Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wintersportler unter euch

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Chelone, 28 November 2008.

?

Was fahrt ihr ?

  1. Snowboard

    9 Stimme(n)
    32,1%
  2. Ski

    12 Stimme(n)
    42,9%
  3. Schlitten und alles was Fun macht :-)

    4 Stimme(n)
    14,3%
  4. Ihhh Schnee, kann damit nix anfangen.

    3 Stimme(n)
    10,7%
  1. Chelone
    Chelone (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single
    Hallo Leute,

    hab noch kein Thema dazu gefunden, also dachte ich mir mach ich mal eins auf. :zwinker:
    Also gibt es hier Wintersport-Fans die Interesse hätten sich darüber auszutauschen?! Seien es Tipps und Tricks, die besten Pisten oder sonst alles was euch dazu einfällt.
    Würde mich freuen, Gleichgesinnte zu treffen. :grin:

    Wie sieht es bei euch aus:

    Was fahrt ihr?
    Wie lange schon?
    Was habt ihr drauf? :zwinker:
    Verletzungen?


    Zu Mir:
    Was fahrt ihr?
    Snowboard (Butron)
    Wie lange schon?
    Seit 2007, also erst meine zweite Saison unter freiem Himmel, ansonsten war ich ein paar mal in der Ski & Snowboard-Halle.
    Was habt ihr drauf?
    Mhh, eigentlich noch nix.:grin: Heile und stehend unten ankommen ist das Ziel. Hab mich auch schon an eine Box gewagt, aber das war eher schlecht als recht.
    Hat Fun gemacht und das ist für mich die Hauptsache.:cool1:
    Verletzungen?
    Blaue Flecken und Schrammen gehören nun mal zum lernen dazu.

    Liebe Grüße
    Chelone
     
    #1
    Chelone, 28 November 2008
  2. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Wie Du schon sagtest: Ihhh Schnee, kann damit nix anfangen. :schuechte

    Deswegen bin ich zum Handball gegangen, da ist es im Winter schön warm und trocken.. :grin:

    Aber ich schau mir schon Biathlon und ähnliche Sachen gerne an. :zwinker:
    Bloß selbermachen nicht. :kopfschue
     
    #2
    Hens, 28 November 2008
  3. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    25
    nicht angegeben
    Warmduscher :engel:

    Ich war bis vor ein paar Jahren schon regelmäßig ein mal im Jahr zum Skifahren,
    allerdings sind meine Knie jetzt so kaputt,das es nicht mehr geht.

    Ich habe mir schon länger vorgenommen den Langlauf auszuprobieren,
    aber bisher noch nicht in die Tat umgesetzt.... vielleicht im nächsten Jahr. :schuechte
     
    #3
    Alpia, 28 November 2008
  4. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben


    Freeski.

    Freeski etwa 5 Jahre, davor 11 Jahre normal Ski.. Bin ein Alpenkind und mit 2 Jahren zum ersten Mal auf Ski "gestanden".

    Kicker und Backcountry wenn das jemandem was sagt :zwinker: Das grösste und geilste. Morgen ists wieder soweit, yeah.

    Verletzungen komischerweise keine. Recht erstaunlich. (Verletzungen sind für mich Brüche. Bisher hatte ich erst geprellten Rücken, gestauchte Handgelenke, geprellte Rippen, Prellungen). Ein bischen Verletzungen gehören dazu.. Ist vielleicht auch gut im die Grenze zu finden.
     
    #4
    Neonlight, 28 November 2008
  5. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Was fahrt ihr? natürlich Snowboard (Head)
    Wie lange schon? Snowboard seit knapp 7 Jahren, davor Ski
    Was habt ihr drauf? normal fahren, feaky fahren, bissi springen, zusammen fahren, Tiefschnee, ...
    Verletzungen? nix.
     
    #5
    squibs, 28 November 2008
  6. Chelone
    Chelone (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    Single
    Heißt es das was ich denke ? Also auf einem Board. :zwinker:
     
    #6
    Chelone, 28 November 2008
  7. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Nein, nein. Zwei Leute stehen mim Gesicht gegenüber, nehmen sich an die Hände, und fahren los. Und dann wird halt gedreht, oder normal gefahren.
    Is bissi schwer, weil einer immer feaky fahren muss, aber ist echt echt witzig.
     
    #7
    squibs, 28 November 2008
  8. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    - boarde ebenfalls
    - hmmm mit 13 hab ich den "anfängerkurs" gemacht also 8 jahre
    - naja... ich komm überall gut runter, kann einigermaßen springen und fahr gern abseits der piste/tieschnee :smile:
    - ne irgendwie bisher nix wildes. mal bisserl verstaucht usw aber keine ernsthaften sachen :smile:
    (ich kenne wen der sich mal beim sturz nach nem sprung den "arsch aufgerissen hat" - musste genäht werden :eek: )
     
    #8
    Beelion, 29 November 2008
  9. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Was fahrt ihr?
    Ski – Head XRC
    Wie lange schon?
    über 30 Jahre :cool1: :grin:
    Was habt ihr drauf? :zwinker:
    Nichts spezielles – komme jeden Hang runter :grin:
    Verletzungen? keine
     
    #9
    User 34625, 29 November 2008
  10. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Seit letzter Saison fahre ich wieder Schi.
    Ich hab als Kind schon Schifahren gelernt (wie jeder bei uns) und bin auch relativ oft gefahren.
    Tjo, dann bin ich viele viele Jahre nicht mehr gefahren, dann mal wieder und da hat's mir null Spaß gemacht, weil ich zu unsicher auf den Teilen gestanden bin und viel zu viel Angst hatte. :zwinker: Da war ich nur froh, als ich den Berg wieder unten war.

    Dann wurde ich aber von meiner Familie überzeugt, es mal wieder zu probieren, weil es doch schade wäre, wenn ich gar nicht mehr fahren würde.
    Dazu hab ich mir Carving-Schi ausgeliehen, weil es mit denen viel einfacher ist als mit den alten geraden. Tjo, da war's dann wirklich so einfach, dass ich mich sehr viel sicherer auf den Teilen gefühlt hab und seitdem fahre ich wieder gerne. :smile:
    So richtig drauf hab ich es aber nicht. Hab dafür nicht so das Talent, aber Spaß macht's trotzdem.

    Und was im Winter noch toll ist: Langlaufen. Das ist einfach ein genialer Sport; damit trainiert man so ziemlich jede Muskelgruppe, trainiert seine Kondition und ist dabei an der frischen Luft und in toller Landschaft. :smile:
     
    #10
    Sunflower84, 29 November 2008
  11. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Was fahrt ihr? Ski (Head)

    Wie lange schon? Seit ich 5 Jahre alt bin. (Mit einem Jahr verletzungsbedingter Pause - s.u.)

    Was habt ihr drauf? Viel! - Sonst würde ich nicht bald offziell Skilehrer werden und schon seit Jahren Skikurse geben :zwinker:
    Zumindest komme ich jede Piste locker und einigermaßen elegant runter und auch im Gelände und im Tiefschnee bin ich für fast alles zu haben (wenn man nicht gerade über 2m hohe Klippen runterspringen muss, oder ähnlich extreme Dinge)
    Auch kleine bis mittlere Kicker sind eine willkommene Abwechslung... genau wie Buckelpisten, etc.

    Verletzungen? Die obligatorischen Kleinigkeiten wie Prellungen, Zerrungen, blaue Flecken, usw. und ein Beinbruch als relativ kleines Kind (nach einjähriger Pause gings aber wieder in den Schnee :grin:)
     
    #11
    User 44981, 29 November 2008
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Was fahrt ihr?
    Schlitten :grin: und Schlittschuhe

    Wie lange schon?
    Schlitten wohl schon immer *g* und Schlittschuhe seit ... öhm ... seit ich 6 oder 7 bin

    Was habt ihr drauf? :zwinker:
    Nicht wirklich was, ich fahre ja nur zum Spaß. Früher war der See jeden Winter über einen längeren Zeitraum zugefroren, da war ich jeden Tag eislaufen. In der Halle geh ich nicht so gern, das macht einfach nur halb soviel Spaß... Ich kann mich sicher auf dem Eis bewegen, das reicht mir... ;-)

    Verletzungen?
    Keine, aber ich bin mal eingebrochen... (aber nicht untergegangen, so tief war es da nicht - nur ETWAS kalt *schauder*)
     
    #12
    SottoVoce, 29 November 2008
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Was fahrt ihr?
    Ich 'fahre' auf Eiskunstschlittschuhen.

    Wie lange schon?
    Ich kann es glaube ich seit meinem 8. Lebensjahr.

    Was habt ihr drauf?
    Wenige Drehungen.

    Verletzungen?
    Keine.
     
    #13
    xoxo, 29 November 2008
  14. Chelone
    Chelone (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    Single
    :grin: Genau das hab ich heute gesehen. War mit Freunden in Winterberg auf der Piste und da hat das ein Vater mit seinem Sohn gemacht.
    Sah cool und easy aus, dass ich das auch mit einem Freund versuchen musste, na ja wir lagen schnell beide lang, aber Spaß hat es gemacht. :tongue:
     
    #14
    Chelone, 29 November 2008
  15. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Was fahrt ihr? Snowboard Head
    Wie lange schon? hm seit 05
    Was habt ihr drauf? Nichts :tongue: ich bin eine absolute Niete!
    Verletzungen? Ausser einen Po der schmerzt noch nichts
     
    #15
    User 49007, 29 November 2008
  16. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    Was fahrt ihr?
    Ski (Snowblades), hab aber auch Snowboard

    Wie lange schon?
    Ski: > 16 Jahre, Snowboard ca. 3 Jahre (aber Ski doch sehr bevorzugt, weil das mehr Spaß macht, deshalb Board vllt gefühlte 4 Tage bisher gefahren *lach*)

    Was habt ihr drauf?
    Ski fahren? :grin: Und mit gewissem Tempo (letzten Winter waren es bei der Messung im Schnitt 65 km/h für die Abfahrt) + gerne schwarze Pisten....

    Verletzungen?
    noch keine *puh*
     
    #16
    stega, 2 Dezember 2008
  17. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Was fahrt ihr?
    Ski, meißt Sport-Carver.

    Wie lange schon?
    puh... 1990 rum war glaub mein erstes Mal auf den Brettern. Die letzten Jahre leider nicht mehr dazu gekommen.

    Was habt ihr drauf? :zwinker:
    Schlecht bin ich eigentlich nicht, aber ich zieh den größten Spaß einfach aus dem schnell fahren.

    Verletzungen?
    Einmal hatte ich mir ganz leicht den Knöchel verletzt.
     
    #17
    Subway, 2 Dezember 2008
  18. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Was fahrt ihr?
    Ski

    Wie lange schon?
    Ca. 12 Jahre

    Was habt ihr drauf?
    Eine Bindung. :grin:
    Aber wenn es ums Fahren geht, dann bin ich gerne in mittleren Radien flott unterwegs, schätze neben gut-präparierten Pisten, die zum Carven (ordentliches Fahren auf der Kante und kein Driften oder Umhergerutsche) einladen, auch mal Ausflüge in den Tiefschnee. Fahre auch gerne auf "Sulzbuckel" und schwarzen Pisten.


    Verletzungen?
    Hab mir beim Skifahren leider bereits zwei schwerere Knieverletzungen zugezogen

    Lieblingsskigebiet:
    Ischgl...Pisten top, Après-Ski unschlagbar
     
    #18
    munich-lion, 2 Dezember 2008
  19. Kevin89
    Kevin89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Verliebt
    Was fahrt ihr?
    Snowboard
    Wie lange schon?
    6 Jahre
    Was habt ihr drauf?
    ALLES :grin:
    Verletzungen?
    Schädelbruch mit allen unangenehmen folgen (Hirnblutungen, Erbrechen, vorübergehende Amnesie, Vorübergehende Blind- und Taubheit) Seit dem trage ich immer einen Helm. Kanns nur empfehlen!!
     
    #19
    Kevin89, 4 Dezember 2008
  20. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Hi,

    seitdem ich vier Jahre alt bin fahr ich Ski. Mit 14 hab ich dann angefangen Snowboard zu fahren. Leider ist das letzte Mal jetzt schon fast drei Jahre her.
    Was tolles kann ich nicht. Ich fahr halt sehr gut, für einen aus Mitteldeutschland. :grin:
    Verletzt hab ich mich auch noch nicht groß, paar Prellungen, das wars aber auch.
    Schwarzepisten mag ich eigentlich nicht so, da muss man zu sehr aufpassen und kann nicht so schön fahren (mir ist Ästhetik dabei wichtig). Aber manchmal muss sowas auch sein, schon um sein Ego zu puschen. :smile:


    Beste Grüße,
    evil
     
    #20
    User 10015, 4 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test