dazu, und steppe auf meinem stepper zu hause.

    aber ich halt nie lang durch leider, das steppen is schon ziemlich anstrengend, hab au bissel probleme mit meiner lunge, deshalb.

    bringt das au was, wenn ich immer nur so 5 bis 10 min mache, aber dafür dann halt ein paar mal am tag?

    und wie sollte denn der puls sein damit man gut abnehmen kann, ihr habt ja gesagt sollte immer gleich sein und nich zu hoch, was wäre denn perfekt?


    hoffe ich bekomm Tipps von euch

    liebe grüße sun
     
    #12
    Sunshine007, 2 April 2005
  13. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
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    0
    nicht angegeben
    Es ist grundsätzlich egal WANN man ist. Ich kann die Tafel Schoki um 18h essen oder um 24h. Dadurch verdoppelt sich ihre Kalorienzahl sicher nicht. Der einzige Grund warum man vorm Schlafengehen nicht so viel essen sollte ist, dass man mit nem vollen Bauch nicht schlafen kann.
    6h ist schon ne ziemlich lange Zeit und ich glaube die wird kaum einer vor gefülltem Kühlschrank aushalten.
    Wenn man nur 2-3 kg abnehmen will muss man nur ein bissel drauf achten was man isst. Mal die Schoki weglassen mehr Obst und Gemüse dann passt das schon.


    LG Sara
     
    #13
    Sahneschnitte1985, 2 April 2005
  14. Edge
    Edge (27)
    Verbringt hier viel Zeit
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    nicht angegeben
    Und dass der Körper Nachts mehr damit zu tun das zu verdauen was man kurz zuvor gegessen hat als dass er sich ausruht...
     
    #14
    Edge, 2 April 2005
  15. Pimpjuice
    Verbringt hier viel Zeit
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    0
    nicht angegeben
    "Trainingsplan " für zu Hause

    Naja, wenn du während Deinen Trainingsitzungen nichts isst, wäre das auch okay, wenn das nicht so ist, würde ich lieber mit weniger Einsatz aber dafür länger trainieren .
    Ich weiss nicht wie alt du bist, aber sagen wir mal du bist so zw 20 und 30, dann wäre der optimale Pulsbereich für Fettverbrennung so grob etwa 110-130 , also relativ niedrig ( ich kann aber gern nochmal genau nachschauen). Was die Straffung angeht ( und natürlich auch den fettabbau) , dafür sind natürlich auch Muskeln nicht schlecht . Die schaffst du Dir eher an indem Du den Muskel maximal ermüdest, also mit Kräftigungsübungen . Nach jeder Trainingseinheit muss aber auch eine Ruhephase folgen, damit der Muskel auch wirklich wachsen kann. Ich würd dir vorschlagen, du versuchst es mal im täglichen Wechsel , je einen Tag Fettabbau ( also mit niedrigem Puls über längere Zeit Step und / oder Fahrrad), und am nächsten Tag Kräftigung . Dann gönnst du Dir entweder einen Tag Ruhe , oder ( je nach Körpergefühl) fängst wieder mit dem Programm von vorne an. Vergiss aber nicht die Ernährung, die macht mindestens 60% Deines Abnehmerfolges aus. Und nach 4 wochen schaust du mal, ob der Plan für dich funktioniert.
    Habe leider keine Info über Kräftigungsübungen für "zu Hause" und ohne Gewichte.
    Schön wäre es wenn Du eine Waage mit Fett - und Wassermessung, und ein Massband hast, denn das Gewicht alleine sagt Dir nur sehr wenig über Deine Fortschritte .
     
    #15
    Pimpjuice, 2 April 2005
  16. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
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    121
    1
    nicht angegeben
    also ich bin 19 jahre alt.

    bin ca 1,70 groß und wiege 52 kg.

    will eigentlich nur meinen po und meinen bauch ein wenig straffen wieder.


    wie meinst du das mit dem einen tag training und dem anderen tag kräftigung, wie meinst du des wie ich meinen po und bauch kräftigen soll, versteh ich nich so ganz im moment, sorry, aber versteh nich so ganz genau wie du das meinst und wie ich das machen soll.


    danke für eure antworten
     
    #16
    Sunshine007, 2 April 2005
  17. Pimpjuice
    Verbringt hier viel Zeit
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    0
    nicht angegeben
    .... Kommando zurück.....

    Du ich glaub bei 170 und 52 kg brauchst du weder Diät noch sonst was ;-)

    Mach ein paar Bauchübungen und ein paar Übungen für den Po wenn dich das stört, iss etwas weniger Schokolade, und fahr ab und an mal Rad und Step ein bisschen .
     
    #17
    Pimpjuice, 2 April 2005
  18. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ja abnehmen will ich ja nich, will das ja nur ein bissel straffen damit es schöner aussieht.

    ja hoffe das klappt, geht bei meinem bauch voll schwer, kann da voll schwer den straffen, und wenn ichs dann mal schaffe, dann schwabbelt er nachn paar wochen wieder... leider

    danke für deine Tipps
     
    #18
    Sunshine007, 2 April 2005

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